Blattschraube gesucht: Gut und (möglichst) günstig!

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
genau wie du (oh man, gleich rutsche ich auf meiner Schleimspur aus). :D
 
Soviel ich weiss, habe sie auch extra enge, für Metal Links, vielleicht haben sie auch extra weite?
 
Metall Link Lig's sind nicht einfach besonders eng, die sind genau an des MPC
angepasst ... Loop du hast bzw. hattest doch eins, das solltest du wissen ...
 
Ehm, ich sprach von den Rovnern ;)
Die aus Stoff....
Da gibt eben auch extra Link STM Schrauben!!!
 
Aso, ja dann
 
@soxofreak88

wieviel geld hast du denn so in saxes und zubehör gesteckt??
wenn du fast alle hast .. (und dann auch nich grad nur die billigen)
wie kommst du mit dem selmer reference 54 alto klar?
bei wem hast du unterricht??
vielen dank, (reines Intresse ...)
Markus
 
Hmm, Geld ? Gute Frage, also ingesammt ne Menge, ich mein, mein Vater spielt
auch, und viele MPC's etc. hat er gezahlt, er spielt natürlich auch manche ...
Aber das sind schon einige Tausende, schon allein die zwei Refis ...

Mit meinem Ref ? Ist so ne Sache ... Ich mein, ich liebe den Sound, für Klassik
und Jazz, aber ich hab auch schon oft an meiner Entscheidung gezweifelt, es
war eine sehr harte Entscheidung, zwischen dem 82 Z und dem Ref. Was mich
vor allem ein bisschen ärgert, sind die verdammten Polster, die ziemlich übel
kleben können.

Ich hab bei Martin Traub Unterricht. Weiß nicht, ob du den kennst, hat bei Saxofourte
gespielt, ist einer von 10 Soloklarinettisten im Heeresmusikcorps ...
Der wäre jetzt wahrscheinlich sogar Professor, wenn sie die Stelle nicht kurz vor
dem letzten Vorspiel gestrichen hätten ... :(
 
Übrigens: Ich habe die Schraube jetzt doch behalten, die geht eigentlich (man muss sich nur erstmal daran gewöhnen, dass die Blattschraube nicht ganz so leicht anzubringen ist, wie die alte aus Metall). Zu meinen Eindrücken: Ich verbrauche deutlich weniger Luft und die Töne sprechen insgesamt besser an (und zwar alle gleich gut jetzt, die hohen und tiefen genauso wie die anderen). Kurzum: Es ist ein Traum!

Eine andere Frage: Wo habt ihr eigentlich eure Blattschraube befestigt? So kurz als Erklärung, was ich meine mit den verschiedenen Stellen: Das Blatt ist ja geschliffen und am hinteren Ende (dem, welches am weitesten vom Mund entfernt ist) eher nicht mehr. Dort sind sie eher ründlich und sehen lackiert aus (sind sie das evtl. sogar?). Nur diesen Bereich meine ich. Vorne ist das Ende näher am Mund, hinten folglich das andere.
So, genug geschwafelt: Ich habe meine eher mittig. Und ihr?
 
Chaos Keeper schrieb:
Übrigens: Ich habe die Schraube jetzt doch behalten, die geht eigentlich (man muss sich nur erstmal daran gewöhnen, dass die Blattschraube nicht ganz so leicht anzubringen ist, wie die alte aus Metall). Zu meinen Eindrücken: Ich verbrauche deutlich weniger Luft und die Töne sprechen insgesamt besser an (und zwar alle gleich gut jetzt, die hohen und tiefen genauso wie die anderen). Kurzum: Es ist ein Traum!

Ja, dann ist ja alles gut:great:

Eine andere Frage: Wo habt ihr eigentlich eure Blattschraube befestigt? So kurz als Erklärung, was ich meine mit den verschiedenen Stellen: Das Blatt ist ja geschliffen und am hinteren Ende (dem, welches am weitesten vom Mund entfernt ist) eher nicht mehr. Dort sind sie eher ründlich und sehen lackiert aus (sind sie das evtl. sogar?). Nur diesen Bereich meine ich. Vorne ist das Ende näher am Mund, hinten folglich das andere.
So, genug geschwafelt: Ich habe meine eher mittig. Und ihr?

Ich, hab sie so weit hinten wie möglich, ich hab ja ein TheSteamer, das geht ja bei der Metalbuchse Steil runter, mit so ner Kurve, zum S-Bogen hin. Ich hab genau die Kante von der Schraube, auf der Kante vom Mundstück, ich denke mi dabei, dann hat das Blatt die meisten Schwingungsmöglichkeiten!
Ob das jetzt Tatsache ist, oder Placebo, ist mir ehrlich gesagt, svheiss egal:great: :D
Hauptsache, mir geällts ;):great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben