Bonamassa - Color and Shape

  • Ersteller horst hartmuth m
  • Erstellt am
horst hartmuth m
horst hartmuth m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
10.08.07
Beiträge
29
Kekse
19
Hallo ihr Lieben Bluesfreunde!

Ich bin vor kurzem auf Joe Bonamassa aufmerksam geworden und muss wirklich sagen, für mich ist er einer der allergrößten. Mein absolutes Lieblingsstück von ihm ist Color and Shape vom ersten Album.

http://www.youtube.com/watch?v=xmxirYzdjio

Aber ich stelle mich wirklich sehr schwer, es nachzuspielen, bzw scheitere wirklich fast komplett. Ich habe schon mal einen TAB gefunden:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/joe_bonamassa/color_and_shape_tab.htm

Allerdings ist dieser ja nicht wirklich viel hilfreich, um den Großteil des Liedes zu spielen.
Könnt ihr mir zeigen, was Joe spielt (in dem Livevideo ab:)

a) 0:28 Minuten, was sich dann kurz später zu einer E-Moll-Pentatonik entwickelt

b) 1:40, den Versteil. Den bekomme ich einfach partout nicht zusammen.

Ich würde mich wirklich riesig über Tabs freuen, bin aber auch sehr dankbar für Hinweise zu Arpeggio- oder Skalenverwendung.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen!

Einen schönen Sonntag noch!

MfG Horst :romeo:
 
Eigenschaft
 
Hallo horst!

Ich denke viel davon ist improvisiert, also sehr schwer raus zu finden.

Das einzige was ich bei dem Konzert nicht verstehe: Was sollen die Frauen im Hintergrund?

>Greetz MaX
 
Jup, na ich habe gedacht, dass die Profis unter euch sowas eventuell sogar raushören können. Angeblich soll ein gutgeschultes Ohr das ja können, ich hab dieses noch nicht und versuche eher, aus dem, was ich sehe, abzuleiten, was es ist, aber es ist dort sehr schwer...

die Frauen? Äh, die warten sicher auf den Star...:cool:

Aber keine Ahnung, Groupies halt schätze ich...

Danke trotzdem,

beste Grüße
 
Hallo Horst,
also soo wild ist das jetzt auch nicht.
Dann musst Du Dich eben dransetzen und Ton für Ton heraussuchen.
Heute hat man einen PC und ein Recordingprogramm...
Wir waren damals froh wenn wir einen Casettenrecorder hatten...
Das sind doch nur drei oder vier Griffe.


Gruß,
Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben