Bonnie Pointer (Pointer Sisters) verstorben

  • Ersteller Basselch
  • Erstellt am
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.10.06
Beiträge
13.377
Kekse
67.214
Ort
NRW
Am 8. Juni verstarb Bonnie Pointer, Mitglied der Formation "The Pointer Sisters" im Alter von 69 Jahren. Die Pointer Sisters dürften vielen vorwiegend aus den 80er Jahren bekannt sein - zu dieser Zeit hatten sie ihre größten Hits, der "Neutron dance" und "I'm so excited" werden heute noch oft im Radio gespielt:



Ihre Karriere begann jedoch stilistisch ganz anders, hier "Yes we can can" aus ihrem Debutalbum von 1973:



Mit "Fairytale" schafften sie es sogar in die Country-Charts und erhielten einen Grammy für die "best country vocal performance"



Muß man noch erwähnen, daß alle Schwestern bereits im Kindesalter im Gospelchor sangen? ;)

Vielen Dank für die großartige Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Bonnie ... danke für eure tolle Musik ... und grüße ... :(
 
R.I.P., Bonnie... :(
 
Ruhe in Frieden...
 
Ohne Bonnie hätte es die Pointer-Sisters wahrscheinlich nicht gegeben, aber sie verließ die Gruppe schon 1977 wieder, bevor diese ihre erfolgreichste Zeit erlebte und begann eine Solokarriere. Bonnie hatte solo weniger Glück, ihre Version von "Heaven Must Have Sent You" von 1979 war ihr größter Erfolg. Damit wären wir auch schon wieder bei den himmlischen Mächten!


Allerdings durften die Töchter in dem Fall zu Hause keine "Teufelsmusik" singen, nur wenn die Eltern nicht da waren, konnten sie das tun.

YouTube ist berüchtigt für die schrecklichen Kommentare, es gibt aber auch immer wieder löbliche Ausnahmen. Das treffende Zitat unter folgendem Video zähle ich dazu, verallgemeinern würde ich es aber nicht:

Voice and looks. When women wore clothes and actually had talent.

Bonnie Pointer - Heaven Must Have Sent You

 
Allerdings durften die Töchter in dem Fall zu Hause keine "Teufelsmusik" singen, nur wenn die Eltern nicht da waren, konnten sie das tun.

Das Umschalten geht ja schnell, gottseidank:evil:

Einfach statt Oh Lord, oh Baby singen:cool:

Musikalisch gibt es da eh keinen Unterschied, viele Gospelsänger/innnen sind teuflisch gut:great:

Gott vergibt eh den guten Musikern ihre Sünden, nur die Fans wollen oft Kategorien:bad:
 
...Und wieder hat uns eine tolle Stimme verlassen

R.I.P Bonnie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben