bookings hier!!!!!!

  • Ersteller db-desmond
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für dich werden die das sicher machen. Bist ja das Rückrad dieses Forums. Die Admins wollen sicher nicht riskieren, daß dich jemand kritisiert und damit davon kommt.

Die Frage ist aber immernoch ob ich derjenige bin für den du mich hällst.

P.S. bist du wirklich nicht mit DJ Jörck verwand???
 
@tranqui: ich wars nicht :D

@beide: wechselt doch mal das thema, diskutieren könnt ihr beide. :great: :D
 
is mir alles egal, ich hab morgen das kaoss pad 3. andere können derweil ihre dj-bücher lesen :D
 
Hey Leutz...

juhuu - mein erster Eintrag im Forum, als relativer Neuling, was das öffentliche DJ-Leben angeht...

Ich persönlich finde, dass eigentlich nichts dagegen spricht, sich anzuschauen, was wie wer wo und wann anders macht oder überhaupt macht. Ist doch interessant, zu schauen, wie andere mit dieser Materie umgehen! Wenn man so ein Buch liest (oder Interviews anschaut/anhört oder was auch immer), dann heißt das ja noch lange nicht, dass man diese "Tipps" unbedingt anwenden MUSS... Soll heißen: so ein Buch steht der eigenen Kreativität doch in keinster Weise im Wege!
 
1. buch: how to dj right
2. buch: gut aufgelegt (2006er auflage)
3. buch: eventuell king of djs... aber ich traue keinem buch, dessen untertitel lautet "ich mach Dir bookings klar" :D
 
wo steht das?
 
E
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: bla
du meinst also indirekt, ja stimmt indirekt kommt man zu mehr bookings wenn man sich daran hällt.
 
bei allem respekt (der mit jedem arroganten spruch von Dir schwindet und mittlerweile fast im minusbereich ist), aber wenn Du glaubst, ein buch ebne Dir den weg zur dj-karriere auf weltskala, dann geh' doch bitte voran - denn Du kommst nicht weit.
 
lol.
Nein das Buch ist nur die Essenz der Tipps die Profies einem geben. Und diese führen auch wenn du es in all deiner vorurteiligen Arroganz nicht glaubst zu mehr Erfolg auch in Bezug zu Bookings.
 
jo, und gibts solche bücher auch in deutsch?
Ich will ja nicht in den USA oder nem Englischsprachigen Land auflegen, wo die Mentalität anders ist.
Gruß Lars
 
"gut aufgelegt" klingt nicht wirklich englisch... aber egal, welche sprache - die bücher bringen Dir halt nichts, was Du nicht selber lernen kannst, das ist tatsache. haben die profis ihr wissen etwa auch aus büchern? nein. sie sind profis, weil sie aufrund ihres besonderen gespürs für musik und selbstvermarktung dafür prädestiniert sind. das kann halt nicht jeder dorfplattendreher aus unterkaffing - aber einige schon (timo maas hat z.b. so angefangen). und die brauchen, wie gesagt, keine bücher zu lesen. sie sind einfach gut, und das ist in verbindung mit vitamin b die einzige bedingung für erfolge in der szene.

zu deutsch: wenn Du scheiße bist und nichts drauf hast, kanst Du das buch ja kaufen und hoffen, dass sich was ändert. ansonsten: finger weg, denn hoffnung ist die mutter der naiven. djing ist praxis, nicht theorie. einiges mag interessant sein (die geschichte des DJing), anekdoten verschiedener top acts auch ("how to dj right"). aber als leitfaden würde ich sowas niemals nehmen.
 
Ok. Also gibt es auch kein Lehrbuch mit Begleit-CD wie im Gitarrenbereich, wo man zum Beispiel die richtige Dosierung von Effekten, passendem Fading, scratching 'gezeigt' und erklärt bekommt, oder?
Weil 90€ für vier Stunden Vibra DJ School ist etwas happig.
Gruß Lars
 
E
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
@electronicnature: stimmt, aber im djf findet man ja dann doch die lächerlichsten aller kunden, so schlimm ist desmond gar nicht wenn man untenstehendes liest :D

einem ambitionierteren technoproduzenten im djf schrieb:
Da ich ja Rechtsanwalt bin und viel Zeit habe im Laufe des Tages, bin ich oft damit beschäftigt mit Profi Techno Programmen heiße Tracks zu erstellen...

Hab mir mittlerweile den Magic Music Maker Techno Edition gekauft und wollte einige meiner produzierten Stücke gerne einigen Labels zukommen lassen....

Meint ihr ich hab eine Chance in dieser hart umkämpften Szene?

@livedeath: Du willst doch nicht ernsthaft in eine dj-schule gehen, oder :) das ist noch 'ne runde dämlicher, als dj-lehrbücher... geh mal auf youtube und such 'ne runde nach namen diverser effektgeräte. google mal nach "dj effect tutorials" oder ähnlichem. aber bitte bezahl kein teueres geld für wissen, was Du Dir selber an einem wochenende aneignen und am nächsten wochenende in der praxis anwenden kannst. echt.
 
Gings hier nicht um Bücher?! Auch wenn der Threadtitel anderes vermuten lässt, das Thema wurde ja zumindest im Eingangspost definiert. Deren Nutzen oder Überflüssigkeit mag sicher noch zum Thema gehören, Kleinkrieg Runde 2 innerhalb des threads aber nicht. Also bleibt bitte beim Thema. Wenn es erneut auf tranqui vs db-desmond hinausläuft ist hier erstmal dicht. Dankeschön.
 
dj-schule oder dj-buch, es ist doch das gleiche... das eine gibt Dir tips, die Du eigentlich nicht brauchst, und das andere drängt Dir einen stil auf, den Du eigentlich nicht haben willst. ich würde sagen, in den wenigsten fällen hat man wirklich was davon. höchstens das erwähnte hintergrundwissen und geschichtliches - aber für die praxis ist das irrelevant. das meiste lernt man selbst. es gibt leute, die können gute djs werden, die werden es ohne hilfsmittel. die anderen sollten es gleich lassen - außer, sie wollen auf dem hobbyniveau bleiben und sind damit zufrieden. das ist natürlich okay. aber ob man dieses level verlässt, wenn man denn will, darüber entscheidet nicht die tatsache, ob man ein bestimmtes buch gelesen hat oder nicht.

zehnmal das gleiche gesagt, und nun ist ende.
 
ich geb tranqui recht. Er hat immer recht. Besonders wenn er nichtmal weis wovon er redet. Das Buch hat er zumindest nicht gelesen und weis garnicht was drin steht. Kann also auch kein Urteil darüber fällen.
Natürlich kann man jedem den Tipp geben sich ja alles selbst anzulernen und ja keine Tipps anzunehmen. Und was mir beim DJ Jörck immer auffällt. Er verurteilt und macht alles was er nicht hat von Haus aus schlecht. Und komischerweise Bücher die er besitzt sind gut. Naja, das nenn ich objektiv beurteilt.

Ach ja, der Kleinkrieg ammüsiert mich und meine Arbeitskollegen genauso. Grundsätzlich beginnt er immer damit, daß Tranqui in seiner studentenallerwisserischer Art probiert alles zu wissen und zu können. Und das natürlich jedem aufzudrücken. Im DJF hat er sich gebrüstet, hier das Buch von vornherein schlecht gemacht zu haben. Was ein Held.
Hier ein kleines Zitat, die Tränquis objektivität zeigt:"ja, da steh' ich auch voll hinter. hab' das buch in dem anderen forum von vornherein niedergemacht "
 
wie im zitat: ich steh' voll dahinter und ich mache es konsequent nieder, primär wegen der werbesprüche. theorie ist wichtig und diese kann man sich teilweise aus büchern aneignen. wie man das wissen aber in der praxis kreativ umsetzt, lernst Du niemals aus so einem buch. entweder bist Du kreativ, oder Du bist es nicht. wenn letzteres der fall ist, kauf Dir bücher - es wird nichts ändern, außer dass Du fremde ideen kennst, die Du mangels kreativität kaum umsetzen kannst. und wenn ersteres der fall ist - wozu ein buch? Du hast selbst genug ideen.

was auch immer die sonstigen anspielungen aussagen sollen, ich lasse mich nicht drauf ein. ich habe mir sowohl "how to dj right" als auch kürzlich die 2006er ausgabe von "gut aufgelegt" angeschaut und fand da kaum verwertbare informationen. schlecht sind die bücher natürlich nicht, aber im gegensatz zu "king of djs" werden sie nicht mit schlagwörtern wie "mehr bookings" beworben. was für ein dj bist Du, wenn Du das nicht selber auf die reihe kriegst?

und bzgl. objektivität, schau doch mal bitte in Deine signatur. "the only current dj-book on the planet"? ach so. wenn das so ist, behalte ich meine vorurteile. aber wenn Du mich zitierst, dann tu es vollständig, sonst machst Du Dich lächerlicher als Du es bisher schon getan hast.
 
lol du greifst gerne Dinge aus anderen Foren auf und deklarierst sie als eigene. Das Thema "the only current..." wurde im DJF besprochen und wird geändert, weils etwas zu allgemein ist. bookings here war meine Idee und hat ja auch gewirkt.
Sollte ja nur Leute anlocken.

und du bist wirklich nicht mit DJ Jörck verwandt?
 
ungefähr genau in dem maße, wie Sie mit l. ron hubbard verwandt sind, herr blažinić.
 
und damit wäre dann wohl zu hier.
Bei Kollege db-desmond haben sich mittlerweile genug Punkte angesammelt, er hat sich jetzt 2 Wochen Auszeit verdient.
Tranqui bei dir reichts gerade noch so, verschwende es nicht.

Für die Zukunft die Bitte eine so klare Ansage wie ein paar posts weiter oben von mir zu beachten. Ich greife wirklich selten und sanft in das Geschehen hier ein, wenn ich allerdings mal schreibe dann sicher nicht aus Langeweile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben