Bogdon Bass

  • Ersteller Bassista
  • Erstellt am
B
Bassista
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
14.10.07
Beiträge
122
Kekse
579
Hallo erstmal!

Als momentan noch aus Geld- und Zeitgründen nur 4 String fretted E-Bass - Spieler wage ich mich einmal hier ins Kbass unterforum.

Vor einiger Zeit habe ich in der Gitarre&Bass dieses "Schmuckstück" hier gefunden http://www.edencompanies.com/bogdon/

Auf diese Idee hin ist in Zusammenarbeit mit einem Kumpel ein Upright Bass aus nem alten Stück Holz, ner Wäscheleine und nem billig-Piezo entstanden, aber das nur am Rande.

Da ich über die Abwesenheit dieses Instrumentes hier im Forum überrascht war, dachte ich mir, dass ich die Firma Bogdon hier einfach mal in den Ring stoße um Meinungen (oder auch verbale Angriffe :D ) ans Licht zu bringen.

Schon vorweg eine Entschuldigung falls das Thema hier schon durch ist und begraben wurde! :D

Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Schon vorweg eine Entschuldigung falls das Thema hier schon durch ist und begraben wurde! :D

Nee, sowas hatten wir noch nicht. Die Pappschachtel ist wohl eher was für Skifflebassisten, denen der Bogdon eine Verdoppelung der Saitenanzahl beschert (und wahrscheinlich überfordert).

Als Gag vielleicht ganz nett, aber als ernsthafte Alternative zu einem Kontrabass ist das Ding wohl nicht zu verstehen...
 
Hm ja, das dacht ich mir schon.
Aber der Gedanke dahinter ist schon ganz nett. Es muss ja nicht gleich so ein teurer Klotz sein, es tun auch einfache Materialien. Dass eine Pappschachtel nicht die wahre Liebe sein kann ist dabei schon klar, und wohl auch nur auf die verärchtliche Bezeichnung "Cardboard Box" zurückzuführen, die - soviel ich gehört habe - unter Kontrabassern für Instrumente unter nem Wert von 1000$ verwendet wird. (Steinigt mich ruhig, falls das nicht stimmt!^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben