Blues in P-Minor

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd
Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
614
Kekse
1.828
Ort
tønsberg, norwegen
nach monatelangem herumtuefteln zum backingtrack habe ich mal auf gut glueck probiert mehr auf das feeling zu achten, und mir genau Null sorgen um technik machen, sondern einfach die seele ausm leib spielen.. okay, hatte ein paar single malts vorher gehabt .. laphroaig wer's genau wissen will, vielleicht lags ja auch daran.. hehe.. j/k

habe mir also eine gute geschichte im kopf ausgedacht, und dann versucht die so weit wie moeglich auf den gitarrenhals zu uebertragen..

habe jetzt nach ein paar wochen das file zum ersten mal wieder gehoert, und bin ganz erstaunt, dass da ich relativ zufrieden mit mir selber bin :)

http://www.youtube.com/watch?v=RiLVriOBzh4

fragen willkommen / kritik wird ignoriert ;) :D

edith: meine ex meinte uebrigens, dass zum ersten mal eine "song-idee" nach mir selbst klingt, jedoch man trotzdem heraushoeren, welche gitarristen mich inspiriert hatten (wer die heraushoeren kann, bekommt nen keks ;) ) was ich als kompliment auffasse, denn normalerweise mag sie mein geklampfe ned.. hehe
 
Eigenschaft
 
Billy Gibbons ? :rolleyes:

Kritik spar ich mir, wird ja eh ignoriert :p

Billy Gibbons find ich gut, aber gehoert wohl nicht dazu.. aber interessant zu hoeren

hehe.. kritik ist natuerlich erwuenscht (weiss ja selber dass es bei mir oft am timing und der genauigkeit happert ;) )
 
Billy Gibbons find ich gut, aber gehoert wohl nicht dazu.. aber interessant zu hoeren

Billy Gibbons schrieb ich nur, weil du ja zu seiner Nummer ("Blue Jean Blues") dazuspielst ;)
Hör dir einfach mal das Original an und du wirst hören, mit wieviel (mehr) Emotionen man das Stück spielen kann.
Grundsätzlich gefällt mir dein Spiel, aber es wiederholt sich zu viel.

...ähm, was ist eigentlich "P-Minor" ???
 
ah.. muss zugeben, diesen Track noch nie gehoert habe... gefaellt aber :)

ja, gilmour ist auf jedenfall mein nr.1 influence (gibt da ein deutsches wort dafuer? faellt mir grad ned ein)

ja, mit repetativen licks hab ich auch so meine probleme, das sehe ich auch so, aber bin ja schon froh, dass ich hin und wieder ein wenig ausserhalb der normalen minor-penta ein paar noten gefunden hab .. also es geht vorran ;)

edit:
P-Minor ist mir irgendwann mal eingefallen, als mich jemand fragte, in welcher tonlage ich spielen will, und mir das wurscht ist, weil ich eh nur nach gehoer/gefuehl spiel (ja ich weiss, ich sollte mehr theorie lernen, aber wozu ? ich hab auch so genug spass am spielen ;) )
 
Kan man den Backing Track haben, bitte....


Hört sich cool an.. cool stuff man, xD
 
hm also cih bin ja im blues nicht ganz so vertreten, aber ich hab iwann mal etwas von BB King gespielt... das hatte so denselben stil...vllt der?
 
Sorry,nee, BB King sicherlich nicht. Nix für ungut Reakwon Floyd, ich mag wie du spielst und an der Bewertung deines Videos sieht man ja auch das andere dein Spielen mögen, aber BB King ist viel impulsiver, mehr Gefühl, irgendwie komplett anders, aber das ist dann eben BB King.

Außerdem merkt man als Gitarrist das du "nur" auf ner Pentatonik herumspielst. Das Problem hierbei ist, dass man das Tempo immer beibehält, man spielt immer nur 8tel, 4tel und ab und zu mal einen Ton den man dann etwas länger hält. Was das Spiel auch noch immer wieder Abwechlungsreich macht ist, wenn man z.B. einen Akkord zwischen drin reinschlägt, entweder genau den der auch im Hintergrund läuft, oder einen komplett anderen, praktisch als Unterbrechung. Auch recht schön ist es, wenn man Basstöne mit reinnimmt, das geht dann aber schon ein bissl mehr in Richtung Jimi Hendrix. Oder man spielt nicht immer nur einen Ton, sondern 2 (machst du leider erst gegen Schluss so bei 3:32). Gutes Beispiel hierfür finde ich Mark Knopfler, egal ob alleine bei What it is oder mit den Dire Straits bei Sultans of Swing.

Was ich aber sehr gut finde, ist die Aufnahme an sich! Wie genau hast du das gemacht? Und mit was für Equipment/Software? Außerdem wüsste ich gerne was du alles für deinen Sound für Effekte benutzt. Weil der Sound an sich geht finde ich in Richtung Gary Moore, aber nicht ganz so rau und kratzig.

MfG,
Mastergitaizer
 
Der Backingtrack is von ZZTop - Blue Jeans


habs gefunden xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben