Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wer zwölf Takte zu viel spielt darf auch gerne mal ein T vergessen :). Der Gründungsvater will noch nicht... Wie schaut es mit einem anderen Gründungsmitglied aus: @LostLover
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 12 Takte auch identisch .... und nur paarweise abgeschnitten/kopiert ...

Genug Luft ist auch im Track - wenn sich nicht alle verzählen/im Solo Rausch verlieren ...

Gruß
Martin
 
.. mal eine technische Verständnisfrage, wieso wächst eigentlich die Größe der Gesamtdatei nicht kontinuierlich?? sind das indirekt die bösen Verluste, die man MP3 unterstellt ?
Bildschirmfoto 2015-03-22 um 08.55.47.png
 
.. mal eine technische Verständnisfrage, wieso wächst eigentlich die Größe der Gesamtdatei nicht kontinuierlich?? sind das indirekt die bösen Verluste, die man MP3 unterstellt?
Die Datei wird ja nicht länger, nur etwas dicker und das komprimiert mp3 locker weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Ich habe an der MP3 nichts geändert und dennoch wurde die MP3 Größe
bei mir kleiner ... Kann es sein, dass der Cubase 8 Codec effizienter arbeitet ?
 
Meist wenn Leer vorne oder hinten entfernt wird ...

Gruß
Martin
 
@Medronio: Das ist natürlich von DAW zu DAW unterschiedlich. Da ich in erster Linie elektonisch unterwegs bin, arbeite ich mit Reason. Und so schaut die Sache dort aus:

Reason.jpg


Das untere Fenster zeigt die aufgeklappte Aufnahmespur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
@Ben zen Berg : kannst Du "Reason" nach dem Reason fragen, warum Dein File im Ajaxplorer (iPad) nicht ladbar / abspielbar ist - endlose Wartezeit ohne Ergebnis (alle anderen Files sind O.K.)?
Versuchs gleich mal auf dem PC...

update: komisch - der PC kann das File abspielen, das Pad nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reason kann nur aiff und wav im- und exportieren. Ich konvertier die Daten dann mit Audition auf dem PC - da werden mir auch eventuell vorhandene Peeks angezeigt. Ist nicht das erstemal, das Adobe auf den unterschiedlichen Platformen auch unterschiedlich Codecs verwendet, so können Inkompatibititäten mit einzelnen Programmen durchaus auftreten. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ben!
Ich probiere einfach und habe schon jetzt viel hier gelernt. :)
Danke.
Vg
 
warum Dein File im Ajaxplorer (iPad) nicht ladbar / abspielbar ist - endlose Wartezeit ohne Ergebnis (alle anderen Files sind O.K.)?
Ich würde da vielleicht eher auf die "Abspiel-Software" oder den Ajaxexplorer tippen. In meinem Tablet (Android) geht's problemlos mit dem Standardbrowser, mit Chrome aber z.B. nicht. (Allerdings bei allen Files)
 
Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck (nicht vor Sonntag, bin in England) - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - Zebra777 - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets (zweite Hälfte) - bobbi441 - Fabe79 - (Blues blau hat gespielt …)


Fääädich! :)

Ich mach das mal so wie MilesSmiles, von vorn wech: @MrOvertone bitte auf die Bühne! :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK ! Angekommen !
 
Fertig. Fender CS Stratocaster + Fender Deluxe Profil + T-Rex Alberta.

Weiter geht es mit hack_meck . Falls Martin noch keine Zeit hat ... gibt er einfach weiter ... Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Ich sollte bis Mittwoch die Zeit finden ...

Gruß
Martin
 
mir fällt gerade was ein, was für ein Tempo ist das eigentlich (BPM) ? (mir persönlich würde das helfen, timing/taktgenau zu schneiden, oder 'ne loop zum Testen laufen zu lassen, oder schon mal was einzuspielen und es dann hinterher an die richtige Stelle zu schieben ... keine Ahnung, wie ihr das macht?) handgetappt kriege ich da irgendwas zwischen 60.5 und 60.9, aber so humanized ist das ja wahrscheinlich nicht wirklich, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt gerade was ein, was für ein Tempo ist das eigentlich (BPM) ? (mir persönlich würde das helfen, timing/taktgenau zu schneiden, oder 'ne loop zum Testen laufen zu lassen, oder schon mal was einzuspielen und es dann hinterher an die richtige Stelle zu schieben ... keine Ahnung, wie ihr das macht?) handgetappt kriege ich da irgendwas zwischen 60.5 und 60.9, aber so humanized ist das ja wahrscheinlich nicht wirklich, oder? ;)

Hm .. ich spiele es einfach auf den Track. Nix schiebe schiebe Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... aber im Zeitalter digitaler Aufnahmen geht das ja auch genauer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben