Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Haken ist gesetzt, muss mich nie explizit anmelden.
Ich clicke allerdings (immer schon) nach dem Verfassen erst auf "Erweitert" (für das WYSIWYG), korrigiere ggf. und dann erst auf "Antworten". Was merkwürdig ist, dass mir die Forums-SW ja in meinen "Denkpausen" immer wieder zwischendurch in gelb bescheinigt, dass mein Text gespeichert wurde - trotzdem ist nur Sekunden später mein Sicherheitstoken ungültig und mein Beitrag wird verworfen :(
Ich behelfe mir meist durch Kopieren in die Zwischenablage...
Trotzdem danke für das Kümmern!
 
Komisch! Dann habe ich da auch keine Erklärung für!
 
Haken ist gesetzt, muss mich nie explizit anmelden.
Ich clicke allerdings (immer schon) nach dem Verfassen erst auf "Erweitert" (für das WYSIWYG), korrigiere ggf. und dann erst auf "Antworten". Was merkwürdig ist, dass mir die Forums-SW ja in meinen "Denkpausen" immer wieder zwischendurch in gelb bescheinigt, dass mein Text gespeichert wurde - trotzdem ist nur Sekunden später mein Sicherheitstoken ungültig und mein Beitrag wird verworfen :(
Ich behelfe mir meist durch Kopieren in die Zwischenablage...
Trotzdem danke für das Kümmern!
Zur Not könnetst du deinen Text in Ruhe mit einem ASCII Editor schreiben und dann per Copy & Paste ins Board Fenster bringen .... Ups hat sich erledigt. Machste mit der Ablage in den Zwischenspeicher eh schon ......
 
Die Problem kenne ich nicht ... habe das Fenster mit halb geschriebenen Text schon ne Stunde offen gelassen und dann weiter gemacht ... z.B. bei den NAMM Reports, wenn ich gewartet habe, dass das Video endlich bei YouTube ist, der Text aber schon fertig war ...

Gruß
Martin

P.S. Dienstag reicht doch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Neulich im Saarland ... tolles Gespräch im netten Proberaum - über Gigs, H&K, Thomas Blug ... ein wenig gejammt ... und ein bisschen "Beutegut" mitgebracht ... (meine Albert Lee HH aus dem letzten Jahr hat mich verlassen .. Humbucker sind nicht meins ... )

Und damit ich nicht zu sehr nach einer CU Maple Neck Strat schiele ... probiere ich es erst mal hier mit ...

Bj1997 Albert Lee SSS Hardtail mit Vogelaugen Ahorn Hals (2950 g) ...

attachment.php


attachment.php


und auffällig breiter Maserung im 2 Tone Burst .. (so, oder in rot ... würde auch eine Strat bei mir aussehen)

Gruß
Martin
 
Schick! ..habt ihr die im Flohmarkt einfach getauscht? ;)
 
Nein, eine Dreiecksgeschichte :) ...

Gruß
Martin
 
Hey Martin,
glückwunsch zur neuen alten Albert Lee, ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man humbucker nicht mögen kann, obwohl ich auch mal singlecoils mag, aber "jede jeck ist anders" ;)
Bei der holsmaserung würde ich mal tippen dass das ein esche body ist, esche plus maple neck und singlecolis ist natürlich schon reichlich knackig :) Dann musst du jetzt wohl doch mal mit dem chicken-pcking anfangen :D
Liebe Grüße und ich hoffe die gitarre hat deine grippe verscheucht!
 
Glückwunsch @martin ... :)
 
...Dienstag reicht doch ...
Hallo Leute,
bin (mal wieder) später, als geplant heimgekommen - leider mit einer Menge Frust in den Fingern und das möchte ich Euch nicht antun... Hab's eine knappe Stunde versucht, aber heute wird's nichts mehr :(
Ich hoffe, es ist O.K., wenn ich 24 Stunden Nachschlag bekomme - ich spiele dann während des Pokalspiels ein (auch eine Art Strafe...).
@Martin: Falls jemand drängelt, dann gebe ich ab; ansonsten bedanke ich mich :)
Gruß,
Wilfrid
 
Man kann es nicht erzwingen - spiele dich beim Spiel (Pokal) nicht ins Abseits, sondern versenke die Kugel im Tor ... Viel Spass Morgen !

Gruß
Martin
 
... spiele dich beim Spiel (Pokal) nicht ins Abseits, sondern versenke die Kugel im Tor ...

Wie steht's? Muss gleich reinzappen...
Track ist oben... naja... es gibt noch Bünde unterhalb des Cuts :D
Vielleicht hat es gestern deshalb nicht funktioniert, weil ich es die ganze Zeit mit der Paula versucht habe - sorry E.C. - mit der Strat klings dünner, aber lief irgendwie durch!

Martin - was denkst Du? Warten Deine Single Coils schon auf den ersten Einsatz? Na, dann los (nach dem Abpfiff versteht sich)!
Gruß,
Wilfrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Joe,
den an die glorreiche zeit von der yardbirds, der bluesbreakers und cream, dann passt das wieder mit der paula ;)
Meiner meinung nach war das sowieso die beste E.C. zeit, aber das ist natürlich geschmacksache und derek & the dominos war auch noch fantastisch obwohl da die Gibson-zeit schon vorbei war.
Liebe Grüße!
 
Martin - was denkst Du? Warten Deine Single Coils schon auf den ersten Einsatz?
Gruß,
Wilfrid

Werde mich dann Morgen mal mit dem Track beschäftigen ... nachdem ich jetzt schon mal die Akkordstruktur geschnallt habe ...

Gruß
Martin
 
Bestandsaufnahme:

Es geht los !!! Old Love ist verlängert und liegt im Verzeichnis Jam_26 ...

Pro Teilnehmer ca. 1:30 ... was einem kompletten "Umlauf" entspricht ... (bei 2 Runden würden wir mit dem Ergebnis bei 45 Minuten landen ... das ist definitiv zu viel ... )

Gemeldet sind: MrOvertone, Sofadudler, Ericsons, Rusty Ryan, JoeBeaulais, 335BluesMen, SG Blueser, Bastiman, Relact, InTune, Overtonemagic, Emptypockets, hack_meck .... also fast "Full House" :great: ...

1) Rusty Ryan (bis 1:30)
2) SG Blueser (bis 3:00) .... Preview 1 + 2 ...
3) Bastiman (bis 4:30)
4) Relact (bis 6:00)
5) Sofadudler (bis 7:15) ... Preview 3 + 4 + 5
6) Overtonemagic (bis 8:35) ...
7) MrOvertone (bis 10:12) ... das Overtone Duett gibt es hier ...
8) JoeBeaulais (bis 11:32)
9) hack_meck (bis 13:00) preview JoeBeaulais und hack_meck
....

Der Nächste bitte - Wochenende naht ;) - Ericsons...

Damit wir möglichst lang an dem Track Freude haben ... und nicht die Beiträge Eurer Vorgänger zu sehr leiden ... bitte ich folgendes zu beachten !!

- ich würde jeden bitten, die "Backing" Spur nicht in der Lautstärke anzupassen, sondern einzig Eure Gitarrenspur - bevor ihr sie beim Export mit dem Track "verheiratet" ... Der Pegel Eurer Spur sollte auch den Pegel des Tracks nicht massiv übersteigen ...

(Normalisieren oder ähnliches in der Software ausschalten ... ) Bevor ihr abgebt, noch mal die Lautstärke vorher/nachher vergleichen ...

Gruß
Martin

P.S. wie gewünscht mit der Albert Lee SSS eingespielt ... Ansonsten wie üblich H&K TM18 via DI Out in Garageband ... Habe diesmal recht viel "geschaltet und gedreht" um Euch möglichst viele Klangoptionen der Gitarre vorzustellen ... dafür aber einiges aus den Akkorden heraus gespielt und etwas weniger klassische Solo Linien ...
 
Übernehme :thumbup:

Viele Grüße Ralf
 
Bestandsaufnahme:

Es geht los !!! Old Love ist verlängert und liegt im Verzeichnis Jam_26 ...

Pro Teilnehmer ca. 1:30 ... was einem kompletten "Umlauf" entspricht ... (bei 2 Runden würden wir mit dem Ergebnis bei 45 Minuten landen ... das ist definitiv zu viel ... )

Gemeldet sind: MrOvertone, Sofadudler, Ericsons, Rusty Ryan, JoeBeaulais, 335BluesMen, SG Blueser, Bastiman, Relact, InTune, Overtonemagic, Emptypockets, hack_meck .... also fast "Full House" :great: ...

1) Rusty Ryan (bis 1:30)
2) SG Blueser (bis 3:00) .... Preview 1 + 2 ...
3) Bastiman (bis 4:30)
4) Relact (bis 6:00)
5) Sofadudler (bis 7:15) ... Preview 3 + 4 + 5
6) Overtonemagic (bis 8:35) ...
7) MrOvertone (bis 10:12) ... das Overtone Duett gibt es hier ...
8) JoeBeaulais (bis 11:32)
9) hack_meck (bis 13:00) preview JoeBeaulais und hack_meck
....


Ericsons Beitrag ist oben - der Track ist ab jetzt auch wieder stereo - irgendwie war er mono geworden - nun gut, die Welt hat auch viel in Mono, fast Alles ist eine Punktquelle man muss nur weit genug weg sein :gruebel: und wenn dann noch die Richtung stimmt...


10) ericsons (bis 14:27)

Ich rufe den wieder gesundeten inTune und wenn der nicht kann den Bluesman zum Einsatzort.

Achja zum Tracks selbst: ich mag den Song, habe auch unsicheren Boden betreten, nicht bis ganz zu Ende gefeilt, Duesenberg Starplayer TV StegPU am Start gehabt, mit dem FX Anteil und der Sololautstärke lange mit mir gehadert.


Viele Grüße - schönes RestWE - Ralf
 
irgendwie war er mono geworden

Yepp, ab dem Beitrag von Overtonemagic.

Das Klavier in der Intro eiert da auch schon ordentlich, aber das war von Anfang an so, wird aber irgendwie mit jedem Beitrag schlimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben