Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"



Ich habe die Version ohne Akkordwechsel genommen, da ich die besser finde. Die sporadisch eingeworfenen Wechsel in der anderen Version, sind mir zu wenig und stören dann eigentlich, wenn sie plötzlich und kurz vorkommen. ;-)

G&L F-100 (1981), Tonabnehmer am Hals im Humbucker-Modus, Höhen etwas zurück gedreht. Sound kommt von der Podfarm am PC in Samplitude 2013, simuliert in dieser Reihenfolge: Distortionpedal -> JMT-45 -> Stereo Chorus -> King Spring
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
🥱 . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, angesichts der Flaute habe ich schon überlegt, eine zweite Version einzuspielen, da mir der Teil zw. 25 und 45 Sekunden nicht mehr gefällt. :D
 
Grund: Korrektur
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich wollte auch schon längst unseren BluesJam einspielen aber gestern hatte ich leider nur etwas Zeit für die Chili Bienen übrig, die nächsten Tage kommt dann der September BJ dran Indianer Ehrenwort obwohl heute muß man ja korrekt Native American Ehrenwort sagen sonst gibts Shitstorm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch noch dabei. Ich hab' neulich Abend mal einen Anlauf genommen. Das Ergebnis war eher etwas für den Nudeltopf :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... darf man überhaupt Blues spielen? Das ist doch Kulturaneignung.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@VoidPointer
Gehört jetzt nicht mehr zum Blues Jam, aber ...
in der Schweiz wurde letztes Jahr tatsächlich ein Konzert abgebrochen, weil Musiker Dreadlocks trugen und ReggaeMusik spielten. :oops:
 
Genau, darauf sollte das eine Anspielung sein ;-)
Ist natürlich Off-Topic und würde besser hier passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste bitte.
 
Ok dann mache ich mal weiter zum Einsatz kam auch wieder der kleine Marshall DSL1HR abgenommen über die AMT PE-15 Loadbox. Als Zerrer habe ich einen RAT-Clone verwendet und in der DAW noch ordentlich Delay und etwas Hall hinzugefügt.

BluesJam September
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ok, mehr geht bei mir diesen Monat irgendwie nicht... Der Track macht voll Spaß aber am ende des Takes denke ich immer, das hat viel mehr Spaß gemacht beim Spielen als es jetzt wirklich klingt... ist aber vielleicht auch einfach mal egal ;-)
Start -> Neck+Middle SD SSL1 -> UAD Plexi Classic. Bisschen Hall+EQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber am ende des Takes denke ich immer, das hat viel mehr Spaß gemacht beim Spielen als es jetzt wirklich klingt... ist aber vielleicht auch einfach mal egal ;-)
Und das ist doch die Hauptsache das man Spaß beim Gitarrespielen hat klar ist es schöner wenn man mit dem Ergebniss nachher zufrieden ist aber auch bei mir hängt das immer von der Tagesform ab.
 
Der Thread heißt ja auch “zeigt was ihr fühlt“ und nicht „zeigt was ihr (nicht) könnt“ ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben