Bläser für virtuelle Songprojekte gesucht

Ort
Nürnberg
PLZ
90451
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Musiker sucht
  1. Bläser
Hallo liebe Bläser-Gemeinde!

Seit geraumer Zeit mache mit einem Musikernetzwerk in einer Art „virtuellen Band“ Songprojekte.

Neben Coversongs mit eigener Duftnote werden auch Originalsongs veröffentlicht. Die Mitglieder dieses losen Musikerverbundes stammen aus verschiedenen Ländern. Uns alle verbindet Liebe und Leidenschaft für die Musik. Finanzielle Interessen stehen bei unseren Musikproduktionen nicht im Vordergund, sondern das gemeinsame Musikmachen, gute Feedbacks und der Austausch mit Zuhörern, die wir über Social Media und Streaming-Plattformen ansprechen.

Die aktuellen Musiker sind in ihrem jeweiligen Musikschwerpunkt auf einem fortgeschrittenen Niveau und verfügen i.d.R. auch über langjährige Band- und Studioerfahrung.

Die musikalischen Schwerpunkte kann man grob mit Rock / Pop / Soul / Funk / Country / Folk umschreiben :D Metal-Schlümpfe sind wir jedoch keine ;)

Für eine ganze Reihe von Musikern ist diese neuere Form des Musizierens eine durchaus interessante Alternative (oder Ergänzung) zum herkömmlichen Musizieren in einer Band. Neben dem Spaß und der Leidenschaft für die Musik profitieren die Mitglieder dieses zwanglosen Verbundes auch durch Einblick und Teilhabe an der Entwicklung eines Songprojektes (Songwriting, Songarrangement, Spieltechnik Instrumente, Recording/Mixing/Mastering, Videoproduktion, Promotion).

Zur Verstärkung und Erweiterung unserer musikalischen Möglichkeiten suche ich als "Kapellmeister" der virtuellen Songprojekte noch weitere Bläser - vorzugsweise Saxofon und/oder Querflöte, die diese Art des Musizierens interessant finden. Aktuell hätte ich einen konkreten Bedarf für einen Saxofon-Solopart (und ggf. auch für Fill-Ins) in einem Coversongprojekt, mit einem R&B/Soul/Funky Vibe.

Falls Du über ordentliches Aufnahme-Equipment verfügst und Dich diese Art des Musikmachens anspricht, dann höre einmal in die folgenden Songprojekte rein, die auch hier im MB-Forum vorgestellt wurden:

„Soldier Of Fortune - Deep Purple": Soldier Of Fortune

„How Long - Paul Carrack:“: How Long

"Long Train Runnin' - Doobie Brothers": Long Train Runnin'


Habe ich Dein Interesse für ein erstes gemeinsames Songprojekt geweckt? Dann melde Dich bitte bei mir über die „Private Nachrichten“-Funktion des MB-Forums!


Grüße aus Franken - wolbai :great:
 
Hallo liebe Bläser-Gemeinde,

der aktuelle Bedarf für das oben erwähnte jazzige Disco-Funk Songprojekt hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich habe die Bläsersätze nunmehr, mangels echten Bläsern, über Midi-Keyboard eingespielt und den jazzy Vibe mit einem entsprechenden Gitarrensolo abgedeckt. Wer Interesse hat, wie sich das aktuelle Songprojekt nunmehr anhört bzw. ausschaut, der kann sich im MB-Forum HIER ein näheres Bild darüber machen.

Dies gesagt:
Ich suche auch weiterhin zur Verstärkung und Erweiterung der musikalischen Möglichkeiten für virtuellen Songprojekte immer wieder einmal Bläser - vorzugsweise Saxofon und/oder Querflöte, die diese Art des Musizierens interessant finden und sich Erfahrungen mit/über virtuelle Songprojekte aneignen möchten.

Bei Interesse, einfach bei mir über die "Private Nachricht-Funktion" des MB-Forums melden.


Grüße aus Franken - wolbai :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben