Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin,
hab' mir gestern Nacht mal den BT länger (also mehr als 1 Minute...) und auch Miles' Video als Original und vermeintliche Referenz angehört...
Kann MrOvertone nur zustimmen - das eine hat mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun :engel:

Und ja, im Original macht das Piano "Bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim, bim,...." - aber das sind durchgehend dieselben Akkorde
Im BT geht das eher so: "Da, Di, Del, Dum, Di, Da -- Da, Di, Del, Dum, Di, Da --Da, Di, Del, Dum, Di, Da..." - zum Üben sicher nicht schlecht geeignet. Ich bin sicher, dass sich der Keyboarder von B.B. das nicht getraut hätte :evil:

Aber egal, wie sagte Mr Overtone: da geh'n wir durch und übertönen einfach die Keys :D

Bontempi-esk ! :D . Aber trotzdem natürlich Respekt für Miles den BT Catcher im Keller ! lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ch bin sicher, dass sich der Keyboarder von B.B. das nicht getraut hätte :evil:
Hätte ich genug Bier zu Hause gehabt, hätte ich ja die Originalband von dem Herrn King eingeladen, bei mir vorbeizuschauen und schnell die Begleitung einzuspielen. War aber nur wenig da und das wollte ich für mich selber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wann geht's los? :m_git2::m_elvis::m_git_a::m_git1::m_serenade::m_drummer::m_dblbass::m_key::m_sing:
 
So, ich hab mal die Teilnehmer zusammengeschrieben. Falls ich niemanden vergessen habe - sind das Fabe79, MrOvertone, JoeBeaulais, Rockroadster, InTune, Miles Smiles, -N-O-F-X-, bobbi441, Rusty Ryan, KeksMox, emptypocket und hack_meck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Miles Smiles - Hi bist du in der Lage den Track an der gewünschten Stelle in einen Loop der gewünschten Länge zu verwandeln?

Wäre nett, ich habe gerade Land Unter :)

Gruß
Martin
 
Wäre nett, ich habe gerade Land Unter :)

Nachdem da ein Smiley ist, vermute ich, dass das gut ist?

12 Teilnehmer habe ich gezählt, für 13 sollte Platz sein. Ich denke, jeder hat 2 Durchgänge. Der Erste darf auch die 4 Takte Intro spielen.

Den Piano-Spieler habe ich übrigens rausgeworfen, den Bassisten ebenso und durch Neues Personal ersetzt. Der Bassist spielt zwar nicht immer richtig, aber das erhöht den Live-Jam-Charater. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank !!

Und ja, es bezog sich auf Familie und Beruf und nicht auf Wasser von Oben …

Merci
Martin

P.S. EMPTYPOCKETS hatte den letzten Jam zum Höhepunkt gebracht .. und darf jetzt bestimmen wer zuerst ans Gerät geht …

@emptypockets
 
Ach Empty - die jungen "wilden Jahre" sind doch längst vorbei ;)
Danke trotzdem für die Blumen, aber dieses Mal bin ich eher der Showstopper - bzw. würde es werden, wenn Ihr auf mich warten müsstet.
Nicht nur, dass ich noch gar keinen Plan habe für die #52 - ich bin im Moment leider "Land unter" (oder wie Hack_Meck es beschreibt: "jede Menge Wasser von oben...").

@emptypockets : bitte einen anderen als ersten benennen; ich versuche rasch wieder alles ins Lot zu bekommen.

@Miles Smiles : hast Du den aktuellen 52er BT komplett selbst eingespielt? Dafür (als Lohn) hat das Bier vielleicht doch gereicht, oder :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miles Smiles : hast Du den aktuellen 52er BT komplett selbst eingespielt?
Nein, ich kann ja eigentlich nur Mundharmonika. ;)

Nur der Bass ist von mir, den Rest hat die Maschine gemacht, irgendwie.

Aber richtig, Bier hat gereicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ups icke ? ich versuchs ma morgen lg
 
JAM 52 .... Gemeldet sind ...

Fabe79, MrOvertone, JoeBeaulais, Rockroadster, InTune, Miles Smiles, -N-O-F-X-, bobbi441, Rusty Ryan, KeksMox, emptypocket und hack_meck


... blau hat gespielt .....


So, ich bin durch . Jam52 etc. ist geladen . Bis auf ein kleines Zitat , habe ich wenig Mr King gespielt. Aus zwei einfachen Gründen . Ich kann gar nicht so spielen wie Mr. King und ich kann gar nicht spielen wie Mr. King :redface:. Ansonsten erster Durchgang Minor Penta . Zweiter Durchgang Major und Minor Penta. Mit meiner FGN Tele und meinem Lieblings KPA Fender 57er Deluxe Reverb Profil . By the way. Ich kann auch mal ruhiger gelle :D

Ich gebe jetzt den Stab weiter an KeksMox. Falls du nicht kannst bitte gib DU den Stab an den nächsten weiter. Ich will ihn nicht mehr haben . lg an alle David

PS. Der File ist 46 MB groß. Ich hab nichts anderes gemacht wie sonst auch . Hoffe das geht klar so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das geht klar so .
Ja, hört sich gut an, schön gespielt, schöner Ton auch. :)

Möglicherweise hatte ich eine zu hohe Bitrate gesetzt gehabt. Ich habe das nicht überprüft. 192 KB/sec war glaube ich ausgemacht, wenn deine Datei das hat, dann passt das auch.
 
Ja, hört sich gut an, schön gespielt, schöner Ton auch. :)

Möglicherweise hatte ich eine zu hohe Bitrate gesetzt gehabt. Ich habe das nicht überprüft. 192 KB/sec war glaube ich ausgemacht, wenn deine Datei das hat, dann passt das auch.

Hab ich und passt
 
Ok, ich übernehme gerne. Wird aber erst morgen was.
Jetzt geht's erstmal zur Probe, vor Mitternacht bin ich da nicht zurück. Wenn also jemand heute abend große Langeweile hat...
 
...und ich kann gar nicht spielen wie Mr. King :redface:...
das war ja auch gar nicht die Aufgabe. Dafür hast Du uns einen ganz neuen Mr. Overtone serviert! Genial! Hättest gern noch ein paar Takte weiter machen können - richtig was zum chillen (würden die jungen Leute heute sagen...)
Weiter so :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, so geht's leider nicht weiter.
Sooo viele Takes und keiner dabei der mir passt. Und obwohl ich eigentlich stundenlang auf dem Ding schon vorher mal rumgejamt hab. Also nehm ich halt einfach den letzten und morgen schlaf ich lieber aus. Ha, ich schieb's einfach auf den Basser was hat der denn da gspielt ;-)
Also mein Beitrag ist oben.
Die eine Gitarre - Hab mal mit TonePoti zu und Hals-Pickup versucht den "Sweet-Angel-Tone" zu kreiern. Zoom mit Fender Combo Simu - Reaper - ReaComp
Also ruf ich mal den Teilnehmer mit den meisten B's als nächstes auf: @bobbi441 Auf das es b.b.blues-mäßig werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben