Sie ist doch kaputt......
Verschwörungen - sie sind überall, wir haben keine Chance...
Die Labels! Denn: wenn es zu viele gute Gitarristen gäbe, würden die Preise für zu erzielende Einnahmen den Bach runtergehen - also bestechen sie die Gitarrenbauer weltweit, die Hälse mit gemeinen Lacken zu überziehen, die verhindern, dass auch andere Leute 'richtig gut' spielen können... Obwohl... Das weiß ja nun jeder - kein richtiger Gitarrist spielt doch mehr auf einer Gitarre mit Lack am Hals

... Aha - klarer Fall:
Natürlich sind die Label nicht doof - also sorgen sie dafür, dass die Hersteller giftige Substanzen oder eher Halluzinogenen in das Holz von Gitarrenhälsen einarbeiten, dann verräterischen Lack darüber - und schon läuft es wie gewünscht:
Denn: Ich bin totally sicher - seit ich den Lack am Hals entfernt habe, kann ich förmlich fühlen, wie ich besser und besser werde... Wenn nur der Lack auf dem Gitarrenbody mir nicht den Spaß verderben würde - klingt alles so muffig, gar nicht so luftig wie ich es spüre, wie es klingen müsste...

Es MUSS der Lack sein - oder? Und überhaupt: da werde wir (Gitarristen) durch optische Spielereien, Muster und Farben eingelullt, Gitarren zu kaufen, zu benutzen - mit denen es gar nicht klappen kann!
Weg mit dem Lack! Abkratzen! Dieses blitzende Metall überall - SO GEHT DAS NICHT! Abmontieren und ins Säurebad - Rost muss da rann - dann klappt's auch mit den Nachbarn...
Mist - gibt es keine Ironie-Smilies im neuen Board? Nichts für ungut