Sänger / Sängerin für virtuelle Songprojekte gesucht

Ort
Nürnberg
PLZ
90451
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Hallo liebe Sänger und Sängerinnen!

Seit geraumer Zeit mache in einem Pool von derzeit sechs Musikern in einer Art „virtuellen Band“ Songprojekte. Neben Coversongs mit eigener Duftnote werden auch Originalsongs von uns veröffentlicht. Die Mitglieder dieses losen Musikerverbundes stammen aus verschiedenen Ländern. Uns alle verbindet Liebe und Leidenschaft für die Musik. Finanzielle Interessen stehen bei unseren Musikproduktionen nicht im Vordergund, sondern das gemeinsame Musikmachen, gute Feedbacks und der Austausch mit Zuhörern, die wir über Social Media und Streaming-Plattformen ansprechen.

Die aktuellen Musiker sind in ihrem jeweiligen Musikschwerpunkt auf einem fortgeschrittenen Niveau und verfügen i.d.R. auch über langjährige Band- und Studioerfahrung.

Die musikalischen Schwerpunkte kann man grob mit Rock / Pop / Soul / Funk / Country / Folk umschreiben :D Metal-Schlümpfe sind wir jedoch keine.

Für eine ganze Reihe von Musikern ist diese neuere Form des Musizierens eine durchaus interessante Alternative (oder Ergänzung) zum herkömmlichen Musizieren in einer Band. Neben dem Spaß und der Leidenschaft für die Musik profitieren die Mitglieder dieses zwanglosen Verbundes auch durch Einblick und Teilhabe an der Entwicklung eines Songprojektes (Songwriting, Songarrangement, Spieltechnik Instrumente, Recording/Mixing/Mastering, Videoproduktion).


Zur Verstärkung und Erweiterung unserer musikalischen Möglichkeiten suche ich Sänger und Sängerinnen, die diese Art des Musizierens interessant finden. Wenn Du darüber hinaus eine ausdruckstarke Stimme hast und einigermaßen „gerade aus“ singen kannst, dann höre einmal in die folgenden Vocalsongprojekte rein, die auch hier im MB-Forum vorgestellt wurden. Vielleicht spricht Dich das ja an:

„Long Train Runnin‘ - Doobie Brothers“: Long Train Runnin'

„Do It Or Die - Atlanta Rhythm Section“: Do It Or Die


Falls Du Interesse hast, mit uns einmal ein Songprojekt zu machen, dann melde Dich bitte bei mir über die „Private Nachrichten“-Funktion im MB-Forum.


Grüße aus Franken - wolbai :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben