Bogner Goldfinger vs Shiva 20th A.

J
jr30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
13.10.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo

Wer hat schon einen Bogner Goldfinger 45 (oder 90) bzw. einen Bogner Shiva 20th Anniversary (evtl. mit EL34 Röhren) gespielt und möchte seine Erfahrungen teilen?

Ich bin nicht auf Bogner fixiert, suche aber eine guten Amp für das Recording mit meinem Torpedo Live.
Der Amp soll vor Allem über einen sehr guten Clean Kanal verfügen und mit meiner PRS Hollowbody II mit 57/08 Humbucker harmonieren und Blues mit sanftem Overdrive und Jazz abdecken (kein Mid/High Gain).

Bin auf Eure Meinung bzw. Vorschläge gespannt!

Greetings, Roman
 
Eigenschaft
 
Goldfinger = british Sound, Shiva = american Sound

Mit einem Xtasy können beide nicht mithalten.
 
Naja, was heißt die können nicht mithalten? Sind halt unterschiedliche Konzepte, mir wäre der XTC zu viel in seinen Möglichkeiten. Mein Shiva 20 th anniversary hat genau das was ich brauche und klingt hervorragend.
 
Sorry, aber ich assoziierte die Gainstruktur meines damaligen Shiva immer mit „Plastiksound“ wogegen mein Ecstasy 100B amtlich klang.
 
Ich finde bei dem Shiva nichts , was nach Plastik klingt. Aber das sind auch immer Geschmacksfragen.
 
Wahrscheinlich ist dein 20th Anniversary auch vom Sound her besser als mein damaliger
 
Der anniversary klingt anders als der „ normale“ Shiva. Mir gefällt der anniversary besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben