Blue suede shoes (cover Jelly Roll)

Axel52
Axel52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.11.11
Beiträge
1.044
Kekse
5.213
Ort
bei Heilbronn
Hi Zusammen,

mit unserem neuen Sänger haben wir mal am WE ein cover von "Blue Suede Shoes" aufgenommen. Wir covern nicht total, sondern wollen mit unserem Stil Platz für unser eigenes Arrangement finden. Als Absicherung: Wir sind bei der GEMA für Internetauftritte unter der Nr.: 9839563 (BD Stuttgart) gemeldet.

https://soundcloud.com/jelly-roll-7/blue-suede-shoes

Bin für jede Anregung dankbar. Leider ist die Aufnahme etwas verzerrt. Sorry...
 
Eigenschaft
 
Die Verzerrung kommt wahrscheinlich durch die automatische Kompression, die soundcloud auf jede Datei draufklatscht.

Den Song fand ich schon immer geil und auch euer Arrangement gefällt mir gut. :great: Der Sänger klingt richtig 50s like, lediglich die Sololicks der Gitarre könnten vom Timing her noch etwas genauer sein. Ansonsten finde ich euer Sound aber sehr gut.
 
Also was mir als erstes (leider negativ) auffällt ist die englische Aussprache eures Sängers. Das muss einfach besser gehen. Englisches th ist nun wirklich kein Hexenwerk. Aber wenn das nicht geht sollte man sich überlegen ob man nicht bei deutschen Texten bleibt, so hart das vielleicht klingt. Zugegeben - das kommt nicht bei jedem so schlecht an wie bei mir, ich bin da einfach penibel. Aber allein bin ich damit auch nicht.
Positiv fällt mir der Grundgroove von Schlagzeug und Bass auf, das klingt eigentlich ganz fett so.
Negativ fällt weiterhin die Lead Gitarre auf. Da sind schon krasse Timingschwächen in den beiden Soli. Der Sound ist jetzt nicht so wirklich mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Das Solo an sich wäre vermutlich garnicht schlecht wär es denn im Timing.

Das ist aber nicht eure Demo, oder? Denn wenn ja dann würde ich diese Probleme dringend ausbügeln bevor ihr das wegschickt. So ist die Aufnahme ja vor allem wegen des Zerrens aber auch wegen der anderen Problemstellen nicht als demo zu gebrauchen.
 
Hi,

ersteinmal Danke für Euer feedback. Wie gesagt bin ich für jede Anregung dankbar. Nur durch ehrliche Antworten Dritter kann man Etwas ändern.

Die Aufnahme wurde ad hoc im Ü-Raum aufgenommen. An einer guten Demo-Disk werden wir uns bald dran machen. Wie gesagt, haben wir mit dem neuen Sänger das erste Mal geübt.

In meinem Fundus habe ich noch eine Aufnahme von unserem alten Sänger gefunden, der aufgrund seiner Weiterbildung keine Zeit mehr hat. Schade ! Hört Euch mal diese Version an:

https://soundcloud.com/jelly-roll-7/blue-suede-shoes-2

Das mit den Timingschwächen werde ich mal meinem leadgitarristen unter 4 Augen checken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben