Bloody flowers

  • Ersteller Mariya Angelova
  • Erstellt am
M
Mariya Angelova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
30.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kandel, Germany
The world is dying,the sun is rising
And i am running faster and faster
faster and faster

Just ignore my problems
I want to live for the day
because there is no time
there is no time to waste

Bloody flowers , everywehere
Children crying, I fell their pain
But i can´t help them , it´s too late

I want to live for today
There is no time to waste
Every second is the most
beautiful thing i ever see

There are bloody flowers ,everywhere
But I can´t helped them cause it´s too late,too late

Its too late to helped them now ...
 
Eigenschaft
 
Children crying, I fell their pain => I feel / I felt their pain
But I can´t helped them cause it´s too late,too late => I couldn't help / I can't help them

Its too late to helped them now ... It's too late to help them now

Ein paar kleine Fehler. s.o.

Magst Du noch Deine Übersetzung nachliefern?

Schön mal wieder einen Neuzugang hier zu haben, Willkommen!
 
Hi Mariya Angelova,

und erst mal herzlich Willkommen. :D
In welche Musikrichtung geht das Lied? Eigentlich ist es ja recht klar, aber vll ergibt sich ja musikalisch noch eine Wendung.
Ansonsten ist es ein kurzer Text. Man weiß, was du sagen willst und du verpackst das auch ganz gut.
Du benutzt wenig Bilder. Die, die du nimmst, sind eigentlich recht stark und brauchen auch keine weitere Erklärung.

Hier ein paar Anmerkungen:


The world is dying,the sun is rising
And i am running faster and faster
faster and faster

Du steigst ja ziemlich apokalyptisch in die Sache rein. Evtl. könntest du den Hörer überraschen, in dem du the sun is rising als Einfürhung nimmst und nach ein paar Zeilen the world is dying? Ansonsten wird man hier etwas verwirrt. Zumindest ich.
Warum geht die Sonne auf, wenn die Welt untergeht? Ist die Sonne die Ursache für den Weltuntergang?
Steht die Sonne für etwas Anderes, etwas Bedrohliches? Falls ja, solltest du sie noch etwas erklären. Vll mit einem passendem Attribut.
Du könntest m.M. auch das vierfache faster weglassen und dafür die Sonne näher beschreiben oder den Umstand, in dem sich das LI befindet.


Just ignore my problems
I want to live for the day
because there is no time
there is no time to waste

Woher kommt jetzt das Du? Zumindest klingt es für mich so, obwohl man es auch als Ich nehmen kann. :gruebel:
Vll ist es besser die erste Zeile näher zu beschreiben und auf das ich Ich zu beziehen, wenn du kein Du meinst.
Der Rest ist gut.


Bloody flowers , everywehere
Children crying, I fell their pain
But i can´t help them , it´s too late

Bloody Flowers ist ein interessantes Bild. :)
Das kann auf so ziemlich alles angewendet werden: der Gemütszustand des LI, sein Charakter oder die Beschaffenheit der Umgebung.
Aber was machen jetzt die Kinder auf einmal hier? Sicherlich versteht man das Bild, dass du vermitteln willst. Aber ich find edie Kinder eher unpassend.
Vll findest du etwas Anderes, was du for I feel their pain einsetzen kannst. Entweder du beziehst das auf die gesamte Menschheit oder aber ene Gruppe oder aber du findest noch ein anderes Bild ähnlich dem Bloody Flowers.


I want to live for today
There is no time to waste
Every second is the most
beautiful thing i ever see

Da gibt's nichts weiter zu meckern.
Nur im letzten Satz eine andere Zeitform benutzen. So rein intuitiv würde ich sagen: Every second is the most beautiful thing i've ever seen.
Das verdeutlicht ja, dass es bisher nichts Schöneres gegeben hat.


There are bloody flowers ,everywhere
But I can´t helped them cause it´s too late,too late
Its too late to helped them now ...

Lediglich: But I can't help them cause it's too late, too late und It's too late to help them now.
Bleib im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit macht hier ja wenig Sinn.

Wie sieht denn die Struktur des Liedes aus?
Ist der Abschnitt mit Bloody Flowers der Refrain?
Eine deutsche Übersetzung wäre insofern interessant, um zu sehen, ob es evtl. noch bessere Bilder gibt, mit denen du arbeiten könntest.

So, ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße,
ze_ba_ree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lied soll sich von der Welt " verlassenen" Kinder handeln . Das sie von niemanden beachtet werden und das sie durch das irgendwan nicht mehr aushalten und sterben wollen . Und man kann dennen nicht mehr helfen und ich will von ihre Sicht " erzählen" . Danke für die Kritik ,ich werde meine Fehler korriegieren .:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben