Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi Jungs …

Weil ich gerade drüber gestolpert bin, wollt eich Euch hier mal was an die Hand geben, was mich zumindest hat mal kurz nachdenken lassen. Auch wenn die Dame aus dem Bass Bereich kommt, das Thema bleibt eindeutig das gleiche. Es geht um Skalen vs. Akkordauflösungen.



Gruß
Martin
 
Ich muss mich leider für einige Zeit abmelden. Habe mir gerade eine Gartenschere in die Hand gerammt. Im Moment Druckverband, später vielleicht Nähnadel.....
Wie lange ich mir meine Gitarren nur ansehen kann, weiss ich noch nicht.
Paar Tage wirds auf jeden Fall dauern.
 
...InTune hat JAM42 fertig gemacht....
..eingespielt mit
2uswh3a.jpg
über den Crunch Kanal von meinem Blackstar S1




...mag jemand noch Videos machen???? ...da gibt es noch einen gewissen Stau..
 
Das Problem ist das Videomaterial. Ein Jam Video schneiden dauert 2-3 Stunden. Das Videomaterial zu suchen/produzieren dauert mindestens 6-7 Stunden. :mad:
Bandcamp hatte einen wirklich schönen Visualizer, mit dem man einige Videos hätte produzieren können - aber das Teil ist im Nirvana verschwunden und im Netz sind nur unbrauchbare Beta-Versionen zu finden.
 
Ich denke ich werde noch mal eine Serie von Fotos meiner Gitarren schiessen und die einfach als Slideshowhintergrund nehmen. Damit könnte ich noch ein Video erstellen.
 
Für ein Video hätte ich auch noch New York und Chicago Bilder - wenn ihr Städte mögt …

Gruß
Martin
 
Ja leg einfach mal im Pool ab. Ich möchte einfach ungern irgendwelches Zeug aus dem Netz verarbeiten, wo sich dann jemand aufregt...
 
Ja, City Bilder würden gut zu der Going Down Jam passen. Zur Zeit habe ich aber nur super wenig Zeit, da wird bei mir dann nur so 'ne Art Diashow bei rum kommen.
 
Da habt ihr mich falsch verstanden .. Ich würde das Video schon selbst machen :D

Bei welchem Jam waren wir hängen geblieben?

Gruß
Martin
 
Jam 38 wäre an der Reihe... Going Down.
 
Anmeldefrist zum JAM 43 - der im passenden Ordner zu finden ist - geht bis Freitag 22:00 Uhr.

Ich diagnostiziere mal …

JoeBeaulais, InTune, hack_meck, bobbi441, Rusty Ryan …

Ich mache Morgen mal den Track lang.

- alle Andere mögen bitte bis dahin überlegen ob sie noch mitmachen wollen …
- InTune möge bitte überlegen, wer anfangen darf …

Gruß
Martin
 
Lebenszeichen - Ralf als passiver Leser.
Ihr seid ja alle fleißig, auch bei der Gartenarbeit - gute Besserung!!!!

Offtopic, falls jemand am 16.09. In Celle ist könnten wir uns im Herzog Ernst Greg Koch anschauen und hören. Der Laden ist so klein, dass man 1 Meter neben dem Meister stehen kann.
http://www.herzog-ernst.com/

Viele Grüße - bis demnäxt.

.....Treffen für live Session, der Tag der Einheit naht, wie siehts aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lebenszeichen - Ralf als passiver Leser.
Viele Grüße - bis demnäxt.

.....Treffen für live Session, der Tag der Einheit naht, wie siehts aus?

Hallo Ralf, schön wieder von Dir zu lesen!

...Greg Koch ist ein so cooler Entertainer, aber Celle ist auch so weit.... :weep:

..aber live Session wäre von mir total appreciated (auch wenn weiter entfernt ist...) :)
 
1. Jam: ich bin natürlich dabei! Den Track lasse ich mir auch mit einer Hand nicht entgehen! Ich würde nur bitten, wenn ich erst am Ende spielen dürfte.

2. Hand: Verband ist ab. Ist bloss so eine blöde Stelle (Handinnenseite). Aber Slide geht schon wieder.
Hatte aber auch was gutes: eigentlich war es ja meine Frau, die mich verletzt hat. Im Moment brauche ich nur einmal kurz "Ah, diese Schmerzen!" rufen und mir wird
jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.;)

3. Session: wäre ich natürlich auch dabei! (Schöne Grüße an Ralf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Empty: Das freut mich, dass a) Du beim Jam43 dabei bist, b) die Hand gut heilt und Du "verwöhnt" wirst und c) Du zum live-Jam kommen willst :great:
Zum "Winter-Jam": ich habe nur ein paar BTs:
- Rock 'n' Roll, Hoochie Koo (Wer wäre dann Rick D. und wer Johnny W.:gruebel: )
- Johnny Guitar
- Be careful with the fool


und suche schon ewig nach "Mother Earth" - hat den jemand? Wo kann ich den kaufen?

@Ralf: ich hatte mich schon nicht getraut zu fragen - ich dachte, 17" ist schon längst auf Welttournee unterwegs und Ihr habt für so amateurmäßige Jams einfach keine Zeit mehr :D - mal abgesehen, dass die Organisation auch jede Menge Arbeit macht...
Aber Hänigsen ist immer eine Reise wert :)

@All: schön, dass es weiter geht - da habe ich ja in meiner offline-Zeit am WE (PC-Netzteil durchgebrannt) nicht viel verpasst.
 
Liebe Leut ... bin Umzugs - off. Viel Spass beim 43er...
 
JAM 43 - Startschuss …

Damit ihr in die richtige Stimmung kommt, habe ich eine Anregung von weiter oben umgesetzt und bin wirklich sehr froh, dass er mitgemacht hat. Um weiterhin Probleme mit dem Aufnahmeequipment zu umgehen, habe ich ihm den ersten Slot überlassen. Es wird schwierig dem etwas entgegenzusetzen, der Track ist bereits jetzt artgerecht bespielt :cool: Ich begrüße in unserm Jam …

Stollenfiddler


https://soundcloud.com/hack_meck/jam-43-01-stollenfiddler


JoeBeaulais, InTune, hack_meck (bitte auch etwas später, die Boardsoftware zieht um), bobbi441, Rusty Ryan, Emptypockets (der recht spät spielen mag) …


- die Loops sind immer ca. 1 Minute lang und es ist genug Platz um auch 2 Runden zu drehen, wenn einem danach ist.
- InTune möge bitte überlegen, wer anfangen darf …

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben