Book Of Love Charity CD

  • Ersteller logischdenker.de
  • Erstellt am
logischdenker.de
logischdenker.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
23.08.11
Beiträge
56
Kekse
134
Ort
Römerberg
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin schon einige Zeit hauptsächlich als Leser hier im Forum unterwegs und möchte euch in diesem Thread eines meiner Projekte vorstellen, das mir sehr am Herzen liegt.
Gemeinsam mit anderen Musikern, Songwritern und einer Texterin habe ich das Konzeptalbum "Book Of Love" als Charity CD veröffentlicht. Im Folgenden findet ihr eine kurze Beschreibung und ein paar Hörbeispiele.

Die CD könnt ihr direkt auf unserer Wesbeite http://www.book-of-love.org oder bei Amazon kaufen.
Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserer CD und natürlich freuen wir uns auch, wenn der ein oder andere ein wenig Werbung für diese CD macht - schließlich ist es für den guten Zweck...

Wir haben die CD auf semiprofessioneller Basis produziert, wenn ihr Fragen zum Produktionsprozess habt - immer raus damit - ich stehe gerne mit weiteren Details zur Verfügung.

BoL_Cover.jpg BoL_Cover_back.jpg

"Book of Love" ist eine moderne Liebesgeschichte, die in einem Konzeptalbum vertont wurde. Es handelt sich um ein musikalisches Projekt auf Charity Basis an dem unterschiedliche Musiker und Songwriter beteiligt sind. Der komplette Gewinn aus dem Verkauf der CD wird zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet.

Sandra Werner-Kreßmann und Bastian Wagner kennen sich schon etliche Jahre. Beide verbindet neben direkter Nachbarschaft auch die Liebe zum künstlerischen Schaffen. Bastians Herz schlägt für die Musik und er betreibt das semiprofessionelle Tonstudio und Label "logischdenker Records". Sandras Leidenschaft ist die Literatur - sie hat bereits einige Kinderbücher im Sobella-Verlag veröffentlicht. Es war nur eine Frage der Zeit, bis beide sich entschlossen, ihre Hobbys in einem gemeinsamen Projekt unter einen Hut zu bringen.


"Book Of Love" möchte eine Musikgeschichte erzählen, die einen „roten Faden“ enthält. Einzelne Szenen der Geschichte sollen in einem Konzeptalbum vertont werden. Dabei ist es wichtig, dass einerseits Geschichte und Lieder eine stimmige Einheit bilden, andererseits aber auch verschiedene musikalische Richtungen einfließen, um für jeden Musikgeschmack etwas bieten zu können.


Hier sind ein paar Hörbeispiele:

http://soundcloud.com/logischdenker/02-broken-heart

http://soundcloud.com/logischdenker/03-the-magic-photo

http://soundcloud.com/logischdenker/11-love-is-a-gift

Hier könnt ihr in alle Songs reinhören: http://soundcloud.com/logischdenker/sets/book-of-love

So sieht unsere CD aus


Vielen Dank fürs Reinhören - Sandra und Bastian
Sandra_Bastian.jpg
 
Eigenschaft
 
logischdenker.de
logischdenker.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
23.08.11
Beiträge
56
Kekse
134
Ort
Römerberg
Als kleines Update hierzu gibt es jetzt auch eine kleine Dokumentation. Viel Spaß beim Anschauen - falls euch gefällt was ihr seht freuen wir uns auch, wenn ihr den Link teilt.

Vielen Dank!

 
logischdenker.de
logischdenker.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
23.08.11
Beiträge
56
Kekse
134
Ort
Römerberg
Hey - ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

Mittlerweile konnten wir 1700 Euro mit dieser CD spenden. Vielleicht hat jemand von euch noch Interesse oder möchte uns helfen, die CD bekannter zu machen?!?

Es ist für nen guten Zweck!

Viele Grüße
Bastian
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben