Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Falls sich @KeksMox heute nicht mehr meldet: @InTune, magst Du übernehmen?
 
Ich schau, was heute Abend geht...
 
Gut so.
Tja, mal ein WE nicht reingeschaut, schon wird man aufgerufen. Ich hab frühestens ab Mittwoch wieder Zeit.
 
Mein Beitrag lädt gerade hoch; @KeksMox kann also wie geplant übernehmen...

Gear:
Anläßlich meiner Neuerwerbung mal ein Gruppenbild mit Amp...
Gibson ES335 --> Xotic SP Compressor --> Blackstar S1 50 (im Loop Eventide Space mit Slapback Echo)--> Grossmann Isocab/SM57 (...steht neben in Heizungsraum...) --> Logic (Grossmann EQ Preset +Raum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anläßlich meiner Neuerwerbung mal ein Gruppenbild mit Amp...

P.S. hat bis jetzt schon jemand im Track ne SolidBody Gitarre gespielt :nix: ...

Gruß
Martin

Damit ihr eine Vorstellung von meiner habt :)

img_8602-jpg.576317



Mehr ==> hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst - auch Du nicht ?!?
Ansonsten war mein erster Gedanke - hey, wieso solid? Dat issn semi hollow... (oder ganz hohl, denn den Sustainblock sieht man ja nicht, den trägt mann nur mit)
Zur Klampfe selbst: bzgl. Violin Finish sollte meine (1/5 so teure) Ibanez Artcore mithalten können - aber ohne "relic" :D
 
Du meinst - auch Du nicht ?!?

Richtig, auch ich nicht ...

Wenn nicht gerade ein WestCoast Swing ansteht, bedient die Gitarre aber eher Warren Haynes Gefilde des gepflegten Rock, oder halt Gary Moore Blues Themen mit seiner alten ES335.



Gruß
Martin
 
@hack_meck , sieht gar nicht so arg relic aus...:great:;). bei Gibson ist der Saitenverlauf an der Kopfplatte ja schon "ungünstig", bei der Eastman scheint die DSaite aber schon fast die Mechanik der A Saite zu berühren... ich hoffe das passt noch alles so.

Ansonsten ist so eine ES335 für mich die totale Entdeckung. Super vielseitig und kann auch noch Sachen, die nur eine ES335 kann. Wie lange habe ich nach Holz im Ton gesucht....
 
bei der Eastman scheint die DSaite aber schon fast die Mechanik der A Saite zu berühren... ich hoffe das passt noch alles so.

Das ist kein Problem, die wissen was sie tun ... und dies ist ihnen durchaus gelungen, denn ich habe sie nur mit Mühe und Not beim Gerd wieder zur Tür rausgebracht ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. hat bis jetzt schon jemand im Track ne SolidBody Gitarre gespielt :nix: ...
Ich hebe mal verschüchtert die Hand, ich glaube, ich habe meine Strat gespielt. Jedenfalls habe ich keine hohlen E-Gitarren, und mit der von hack_meck erworbenen Ovation habe ich nicht gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*reinplatz* Tschuldigung die Herren. :D Ich finde die alten Jams nicht mehr, die ich mir gelegentlich schon mal angehört hatte. Bitte einen Foren- oder YouTube-Link für mich.
 
Bitte einen Foren- oder YouTube-Link für mich.
http://cloud.online-jam.de ist jetzt die Platform. Nutzer/Pwd ist noch wie auf der vorherigen.

Mein Beitrag ist oben. Hat Spaß gemacht. Heute Nacht bin ich zufrieden, mal sehen wie's sich morgen im Hellen und nüchtern anhört. PRS SE (solid body ;-) - Zoom G3X - Reaper - ReaDelay stock-slap-bk und EQ nachträglich.

MrOvertone, -N-O-F-X- , InTune, hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, Ben zen Berg (noch am überlegen), Redstrat95 ( ab Oktober), KeksMox
Blau hat gespielt.


Oktober ist's schon längst also @redstrat95 ist der Nächste.
@Ben zen Berg Immer noch am überlegen? Langsam neigt sich auch dieser Jam dem Ende entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Öhm, danke. :) Aber ich meine eigentlich einen Link über den ich die 70 vergangenen Jams finden kann. Das war doch immer öffentlich. Ich finde die Sachen nur nicht mehr.
 
Ich kenne den Jam seit #43 (war das 2014?), und da lag er auch schon auf einer ähnlich zu handhabenden Platform. Dort wie auf der Neuen liegen auch alle abgeschlossenen, inzwischen 70 Jams.
 
Kann leider erst ab Montag, da mein Recordingequipment woanders ist als ich :rolleyes:
 
Moin,
eine Reihe der - mit einer Visualisierung unterlegten - Jams kann man bei Youtube im Kanal unseres geschätzten Mods, Musik-Aktivisten und Mit-Jammer - @hack_meck - finden: https://www.youtube.com/user/TheStollies/featured
Dort in der Suchzeile die Suchobjekte eingrenzen mit "Musiker Board Blues Jam" - dann öffnen sich einige Schätze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal dieses, was nicht weiter gepflegt wurde ... denn ohne die aufwändigen Videos, macht diese Form keinen Sinn, daher hatte ich irgendwann damit aufgehört.

http://mb-jams.de/Musik_Board_Jam_Gang/Willkommen.html

Ansonsten kann dem Dietlalb ja mal jemand den Schlüssel und die Koordinaten zum Server geben ... bin ein paar Tage in der Sonne und nicht am eigene Rechner ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben