Bogengrößen

A
AK
HCA Bass/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
01.06.04
Beiträge
1.500
Kekse
13.285
Ort
Burladingen
Hallo,
ich bräuchte für meinen NS Design NXT5 Upright einen wirklich kurzen Bogen - nur so lässt sich dass im umgehängten Zustand ergonomisch vernünftig machen.
Kann man, wenn man die Größenbezeichnungen betrachtet 3/4, 1/2, 1/8 etc., auf die tatsächliche Länge eines Bogens schliessen oder ist damit nur gemeint, dass der Bogen für den entsprechend großen Bass passt?
Sprich wie lang ist z.B. ein 1/8 Bogen?
 
Eigenschaft
 
Hier ist eine Seite mit Bogenlängen, auch für Kinderbässe. Demnach sollte ein 1/8 Bogen etwa 55 cm lang sein. Auf verschiedenen Seiten habe ich unterschiedliche Angaben für die Längen (1/2, 1/4 etc.) gefunden, daher sollte man die Angaben wohl eher als Richtwert betrachten. Diese Seite schreibt auch ausdrücklich "Circa-Maße".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben