Board wieder online

hm...das ist immer scheiße, wenn sowas passiert. aber echt riesen dank, dass es so schnell ging, weil ich kenne pages die brauchen viel länger um sich von solchen angriffen zu erholen! Manche schaffen es gar nicht mehr!

naja, aber das MB ist ja ein anderes kaliber^^

@HipHopperStory
sowas dummes ist mir auch mal passiert^^ da gibts bei uns inner straße ein WLan Netz...hab einfach mal versucht da rein zu kommen (eigentlich hatte ich nichts schlimmes vor) und das standard-auslieferungspasswort eingetippt und BOING...schon war ich drin...
und das war wochenlang einfach so da ungeschützt...irgendwann hab ich dann mal den bildschirmhintergrund bei dem oder der geändert und fett draufgeschrieben, dass das Wlan ungeschützt und offen ist und man darauf zugreifen kann...als warnung, um diese person vor "echten" hackern zu schützen
mittlerweile ist der desktop wieder geänder worden und es ist immernoch so wie es vorher war! :screwy::screwy::screwy:
Wenn ich gemein wäre könnte ich was machen, tue ich aber nicht ^^

sowas dummes ist mir auch mal passiert^^ da gibts bei uns inner straße ein WLan Netz...hab einfach mal versucht da rein zu kommen (eigentlich hatte ich nichts schlimmes vor) und das standart-auslieferungspasswort eingetippt und BOING...schon war ich drin...
und das war wochenlang einfach so da ungeschützt...irgendwann hab ich dann mal den bildschirmhintergrund bei dem oder der geändert und fett draufgeschrieben, dass das Wlan ungeschützt und offen ist und man darauf zugreifen kann...als warnung, um diese person vor "echten" hackern zu schützen
mittlerweile ist der desktop wieder geänder worden und es ist immernoch so wie es vorher war! :screwy::screwy::screwy:
Wenn ich gemein wäre könnte ich was machen, tue ich aber nicht ^^

;)
gibts überall, mein sänger hat gar kein eigenes Internet, der surft mit dem von seim Nachbarn (der hat Breitband, unbegrenzt, sonst würd ers nicht machen)

Uuuups, der Poster hat ja geschrieben, ein KLASSIKER zum Thema. Mea culpa!! Wer mag, kann diesen Post auch gerne löschen wegen supranasaler Insuffizienz...

Erstmal schön dass das ganze so fix wieder lief und keine weiteren Schäden entstanden sind. :)

könnte mir als nix pc mensch das jemand etwas näher erklären?
gameserver? scriptkiddie?

Sitzt da so ein Bub zuhause und hat sich irgendwo nen server gemieted (also so wie ms auch) und darüber ein Programm gestartet das den ms server überlastet hat?

Wenn ja müsste ja klar sein wer das war wenn da was regulär gemietet ist und der Kerl recht einfach rechtlich zu belangen sein, oder stelle ich mir das jetzt falsch vor?

Sitzt da so ein Bub zuhause und hat sich irgendwo nen server gemieted (also so wie ms auch) und darüber ein Programm gestartet das den ms server überlastet hat?

Wenn ja müsste ja klar sein wer das war wenn da was regulär gemietet ist und der Kerl recht einfach rechtlich zu belangen sein, oder stelle ich mir das jetzt falsch vor?

Es kann auch sein dass n Bub sich einen Gameserver gemietet hat um mit seinen Kumpels CS zu zocken, nur leider null Ahnung von der Administration von Linuxservern hat und so jemand anders diesen ohne weitere Probleme übernommen hat um dann nen Angriff von auf MS zu starten.
Verdient wäre Strafe in dem Fall trotzdem, wegen dem Mieten von Servern tortz offensichtlier Inkompetenz, aber dass man den wirklichen Täter findet ist fraglich.

So blöde, von einem eigenen Server so etwas zu starten ist doch niemand. Nicht mal ein Script-Kiddie - wobei ich mich sowieso frage, wie hier alle von der Tat auf der Alter des Täters schließen.;)

Was glaubt ihr nun, was die Polizei tut, wenn wir so ein Kiddie anzeigen, das unser Board blockiert? :redface::redface:

wobei ich mich sowieso frage, wie hier alle von der Tat auf der Alter des Täters schließen.

*ZUSTIMM*

Da bekomme ich ja glatt das Gefühl, dass ich es war :( :D

Na ja...erstmal danke, dass ihr das Problem so schnell behoben habt!!

Johannes Hofmann Was glaubt ihr nun, was die Polizei tut, wenn wir so ein Kiddie anzeigen, das unser Board blockiert?
... die werden sich drum kümmern...müssen se!! Ich weis das weil mein Vater Cop ist, da krieg ich sowas schon mal mit!!

na ja... danke nochmal und LG

... die werden sich drum kümmern...müssen se!! Ich weis das weil mein Vater Cop ist, da krieg ich sowas schon mal mit!!

Nichts gegen deinen Vater ;) aber, sie werden uns vorschlagen, das Ganze auf zivilrechlichem Wege zu erledigen, was für das Sabotage-Kiddie bedeutet, dass es nur dann haftbar ist, wenn es einen reichen Daddy hat. Ansonsten haben wir alle Kosten an der Backe, plus einen nutzlosen Titel :(

Nichts gegen deinen Vater ;) aber, sie werden uns vorschlagen, das Ganze auf zivilrechlichem Wege zu erledigen, was für das Sabotage-Kiddie bedeutet, dass es nur dann haftbar ist, wenn es einen reichen Daddy hat. Ansonsten haben wir alle Kosten an der Backe, plus einen nutzlosen Titel :(

Nee seh ich auch nich gegen mein Dad;)...kann schon sein, aber wenn das "Sabotage-Kiddie"
14 Jahre alt is...dann könnte man auch mit Sozialstunden rechnen...aber du hast schon recht...denke ich auch!!

LG Swallow

<bitchchecker> buy buy

der Typ is so blöd.... und nicht mal nen Pups englisch bekommt er hin :great:
ich musste schallend lachen, als ich das gelesen hab, hab bestimmt schon meine Mitbewohner verwirrt :screwy:

Mit deiner Erlaubnis würde ich die Geschichte gerne an ein paar Freunde schicken, damit die auch was zu lachen haben :D

wieso erleb ich sowas nie live?

Mit deiner Erlaubnis würde ich die Geschichte gerne an ein paar Freunde schicken, damit die auch was zu lachen haben

Brauchst mich nicht um Erlaubnis zu fragen. Ich habe die Story selbst vor ca. 1 Jahr mal zugeschickt bekommen.

Ganz gemein ist auch der "BOFH". Nette Storys.

gruß

Fish

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben