Hier jetzt 'mal ein paar Eindrücke zu Jam 52. Wie immer blind verkostet und erst hinterher mit Namen versehen. Ich hoffe, sie stimmen so.
Insgesamt stelle ich fest, dass dieser Jam doch wohl einigen mehr Probleme bereitet hat, als vorher anzunehmen war. Keine Ahnung wieso, vielleicht liegt es einfach daran, dass der Track zu "normal" war und durch die sehr leblose "digitale" Machart echtes Feeling sich nur schwer einstellen wollte. Jedenfalls bei mir war es so. Ich habe dann wie ich es in solchen Fällen mache - einfach den Spieß umgedreht und so gut es ging "weggehört".
MrOvertone
Klang anfangs ungewohnt zurückhaltend. Aber nach ein paar Sekunden konnte es doch nur MrOvertone sein. Sehr locker und entspannt gespielt. Souverän. Mehr ist fast nicht zu sagen. Aber auch nicht weniger.
KeksMox
Sehr zurückhaltend. Viele "Fülltöne" würde ich einfach weglassen. Klingt ein bißchen, als wärst Du Dir nicht sicher, was Du spielen möchtest. Die Bendings ein wenig mutlos manchmal.
Bobbi441
Erstmal ein ungewöhnlich "scharfer" Sound für so ein Stück. Aber originele Passagen, wenn auch die Intonation manchmal ein wenig unsauber erscheint. Gegen Ende scheint irgendwie der Stoff auszugehen und es klingt etrwas nach "Mattenflucht".
MilesSmiles
Sehr souveräner Einstieg. Sehr schönes Vibrato, perfekt intoniert. Erfahrerener Spieler, der jederzeit weiss, wie es was zu machen hat. Teilweise in gefährlich hoher Lage gespielt. Aber auch das sehr souverän und perfekt gemacht! Spitze!
Fabe79
Insgesamt sehr "tastend" gespielt. Am Ende einiger Licks klingtb es etwas unsauber, weil das Vibrato fehlt. Entweder Vibrato spielen oder die Töne abdämpfen, wäre.glaube ich, besser.
JoeBeaulais
Saubere, bewährte Licks. Du hast Deine "Vokabeln" drauf. Die Überraschung fehlt ein wenig - im Gegensatz zu sonst. Der zweite Durchgang klingt wie eine genaue Kopie des ersten. Sonst lässt Du einfach mehr die Sau 'raus! Das gefällt mir besser!
Hack_Meck
Hier fällt zunächst wieder auf, dass sich der Einstieg bei vielen Teilnehmern wiederholt. Insgesamt glaube ich, dass das nicht zu Deinen Lieblingstracks zählt. Ich glaube, Du magst andere Bluesstile lieber. Deshalb klingt das auch sehr, sejr vorsichtig in meinen Ohren.
N-O-F-X
Sauber und souverän gespielt. Schöne Akkorde. Großer Dynamik - Umfang und dadurch abwechslungsreich und spannend.
InTune
Ein sehr schöner, 'mal anderer Einstieg! Tolles Feeling, sehr bluesig. Super passende Akkorde (ja, der Qintenschlüssel ist schon was tolles). Vibrato pewrfekt. Sehr, sehr schöner Beitrag. Spitze!
Selbst
Naja, ich war froh, dass überhaupt was ging....
Ich hoffe, alle fühlen sich gerecht behandelt!
Das war irgendwie ein komischer Jam diesmal, fast alle haben ähnliche Sounds benutzt, fast alle ähnliche Licks gespielt. Der Schatten von B.B.King reicht offensichtlich bis ins MB!
Die besten Beiträge waren für mich: InTune und MilesSmiles.