Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ok, dann lege ich selbst los. Erspart mir einmal herunterladen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo Danke. Heute ist Donnerstag. Bis Samstag Mittag hab ich was . lg David

p.s
Lieber Herr SteinStrassener . Vielleicht muß ich über deinen letzten Ton hauen . Glaub is meine Eins. Vielleicht nehm ichs aber auch für meinen Erguss als Beginn. Wie´s halt kommt. Gruss D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann bitte Herr Felsenstraßer... PLZ ist 45479 ;-)
Jo, klar, habe Deine Eins bespielt, dafür stelle cih Dir gerne auch sämtliche Zählzeiten meiner letzten Takte zur Verfügung, ich vertraue auf Deine Musikalität, viel verschlimmern läßt sich an meinem Versuch nicht. Wenn Du möchtest, kann ich aber auch Deine Eins gesäubert wieder hochladen - sag an!?
 
Wenn, dann bitte Herr Felsenstraßer... PLZ ist 45479 ;-)
Jo, klar, habe Deine Eins bespielt, dafür stelle cih Dir gerne auch sämtliche Zählzeiten meiner letzten Takte zur Verfügung, ich vertraue auf Deine Musikalität, viel verschlimmern läßt sich an meinem Versuch nicht. Wenn Du möchtest, kann ich aber auch Deine Eins gesäubert wieder hochladen - sag an!?
Um Gottes Willen Nein. Lass alles so wies is. Ist doch ein "Jam". Passt gut ! Danke ! Gruss David
 
Jo, ich lade gerade hoch . Weiter geht es mit

Miles Smiles
 
OK, passt. :)

Auftritt ist vorüber, jetzt muss ich heute noch die Anlage aus dem Auto räumen. ;)
 
Warum ich glaube, dass dieser Thread ein wenig an Schwung und Gewicht verloren hat, habe ich ja vor einiger Zeit schon dargelegt. Ich glaube wirklich, dass die mittlerweile ja wohl völlig eingeschlafene "Kritik - Runde" für viele, insbesondere Blues - Anfänger, ein Hauptgrund war, hier in eine - zwar eingeschränkte - Öffentlichkeit zu gehen und sich der vielleicht manchmal schmerzlichen Kritik auszusetzen.

Wenn man sich 'mal den "Anfänger - zeigt, was Ihr könnt" - Thread ansieht, so ist eigentlich auch der ziemlich am Ende. Die Frage ist also, woran es liegt, dass gerade solche Threads zur Zeit offensichtlich Schwieirgkeiten haben.

Nun mag man natürlich der Meiinung sein, dass hier alles in Ordnung ist. Das sehe ich aber anders. Ich bin ja nun auch schon ein bißchen dabei, ich glaube so ca. vier Jahre und die "alten Hasen" werden mirt doch Recht geben, dass früher mehr los war. Mehr Begeisterung, mehr Diskussion usw..

Die paar, die dabei waren werden sich doch auch noch noch an die "Garagen - Jams" erinnern. Ich war ja leider nur beim letzten dabei. Das war doch super, oder nicht? Ist aber auch schon 3 Jahre her.

Martin hatte doch 'mal einen Thread eröffnet mit dem Thema, wie man den Jam - Bereich aufwerten könnte. Gibt es den noch?

Viellecht sollte man den 'mal wieder zum Leben erwecken.

Aber fürs erste: bin dabei.

Ein freundliches Moin in die Runde,

Sehr schön zu sehen, dass hier noch die fast gesamten "altgedienten" Blueser unterwegs sind.
Für die Neuen hier:
Die Garagenjams hatte ich mit organisiert, die Jungens sind dann von Berlin Frankfurt Wiesbaden Lüneburg und weiß der Geier woher angereist. Das war ne coole Runde, sehr schöne Kontakte - bis heute.
Die Austauschplattform stelle ich gern, schön das alles läuft.

Seit einiger Zeit, gefühlt 2 Jahre+ hab ich mich mehr aufs Bassspielen verlagert, die Hauptband läuft gut, und 3 Nebenprojekte eigentlich auch. Das ist dann auch der Grund warum mir fürs Board die Zeit fehlt.
Eigentlich müssten doch viel mehr neue/junge Leute mit am Start sein ?

In der Region Hannover/Celle gibts mittlerweile auch eine recht aktive Jam/Session Szene (oder ich hab das früher nicht so mitbekommen). Da steht das Teilnehmerhema immer mit an erster Stelle, wenig neue Gesichter, viele alte Hasen - ist aber schön so.

Kenne euere aktuellen Diskussionen aber nicht :)

Weiter so, schöne Runde hier.

Herzliche Grüße vom Flachland - Ralf
 
Herzliche Grüße vom Flachland - Ralf

Schön von dir zu hören ...

Grüße aus dem Bergland - wegen den Winterstürmen an der Ostküste und den Ausweichmanövern via Los Angeles nach der NAMM Show hängen geblieben. Ich mache jetzt noch ein paar Tage Sightseeing ...

Trotz Messe würde ich auch gerne mal wieder eine Gitarre in die Hand nehmen. Auf der Messe halte ich mich immer zurück, sonst reicht die Zeit nicht.

Gruß
Martin
 
So, ist oben.

Weiter gehts mit: @JoeBeaulais
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ihr habt ja schon richtig losgelegt! Ich konnte mein Leben nicht bis 3 zählen - dann wollte ich den Blues lernen und musste mühsam bis 12 zählen lernen.
Und jetzt?!? Muss ich lernen, bis 14 zu zählen - wer denkt sich denn sowas aus :tongue:
Ich würde es wohl versuchen, werde aber vmtl. nicht vor Freitag loslegen können.
Wenn dies das Tempo zu sehr runterzieht, dann bitte ich Freiwillige an die Front und Meldung.
Ansonsten übe ich erst mal zählen... Und dann...
 
Ja wie jetzt. Ich komme ich hier rein um mal was Blues zu hören und lese nur. Egal, ich schau andermal wieder vorbei. Vielleicht ist dann ja Equipment ausgepackt und die Leitung wieder frei...... (;
 
Es wird doch gerade gespielt, die Dateien liegen aber auf dem Server.
 
War jetzt mal im Eingangspost. Zumindest habe ich da was zum hören gefunden. Aber Server wird da keiner erwähnt......
 
Du brauchst für den Ablage-/Download Server Zugangsdaten, die erhältst Du von @hack_meck - der ist aber evtl. noch wg. Blizzard in de USA gestrandet. Wird sich sicher bei Dir melden - wobei... Willst Du nur hören oder auch mitspielen? Hören (und ein wenig Hintergrund-Videos auch sehen) wirst Du auch bei YT - such mal nach "musiker-board jam"
 
Ne, ich will eigentlich nur hören. Ich bin der hinter dem Mischpult oder der, der auf dem Server rumschrubbt. Aber der Kollege, mit dem ich ab und an Live unterwegs bin, den könnte das interessieren. Der spielt verschiedene Bass Instrumente, Gitarre und noch paar andere Sachen, die Saiten haben. Dem könnte das gefallen. Also ich frage dann mal nach bei @hack_meck und gehe hören auf YT. Viel Spass noch bem Jammen.... :great:
 
An alle ... hat hier zufällig noch jemand die PN die er als Eintrittskarte bekommen hat - die ist einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen ...

Falls ja, Belegexemplar an mich, Kopie an adrachin ...

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen!
Stecke im Moment in einem persönlichen IT-Super-GAU :( und versuche zu improvisieren (mit PC-Bauteilen nicht auf der Gitarre...)
@hack_meck : ich könnte die Zugangsdaten "aus dem Safe" holen und eine improvisierte (Gedächtnisprotokoll) Begrüßung für adrachin formulieren - aber vielleicht hat ja schon jemand geholfen.

Hier zwischendurch mal ein Schwank aus dem richtigen Leben - mit bzw. ohne Technik:
Meinen Beitrag hatte ich am Freitagabend eingespielt - aber noch nicht von meinen Damen (Ehefrau, Schwester, Hund) freizeichnen lassen. Am Samstag Rechner hochfahren - still - nichts - gar nichts :mad: alles auseinandergenommen, schrittweise Bootsignale abgehört nichts - tot!
Habe jetzt erstmal ein ur-ur-altes Notebook wiederbelebt, Win7 draufgepackt, die Platte aus der PC-Leiche ausgebaut, in externes Gehäuse und erstmal wieder Zugriff hergestellt - wenigstens das ging. Allerdings habe ich ein nacktes (langsames) NB und brauche also auch erst noch Audacity zum MP3-erstellen (dafür natürlich auch noch den lame-codec...).
Ich bin also in Kürze soweit, dass ich hochladen kann - mein Beitrag wird mir (typisch!) wieder nicht mehr gefallen (mal sehen, ob die Damen damit leben können) - neu einspielen iss nich wg. fehlender Technik (mein UX-2 kriege ich da sicher nicht ran).

Ich melde mich in Kürze und warne @hack_meck schon mal vor, damit er die Amp-Röhren vorglühen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben