Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Würde mich jetzt schon mal für einen kommenden Jam anmelden.
Habe aber überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich an die Daten kommen kann (war ja länger nicht mehr aktiv dabei). Wenn akzeptiert, dann bräuchte ich nochmal eine PN.
Schöne Grüße und angenehmen Abend.
Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde mich jetzt schon mal für einen kommenden Jam anmelden.
....bräuchte ich nochmal ....

Da tauchen ja ganz alte Gäste wieder auf - sehr schön!!! Dir wurde hoffentlich schon geholfen?

Melde mich auch schon mal blind für Jam 27 an.

offtopic:
Damit die Wartezeit bis dahin nicht soooo lang wird - kleiner Gruß aus Hannover vom gestrigen Bonamassa Konzert.

http://youtu.be/a4e5WLG0-fQ

Viele Grüße - Ralf


....bin dann eine Woche weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Reise und viel Spaß !!!

Gruß
Martin
 
offtopic:
Damit die Wartezeit bis dahin nicht soooo lang wird - kleiner Gruß aus Hannover vom gestrigen Bonamassa Konzert.

http://youtu.be/a4e5WLG0-fQ

Viele Grüße - Ralf


....bin dann eine Woche weg...

...man das reißt bei mir wieder alte Wunden auf, weil ich es schlicht versäumt habe mir Bonamassa letztes Jahr in Frankfurt anzuschauen :bang::bang::bang:
Hier im Forum polarisiert ja kaum jemand mehr als JB, aber ich finde den Typen so sau stark... interessant auch, dass er wohl seine Back Line ziemlich umgestellt hat. Vier Marshall Half Stacks mit fünf Amps ist schon eine heftige Materialschlacht, aber der Ton dankt es ihm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Ericsons:
Danke, Martin hat wie immer gleich reagiert und mir eine PN geschickt.

Danke Martin.

Joe habe ich leider hier in Freiburg verpasst !!!!!!:confused::( Wie kann das sein ????? Spielt im Konzerthaus und ich verpasse ihn. Durch Zufall sehe ich eine Woche vorm Konzert ein Plakat kleben....natürlich ausverkauft. Man könnte auch sagen, dass ich total aus der Welt bin, oder?? Wie kann man nur so blind sein.
Ich finde ihn klasse, hat seinen Stil entwickelt. Im Video von ericsons klingt ein wenig nach Chris Cain. Gefällt mir sehr, um so mehr hasse ich mich, dass ich ihn verpasst habe.....gggrrr.
 
JoBo, ja der hat es einfach nur drauf, ich habe ich letztes jahr in Essen gesehen, eigentlich gehe ich immer hin wenn er in der nähe ist, und bisher hat es sich immer gelohnt!
Der erste blick bei dem video viel auch bei mir auf die backline, da hat er wohl etwas umgestellt, den soweit ich das erkenne hat er nicht sein Catergory 5, den Marshall Silver J, und auch nicht seinen Van Weelden oder Carol Ann amp dabei, sondern 4 Marshall und ein anderen (?).
In Essen hat er sogar mit 6 amps und drei boxen gespielt, von daher hat er schon etwas abgespeckt :D. Vor jaren habe ich ihn in Bochum gesehen da hat er noch mit den Budda amps und dem Marshall Silver J. gespielt, also wesentlich kleineres setup, aber ich finde er hat live immer einen überragenden sound, jedoch auch von der lautstärke in meinen ohren immer an der schmerzgrenze.
Es freut mich ja zu lesen das es hier doch freunde von Bonamassa gibt, ich dachte eine zeit lang das ich hier damit so ziemlich alleine bin.
Viele werfen ihm ja vor das er zu sehr aufs geld aus ist und zuviel rausbringt, aber ich bin der meinung das jedes bisher erschienen album von ihm besser ist als die besten alben vieler anderer. Ich habe alles von ihm und freue mich immer wenn er was neues rausbringt, den er hat was was viele heute nicht mehr haben, Personality!
So also vielen dank Ralf für das schöne video und eine gute reise!
Liebe Grüße!
 
Habe mal ein Interview von JB gesehen, in dem er gesagt hat, dass er ein "Europe Rig" hat, welches hier bleibt ... Er umgeht damit die hohen Transportkosten und die Probleme mit 110 zu 220 V ...

JB hat in der Tat extrem viel in den letzten 3 Jahren veröffentlicht ... ich unterstelle ihm, dass ihm die Musik einfach so viel Spaß macht :great: - im positiven Sinne - seine Droge halt. Wenn er also nicht "kommerziell" Musik machen würde, würde er trotzdem seine Zeit nutzen um für sich zu Spielen ... da kann er uns auch von profitieren lassen, indem es auch "aufgenommen" wird :D .

Habe es schon mal gesagt. JB hat meinen Respekt, weil er nach den Anfängen in seine Stimme investiert hat und damit ein "kompletter" Musiker wird. Damit ist er neben seinem Gitarrenspiel/Stil in der BB King, Eric Clapton, SRV, u.a. Liga angekommen und nimmt einen "eigenständigen Platz" ein, ohne zu kopieren ...

Gruß
Martin

P.S. nach einem kleine Jazz Ausflug (Drums, Keys, StandUp Bass und Sax) in der Blue Bar (Novotel - Dubai), gibt es heute die "Chicago Blues Brothers" als 10 Mann/Frau Band im Medinat Theatre ...
 
@Martin,
ja da hast du recht JB hat ein Europe Rig und ein für die USA, aber bisher bestsand sein Europe Rig immer aus: Marshall Silver J., Van Weelder Twinkeleland, Category 5 JB Signature, Carol Ann JB Signature. Jetzt hatte er aber in dem video Marshall Plexi und JCM800 und noch etwas was ich nicht erkennen konnte, also wird er sein Rig umgestellt haben, bisher hatte er auch meistens das Euro Rig so wie das USA Rig nur "abgespeckt".
Und ich bin ganz deiner meinung das er sich was den gesang betrifft auch wahnsinnig gesteigert hat.

@Rusty Ryan,
DVD ist natürlich schon vorbestellt :D ich bin gespannt drauf. Ist ja toll das du bei dem konzert dabei warst, dann hast du ja mit der DVD die perfekte erinnerung :D.

Liebe Grüße!
 
Da wir so schön am spammen sind... :D

Das Side-Projekt 1 hat mich nun doch eingeholt ".... I need a Martin so bad...". Doch es war wirklich nicht, weil es unbedingt eine Martin sein musste. Ich habe heute bestimmt 50 Gitarren ausprobiert... Yamaha, Breedlove, Blueridge, Furch, Sigma, Taylor, Guild, Levinson,... alles was noch bezahlbar ist (bei 2k € war bei mir Schluss...), doch diese Gitarre war einfach nicht zu toppen. :)
martin1o.jpg

martin4.jpg


Sie hört auf den Namen "OMCPA4" und ist sogar fast vollständig aus echtem und massiven Holz (...ist schon echt krass, was CF Martin da mittlerweile so alles verbaut...), aber sie klingt!
Ich habe mal auf die Schnelle etwas aufgenommen...
https://soundcloud.com/ralphjoh/elanor-egypt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation !! ...

Auch wenn ich im Side 1 das Wortspiel gerne mit aufgenommen habe, bin ich an der Stelle leidlich Immun :D . Auf der NAMM Show hatte ich eine 100.000 $ Martin in der Hand (und gespielt) - völlig ohne Sehnsüchte und GAS. Einzig die EC 00 wäre eine Überlegung wert ... oder gleich noch eine Nummer kleiner und die Gibson Keb´Mo.

Na ja, jetzt erst mal nächste Woche die Gibson Sj200 Wandergitarre testen. Die Board-Aktion "großes A-Gitarren Gewinnspiel" ist ja wohl nicht an Euch vorbei gegangen ???

Gruß
Martin
 
Ja das wär's natürlich, wenn ich da etwas gewinnen würde... aber da ich aber bei einem Preisausschreiben o.ä. noch nie (in Worten NIE) etwas gewonnen habe, habe ich gar nicht in Betracht gezogen, dass das dieses mal etwas werden wird (obwohl ich schon die Fragen zu den A-Gitarren schon versucht habe richtig zu beantworten.

Und wie gesagt das war kein typische GAS-Aktion. Ein vernünftige "normale" Akustik-Gitarre fehlte mir einfach. Ich habe zwar eine Ragtime-Gitarre fürs Fingerpicking, die hat aber ein Griffbrett in der Breite und Shape wie eine Konzertgitarre hat und so super hochwertig ist die auch nicht.

Ansonsten ist es bei den Akustik-Gitarren IMO auch nicht anders als bei E-Gitarren. Jenseits der 1000€ (teilweise schon darunter) korrelieren Preis und Klang (meiner Meinung nach) kaum noch objektiv. (Bei der Verarbeitung und Holzselektion ist das etwas anderes...)

Aber klanglich gibt es dann einfach nur Gitarren, die mir halt etwas mehr oder weniger gefallen. Der Unterschied zu einer 2-3k€ Larrivee oder Lakewood ist dann tendenziell schon zu hören, aber für eine kleinen Tick "mehr" an Klang zahlt dann gleich richtig viel. Interessant sind für mich auch meine Erfahrungen mit Taylor. Das sind schon herausragen Gitarren, aber da klingt so viel mit und da ist so viel zu hören, das mich das schon genervt hat. Mag sein, dass das ein probater Weg ist, sich zu sauberem Spielen zu zwingen (in Sachen E-Gitarre versuche ich beim Amp genau diesen Weg zu gehen), aber bei der A-Gitarre möchte ich einfach im Sofa etwas klimpern und mich am Ton erfreuen....
 
Hey InTune,
gratuliere dir zu der Martin, bei akustik gitarre bleibe ich auch immer bei Martin oder Gibson hängen, die Taylor's und auch die Lakewood gitarren klingen mir irgendwie alle zu HiFi mäßig, diesen richtigen holzton haben eben nur die gitarren wie Martin oder Gibson, natürlich auch Santa Cruz oder Collings aber die orientieren sich ja an den klassikern.
Wenn Du mal vorher gesagt hättest das Du eine Martin suchst, dann hätte ich vielleicht was günstig für dich gehabt, ich trenne mich nämlich grade von meiner Martin OM-21.
Vielleicht wäre die was für dich gewesen, ich sage ja immer bevor man was kauft immer mal kurz hier schreiben, vielleicht hat ja einer genau das abzugeben. Aber ich denke mit deiner Martin bist du gut bedient. Wünsche dir viel spaß damit auf dem Sofa :D
Liebe Grüße!

P.S: Ich melde mich hiermit schon mal für Jam 27 an! ;)
 
Ja eine OM 21 hätte durch meinem Beuteschema entsprochen. Aber eigentlich wollte ich unter 1000 € ausgeben und die OM 21 liegt dann selbst gebraucht wohl in einer anderen Liga...:redface:
 
Eine OM wäre ja das einzige, was mich noch reizen könnte... .

Allerdings käme für mich nur eine mit Ansatz am 12. Bund in Frage! Da passt die OM 21 zum Glück nicht!
Abgesehen davon müsste ich wohl alle meine Akustikgitarren auf einmal verkaufen, um mir die leisten zu können, und - wasnoch wichtiger ist - ich würde niemals für eine Gitarre so viel Geld ausgeben!
 
Auch ich melde mich fuer jam 27 an ^^
 
@emptypockets

Sag niemals nie....
 
Doch.
In dem Fall bin ich mir absolut sicher, da ich es auch gar nicht (mehr) könnte.
Der größte Betrag, den ich jemals für eine Gitarre ausgegeben habe, waren genau 1.350,00 DM, das war Anfang 1980. Seitdem habe ich noch 'mal eine Gitarre für 550,- € gekauft. Alles andere, was sonst noch habe oder hatte, lag darunter.
 
JAM 27

Dann frage ich mal in die Runde wer bei der Geburt JAM 27 - Thema "Born under a bad sign" ... Link... mitmachen möchte ?

Stratomano, SG Blueser, Ericsons, habe ich bereits auf der Liste ....

Bis Mittwoch 27.03. sollte sich jeder gemeldet haben ...

Gruß
Martin

P.S. falls jemand einen alternativen Track zu "born under a bad sign" besitzt ... würde ich den gerne noch mal hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben