Blueser-Treffen ?!?

von Catweazle, 13.05.06.

  1. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Hi !
    Gestern Abend bei einem kühlen Becks kam mir mal so die Idee, daß es doch sicherlich ganz lustig wäre wenn wir uns, die Forums-Blueser :cool::cool:, mal im Sommer treffen könnten um viell. ein bischen im freien zu jammen, grillen, ein oder zwei Bierchen zu köpfen etc..

    Ich weiss, das hier viele vom anderne Ende Deutschlands kommen und auch manche noch keinen Führerschein haben usw.

    Is zwar ein bischen doof, wenn ich das hier anspreche aber selber nicht genügend Platz zur Verfügung habe (Mietwohnung) aber vielleicht hat der ein oder andere oder dessen Eltern hier ein Grundstück oder kennt jemanden, bzw. hat nen Verwandten der ein Grundstück hat und ne Kabeltrommel für Strom und wo man drauf auch Zelten kann.
    Wäre halt auch toll, wenn man im Wohnhaus der Person die Instrumente und Amps usw. unterstellen kann.

    Und diejenigen, die vielleicht mit der Bahn anreisen und deshalb nur (aus Gewichts und Handlingsgründen) nur die Gitte im Koffer mitnehmen...also ich für meinen Fall würde dann ohne Diskussion denjenigen über meinen Amp spielen lassen. Wasn schon dabei ??

    Ich denke das wäre echt mal was feines.
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 13.05.06   #2
    Mit genügend Zeitvorlauf (Planung) wäre das kein Problem. Bin Ende Juli/Anfang August eh wieder in der Schweiz, danach wollt ich mal in München vorbeischauen für ein paar Tage. Da kann man dann auch noch mehr draus machen, je nachdem wann und wo.

    Find ich gut. Hätte allerdings auch nur ne Gitte und keien Verstärker, könnte aber mein Toneport UX2 mitbringen :D
    lg,
    t.
     
  3. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 14.05.06   #3
    München wär spitze. Vorschlag: wie wärs, wenn wir uns mal zur Bluessession im Hexnhäusl, meinem Stammladen treffen täten? 2. und 4. Freitag im Monat, billiges Essen und geile Mucke (natürlich mit selber mitspielen) ! Würde wenn dann den 2. vorschlagen, da ist weniger los. Ist in der Nähe von München. Genaue Anschrift kann ich geben!

    Klasse Idee, Weazle! :great:

    EDIT: bin natürlich auch für alles andere offen! Lagerfeuer wär auch geilosteilo (hab bloss keine akustik-gitte :D )
     
  4. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Hi !

    Hört sich gut an. Aber ich hab eigentlich keine Bühnenerfahrung und ich dachte bei unserem Jam eher als eine Treffen mit Erfahrungsaustausch.

    Aber das mit dem Hexenhäusle hört sich echt gut an. Und wer weiss, vielleicht trau ich mich auch mitzujammen.:cool:;)

    Aber so ein Treff mit Lagerfeuer, Zelten, Erfahrungsaustausch, Grillen...das wärs echt !
     
  5. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Würd ich nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen, wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Abi hab ich ja sogut wie hinter mir. :)
     
  6. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 15.05.06   #6
    Setz dich in den Zug und fahr runter, kostet doch praktisch nix mit der DB. :)
    lg,
    t.
     
  7. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 15.05.06   #7
    moin,

    ich wäre auch sofort dabei aber münchen ist etwas weit weg von neidersachsen aus. wenn sich was ergibt im näheren Umfeld bin ich dabei!!

    Gute Idee!

    MfG JH
     
  8. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 15.05.06   #8
    HIho

    sehr geile idee!
    also bin auch für ein treffen in bayern ;)

    noch n Vorschlag:

    Vom 01-04.06 ist n Passau wieder das Pfingst-open-air (=kleines Festival mit coolen bands)

    also ich werd da heuer wieder da sein und wegen (hoffentlich) bestandenem abi besonders viel party machen;)
    würd mich freuen wenn ich mit n paar bluesern aus diesem forum das eine oder andere bierchen trinken könnte. wär zumindest schon n anfang ;)

    ansonsten bin ich auch für n treff irgendwo in bayern zu haben ;)

    gruß
    sebastian
     
  9. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 16.05.06   #9
    Also das hört sich doch sehr gut an.

    Wir haben bis jetzt:

    München Hexenhäusle
    Passau Pfingst Open-Air

    Also für die, die weiter weg wohnen:
    Wir müssen ja nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen uns treffen.
    Wir können das auch noch im Spätsommer planen. Die Bahn fährt auch fast jedes Kaff an und wie gesagt, ich würde u.a. auch meinen Amp mitnehmen und würde da nen "Bahn-Reisenden", der halt aus Handlingsgründen nur die Gitte mitnimmt drauf spielen lassen... :)

    Am schönsten wäre es halt wenn wir uns hier aus dem Forum bei wem Treffen, der halt wie gesagt ein grosses Grundstück hat und wo wir bluesen, zelten, grillen, talken, lachen, fun haben können.
    Das wär halt schon ne super Gelegenheit, uns besser kennenzulernen.

    Wir kennen uns hier aus dem Forum und sind uns daher nicht ganz fremd.
    Der Vorschlag mit der Open-Stage vom FingersFreddy is schon geil, aber ich hab keine Erfahrung im jammen mit anderen Musikern und ich hätte da ein wenig bammel auf ne Bühne zu gehen, und vor ein paar Gästen in der Kneipe zu spielen oder vor gestandenen Bluesern, die dann bei meinen Licks nur ein ein mitleidiges Lächeln übrig haben...

    Ausser wir stürmen die Bühne gleich wenn der Laden aufmacht und besetzen die bis wir rausgekehrt werden... :rolleyes::rolleyes:

    Dann gäbe es aber vielleicht ärger mit dem Wirt wenn ich spiele...:cool:
    "Wenn der Dicke mit der Brille wieder seine Licks reisst, rennen mir immer die Gäste weg...Zieh mal einer n Stecker von seinem Amp" :D:D:D


    Aber wenn wir Forums-Blueser hier treffen würden, dann hätte ich da ein bessers Gefühl, da man sich ja schon ein bischen kennt... Das macht das ganze etwas leichter (zumindest für mich alten Blues-Anfänger).
     
  10. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 16.05.06   #10
    Naja der Vorteil vom Festival ist hald, dass sich die anreise für blueser die weiter weg wohnen eher rentiert, da es mehrere tage ist. Auch haben wir dann nicht das Grundstückproblem usw......und des festival kostet so 30€ für 4 tage bands +möglichkeit zum zelten (da kann man dann ja auch grillen ;) )

    das ist eben das problem bei dem hexenhäusle.....fährt man dann ewig, dafür dass man eine abend(!) die leute kennen lernen kann...da würd ich es verstehn wenn zb mappel darauf keine lust hat ;)

    naja
    muss ja nicht dieses festival sein.....gibt ja viele kleine gemütlich festival übers jahr und in ganz deutschland verteilt ;)

    so bin jetzt wieder mathe lernen für morgen:er_what:

    bis dann
    gruß
    sebastian
     
  11. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 16.05.06   #11
    Ja das mit dem Hexnhäusl (OHNE e bitteschön! :D ) ist doch n bissl doof. Für einen Abend lohnt sichs auch nicht. Wenn dann sollten wir schon ein ganzes Wochenende einplanen oder zumindest 2 Tage. Aber wir bräuchten eben ein williges Opfer, das uns seine Bude zur Verfügung stellt. ;)

    (Meine ist von Nachbarn umsäumt...)
     
  12. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 17.05.06   #12
    Jou....

    Da hast Du recht, das es sich fürs Hexenhäuslelelelelelelelelelelele :p :p :p
    nicht rentiert.

    Aber das es beim Passauer Open-Air auch ne Zeltmöglichkeit gibt, das macht das ganze dann noch interessanter .
    Ich dachte erst das sein halt so ein Wochenenend-Innenstadt-Festival aber 4 Tage, 30 Euro + Zelten... das klingt schon sehr verlockend.

    Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um die Nachbarn zu machen denn laut isses da ja eh und wegen dem Rauch vom Grill wird wohl auch keiner Motzen denn wir werden da nicht die einzigsten sein.

    Wir müssten uns dann vor Ort lediglich mit Zelten aushelfen (ich hab leider keins)...


    Oki...halten wir das mal fest.

    Weiss sonst noch wer nen Termin oder ein Festival ??
     
  13. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 17.05.06   #13
    jetz wo ich das lese, überleg ich mir vllt auch aus dem herzen deutschlands zu euch runner zu kommen..... :rolleyes:
     
  14. ReneH

    ReneH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 17.05.06   #14
    :) Ich kann deine Ängste gut verstehen , mir ging es genauso beim Dozenten Konzert von der Jazzschule Berlin also wir Schüler mit den Dozenten zusammen im Slot der Jazz Kneipe vor zahlenden Publikum.Mir haben die Finger so gezittert das ich glatt meinen Einsatz verpasst hatte und das erste Solo halben ton out of tune gespielt habe.Aber danach gings mir gut.Also nur Mut und rauf auf die Bühne getreu dem Motto wenn faule Tomaten tief fliegen gibt es gutes Wetter. das mit dem treffen ist eine Super Idee wenn ich es Zeitlich ermöglichen kann bin ich dabei.
     
  15. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 19.05.06   #15
    Hi !

    Also halten wir mal das Festival in Passau fest.

    @Mr.Lover-B:
    Stell doch mal für alle die genauen Termine + Kosten usw. rein. Danke !


    Wenn noch jemand was weiss, dann immer her damit.

    Ich bin wegen Familienfeiern in Heidelberg die nächsten Tage bis Freitag Abend nächster Woche kaum online.

    Dann können wir weiterplanen.

    Cu
    Markus
     
Die Seite wird geladen...