Blackstar Ht-60 Soundveränderung Problem - ev. Röhren?

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Kekse
125
Hi leute ich hab mir nen brandneuen Ht-60 bestellt, das ding wurde maximal vier stunden bei mir zuhause gespielt. Ich war TOTAL BEGEISTERT vom sound. Jetzt habe ich das ding zum Proberaum gekarrt und di erste probe mit dem ding gezokkt.

Problem: irgendwie hört sich der verstärker DUMPF an! Die bässe sind Überdominant - die brillianz ist weg ...
plus ich dreh den Volume regler bringt ab dem 9:00 eigentlich ncihts mehr .. keine weitere lautstärkenveränderung???
Das ding hörte sich zuhause bei mir komplett anders an ...

ich bin echt kein Weichei aber das ding hat mich ne menge gekostet ich könnt heulen...:(

irgendeiner ne idee??

Eigenschaft

Wieder zu Hause probieren, um auszuschließen dass dir nicht irgendwas einen Streich spielt. Bleibt das Problem, hast du Garantie und unter Umständen noch Moneyback, sprich: Schick das Ding ein und du hast ca. eine Woche später ein funktionierendes Modell.

Wenn du irgendetwas selbst bastelst erlischt der Garantieanspruch.

Gruß, David.

ich weiss wirlich net was da schiefgegangen is. Ich muss das heute nochmal ordentlich ausprobieren... aber aus welchem grund auch immer... ich komm nicht drüber weg-..

sollt ich mal überprüfen, ob die röhren nicht einen weg haben??
wie sehen gesunde röhren aus?
Kann es sein das einer der Lautsprecher durch ist?
das sind 12 zoll celestion lautsprecher ... is das normal das die die höhen und in den mitten nicht so präsent sind? Ich frage mich ernsthaft ob ich da was überhört habe .. immerhin hab ich das ding zuhause nur auf zimmerlautstärke gespielt...

Hört sich nach einem Deffekt an, keine Panik, ist ein Garantiefall. Hast Du Höhen, oder klingt er so richtig dumpf und stumpf? Wie laut spielst Du den, dass Du beim Proben über 9 aufdrehst? Hast Du bei Zimmerlautstärke Höhen?

er hat schon höhen .. die sind aber ncith sehr präsent.. um einen ordentliche overdrive sound zu bekommen musst ich gester ndie mitte und die höhe fast voll aufdrehhen....

bei mir zuhause auf Zimmerlautstärker war alles OK .. weiss nicht ob nunmehr auf Zimmerlautstärke immern och alles ok ist..

Lass die Innereien des Amps in Frieden, sonst wird deine Frustration noch größer falls du ihn einschicken willst und der Garantieanspruch erloschen ist. Wie klingt er denn jetzt auf Zimmerlautstärke? So wie vorher oder ähnlich merkwürdig wie im Proberaum?

Normal klingt deine Beschreibung nicht, es kann sein dass da irgendwo ein kleiner Defekt ist. Welcher Fehler genau ist quasi unmöglich nur an der fehlenden Präsenz von Mitten und Höhen zu sagen. Natürlich kann man eingrenzen, aber das ist bei einem Garantiefall unnötig. Je früher du ihn wegschickst, desto früher bekommst du ihn auch wieder. ;)

Gruß, David.

ok sehe ich auch so .. ;(
probier es noch heute aus ... wenn es immer noch so ist muss ich wohl zurückschicken..

Tonepoti an der Gitarre zugedreht?

Klingt nach einer dämlichen Frage, aber das wäre hier nicht das erste mal.

jo ich hab das problem nun gelöst!!

Folgendermassen: bei dem Amp gibt es einen voice schalter, wenn der drin ist klingt der Verstärker schön rotzig mit vieln höhen. Wenn der aber ncicht drin ist, klingt der clean kanal total dumpf, jazzig. DAS hat mir überhauptnicht gefallen, aber wenn der voice schalöter raus is geht alles klar *puh..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben