Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Leute,

hier hätte ich einen Backing Track ... Blues in Am ... so um die 1.44 lang. Drei Durchgänge dann kommt ein Fade out .

LG David
 

Anhänge

  • bluestrack_in_A_minor.mp3
    1,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal wieder was langsameres/gefühlvolleres... ich find den Track gut.
 
Schöner Backingtrack da passt was mit Zerrer so im Gary Moore Style bestimmt hervorragend zu 👍
 
Heute letzte Chance für die September Blues Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer Monat - neues Bluser-Glück.

Ich fahre mal in der Tradition des Starters fort. Der Oktober-BT lag mir, und ich denke euch auch, recht gut in den Fingern. Für mich ist allerdings ein knapper 2Minüter eher ein Sprinter, gerade so schön drin schon isser zu Ende. Diesmal war ich vom Sound/Equipment recht solide: PRS SE Custom 24, Overdrive, etwas Chorus, Delay, Reverb, Mooer Audiofile, Mixer/Recorder.

So Bluser, ran an die Gitten und ab in den Oktober Blues.

Mein Beitrag

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@kingbritt
Gediegen, solide gespielt. Passt gut zum Jam Track. Akkordwechsel getroffen. Das höre ich mir gerne an.
Du hast die Runde, so wie im September, eröffnet. Bei mir dauert es noch; bin zur Zeit im Urlaub. Diesmal ohne Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt
Kopfgitarre geht immer und überall.

Ja, das stimmt. Ich brauche dann aber eine Gitarre zur Hand, um das Gedachte direkt auszuprobieren.
 
Hier ist mein Versuch für Oktober


Ich habe dieses Mal versucht einen Ton mit sehr viel Gain zu basteln.
Harmonisch geht es nie weit von der Moll Blues/Pentatonik weg, da fühle ich mich nach wie vor am besten aufgehoben, gerade wenn es einigermaßen spontan klappen soll. Immerhin klappt das verbinden mehrer Lagen nun schon besser.
Strat Middle+Bridge in Boss CS3 Compressor und (Little) Big Muff. Fender Bassbreaker 15 und Keeley Caverns im FX Loop
board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

Ich habe eine Frage zum backing track. Bei ca. sec. 58 weicht die Progression ab. Ist das ein Em-Dreiklang gefolgt von einem E7/#9?

Grüße
 
@Miles Smiles

Vielen Dank, das hilft weiter.(y)
 
Mein Beitrag zum Oktober. Ich habe den ersten Chorus gekürzt und gehe über 5-4-1 in den Jam rein.
Equipment:
Ibanez AS93FM-VLS
Etwas reverb mit dem Kong Touch my Hall,
leicht angezerrt mit dem Marshall Blues Breaker II.


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Beitrag zum Oktober.

. . . finde ich gut. Wenn ich das höre denke ich, das du dir das vorher gut überlegt hast was du spielt und dann nach der quasi Vorlage loslegst. Töne/Noten getroffen und in tune. Was allerdings (noch) etwas fehlt ist der Fluss und Routine im Spiel. So wirkt das noch leicht statisch ohne das große leidenschaftlich emotionale Bluesfeeling. Aber ich denke mit mehr Übung wird das schon. Vielleicht solltest du auch mal mehr zur Übung improvisieren und frei jammen.
 
@kingbritt
Stimmt, ich höre mir die Akkorde an und überlege mir dann, welche Töne ich spiele. Deswegen auch meine Frage weiter oben, was für Akkorde das ab sec. 58 sind. Dann versuche ich, zum Rhythmus ein Motiv zu etablieren. Die Impro zu diesem jam track habe ich bewusst etwas ruhiger, langsamer (und damit vlt. auch langweilig klingend) angehen lassen. Danke fürs Feedback, ich sehe das auch so, dass ich an meiner Phrasierung arbeiten sollte.
 
Freu mich schon auf die nächsten Improvisationen. Da sollte doch was gehen am Wochenende. ;)
 


Gibson LP Studio, Tonabnehmer am Hals, in Pod Xt3 (Marshall JMT45-Simulation mit etwas Chorus und Reverb) und von da in das Behringer Flow8 und ohne weitere Bearbeitung am PC zum Track gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mal was anderes - von der Seitenlinie als Zuhörer: was es nicht alles gibt 😎
IMG_5555.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben