Bodies und Necks in Europa erwerben

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
hdespect
hdespect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
391
Kekse
382
Hallo,

da ich gerade ein Bastelprojekt starte und noch nicht weiß, wo ich Korpus und Hals kaufe, wollte ich mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Vorab: US-Import ist mir zu teuer, daher interessiere ich mich erstmal nur für europäische Hersteller und Händler.

Ein paar, die ich bereits gefunden habe, sind folgende:

-Rockinger: Muss nicht mehr viel zu gesagt werden...
-ML-Factory: Interessant vorallem die "Dr. Parts" und "Made in Japan" Teile
-Seco Guitars: Ebay Powerseller aus GB, der "High Quality" aus Korea sehr günstig verkauft. Was mich stutzig macht: Lackierte und unlackierte Teile sind gleichteuer
-WD Music: Auch wieder GB. Von den Preisen ähnlich wie Rockinger

Und kennt jmd. vllt. Händler, die Allparts oder noch lieber Mighty Mite in Europa vertreiben?

Freue mich auf eine rege Diskussion!
 
Eigenschaft
 
warum noch andere...ich mein rockinger und ml-factory decken doch alles ab:gruebel:
 
Dangleberry in England vertickt günstige Hälse. :)

Alex
 
Dangleberry in England vertickt günstige Hälse. :)

Alex
:great: Danke

Sind auch die Dr. Parts Dinger - hat jmd. Erfahrung damit? Warum haben die Modelle mit Palisander auch 'n Skunk Stripe?
 
Rockinger liefert schnell und zuverlässig. Gehst da auch keine Risiko ein. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Moin,

hab mal einen Dr. Parts Hals vom Dangleberry verbaut, Tele Hals mit 22 Bünden und 14 mm Griffbrettradius. Der Hals ist in ORdnung, ca. 46 EUR bezahlt, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

LG
 
Ich habe 5 Strats aus Teilen zusammengebaut.Eine aus Rockinger Hals und Body :sehr warmer Ton mit aussergewöhnlichem Sustain,allerdings sehr schwer.Den Hals mußte ich bei den letzten Bünden nachbearbeiten,das dürfte bei dem Preis nicht sein.Vom ton her mein Favorit.
Dann ein Mighty Mite Hals mit einem Rockinger Body geölt-klingt weitaus höhenreicher,ist leichter (Gewicht)und läßt sich leichter spielen,als der Rockinger Hals,gutes sustain,kippt sehr leicht in Obertöne um..super,kann aber tonal nicht mit dem Rockinger hals mithalten,hat aber auch seinen Reiz.
Fender Mexico Classic Player Hals und Body :sehr schön zu bespielen,kommt beim Ton nicht an die Rockinger ran,ist auch leichter.
Fender Squier(mexico ca.1996)Hals mit noname Body geölt:für den Preis voll o.k.,man sollte aber nicht zuviel erwarten.läßt sich gut spielen.
Fender Squier Korea Hals mit Mexico Body :schnell zu spielen,Klang.....ist o.k.,ähnlich wie der Squier Mexico

Fazit:klanglich der beste Hals ist der Rockinger,allerdings etwas dick und gewöhnungsbedürftig.Der Klang ist so in der Reihenfolge wie die Gitarren aufgelistet sind.Mighty Mite kostet die Hälfte des Rockingers,ist dafür nicht schlecht,aber kann nicht ganz mithalten(ist halt leichter zu bespielen,was dafür sorgt,daß ich meistens auf ihr spiele,da sie auch leichter ist)

Ich habe meinem Schwager eine aus FL Teilen zusammengebaut.......lass es bleiben....,das ist was für Anfänger,da kaufst du dir besser eine neue Squier(ich meine aber die Billigteile um 40-50 .-€,nicht den Japanhals oder Dr.Parts)
 
Moin,

hab mal einen Dr. Parts Hals vom Dangleberry verbaut, Tele Hals mit 22 Bünden und 14 mm Griffbrettradius. Der Hals ist in ORdnung, ca. 46 EUR bezahlt, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

LG

14 Zoll ;)

Finde ich eher ungewöhnlich für einen Strat- o. Telehals, aber was solls. Wie ist denn das Spielgefühl, verglichen mit einem typischen Strat- o. Telehals?

Von den billigen ML Teilen sehe ich auch ab, irgendwie zu schade da vernünftige Mechanik und Hardware draufzusetzen.
 
Hab noch einen gefunden:

Axesrus: GB. Necks knapp unter 100 Pfund, verschiedene Radien, Profile und Bundierungen. Bodies im Schnitt um 130, günstige Elektronik und Mechanik.
Leider steht nicht, wo die Bodies herkommen, die Preise lassen Japanproduktion auf jeden Fall zu. Hat schon jmd. Erfahrung damit?
 
Sehr nützlicher thread, aber alles bissl alt. Gibt's da updates? Oder sind die, die das diskutieren, wo anders hingewandert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben