Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Für mich als NICHT-Gitarrist war dies nicht negativ auffällig! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, nee - total unsauber, fast kein Ton ist auf dem Punkt - aber hey, die Idee was ich spielen will war in Ordnung 😉
ach wass, mach dir keen Kopp, du hast die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt
auf den Punkt? Das wird bei mir auch etwas schwimmen, aber, ist ja Blues, da geht alles
Passt schon

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele, liebe Bluser,

dann hier mal mein Beitrag. Wobei ich nicht nur single Notes spiele, sondern auch versucht habe double Notes zu schlenzen, oder wie man das nennen mag. ;) Ob es passt? Na ja, eine Quickie-Minute ist halt recht kurz, aber machbar. :)

Gear:
PRS SE Custom 24 (le bleu), MXR dyna comp, Nobels ODR-1, Walrus ARP-087, Strymon BlueSky, MXR Micro Amp, Mooer Preamp 015, BBE Sonic maximizer, Mooer audiofile
Reloop mixer/recorder.

Einzelbeitrag

Hier noch der aktuelle Swiss Transfer Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@kingbritt fetter Sound, gefällt mir :great:

@Revolver das ist doch prima. Meine Schnitzer sind "schlimmer", aber bei so einem Jam find ich das völlig ok :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bisher, so meine Einschätzung, drei klasse Beiträge, wenn auch völlig unterschiedlich, doch sehr kurzweilig. Sooooo kann es weitergehen . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mich nicht entscheiden ob ich gezerrte Rockorgel oder Piano dann spielen soll, vielleicht mache ich beides und und lasse euch entscheiden was im endgültigen Track landet 😅. LG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
[x] Orgel

• Gefällt mir
Äh, jetzt habe ich den Beitrag erst verstanden - klar interessiert mich beides, kannst gerne auch zwei Slots haben!
Die müssten ja nicht mal direkt hintereinander sein, als einziger Keyboarder solltest du öfter dürfen :cool:

• Gefällt mir
Fände 2 Slots an 2 verschiedenen Positionen auch cool, hat denn der Track noch freie Slots @Oliver Revilo?

• Gefällt mir
... weniger ... und weniger ist mehr ;) Zumindest meistens ;)

Kannst ja den nächsten Jam starten und so machen ;)

Ich hab' im Moment wenig Zeit, deswegen - ohne warm machen, nur ein Take. Natürlich habe ich, bevor ich zu gesagt habe, schon ein paar mal drüber genudelt.
Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Bonamassa gemacht - aber der BT macht mir richtig Spass, weswegen eine Missachtung aus Zeit-Gründen sehr schade ist.
Mehr Variationen, Pausen, Bendings - das alles funktioniert hier super gut. Anyway, ein One Shot:

und der Download-Link für @Person : https://www.swisstransfer.com/d/1d874afb-68e5-4d29-99a7-7afebb4e61ae

Gespielt mit meiner neuen Lieblingsgitarre -> How to get my Muse more special?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gespielt mit meiner neuen Lieblingsgitarre
Uiii, DER Sound gefällt mir auch seeeehr gut, schön clean! Das mag ich immer bei E-Gitarren (bin nicht so sehr der Zerrer-Fan 😊). Der cleane Sound verzeiht glaube ich (stimmt das, was ich als Keyboarder da denke?) auch weniger eventuelle Spielfehler, man hört sie schneller raus, was die Sache noch anspruchsvoller macht... Interessant finde ich wieder mal die Anwendung der unterschiedlichen Melodielinien/Tonleitern hier bei allen Teilnehmern und besonders die Umsetzung der etwas aus der Standard-Reihe laufenden Schlussakkorde D A | Hm | D A | F#m

• Gefällt mir
😁 Das ist schon mein crunch Sound. Clean ist bei mir mit deutlich weniger Sättigung - so ganz ohne Schmutz. Eben clean...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Die Pick Ups sind aber von der bösen Sorte.
Das waren mal Budget Humbucker der etwas heißeren Art, denen ich aber alle Zähne gezogen habe, um ihnen dann je sechs Reißzähne zu implementieren.
Sprich - ich habe alle Metallteile und Keramikmagnete entfernt und pro Spule nur drei AlNiCo V Rods eingesetzt.