Borodin - Fürst Igor: Noten gesucht!

  • Ersteller Ophelia
  • Erstellt am
O
Ophelia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
05.01.07
Beiträge
181
Kekse
11
Ort
Stuttgarter Raum.
Es gibt da ein ziemlich bekanntes Stück aus einer russischen Oper, von dem ich Noten suche.

Vor einigen Jahren (wohl im letzten Jahrtausend) ist mir das bei "The Rhapsody" aufgetaucht, als die mal was namens "Prince Igor" veröffentlicht haben.

Dann gibt's noch "Stranger in Paradise" auf "Beyond Imagination" von den Opera Babes, die auch dieses Thema verarbeitet hat.

Im Original ist der Komponist Alexander Borodin und die Oper selbst heißt "Fürst Igor" bzw. "Prinz Igor". Weiß zufällig jemand, welches Stück ich daraus meine und kann mir noch zufälliger sagen, ob's da zufällig einen Klavierauszug von genau diesem Stück gibt, der idealerweise von einem Sopran gesungen werden kann? Und es wäre von Vorteil, wenn da der Text nicht allein auf russisch (da ich leider kein Russisch kann zwecks korrekter Aussprache und die Schrift, sofern es auch noch kyrillisch (?) geschrieben wäre, auch gar nicht lesen könnte) drinstehen würde, aber wenn doch, auch egal. Hauptsache, ich hab die Noten.
 
Eigenschaft
 
Einen Klavierauszug zur ganzen Oper gibt es beim Verlag Belaieff, ausgeliefert vom Peters Verlag. ;)
 
Der ist aber sauteuer und ich such eigentlich nur ein einziges Stück, von dem ich aber dummerweise eben den Namen nicht weiß, da es mir bisher immer nur in anderer (teilweise oben genannter Musik, die aber auch eher unbekannt ist, denke ich, vorallem da das erste Stück, wie ich jetzt rausgefunden habe, von 1997 ist) Musik verwurstet begegnet ist. Das ist ja mein großes Problem. :(

Hätte ja sein können, es kennt zufällig jemand und es gibt da so einen kleinen Auszug oder so. Stücke wie "Casta Diva" aus der Schlafwandlerin kann man ja auch für sich alleine kaufen und genau sowas such ich in diesem Fall auch.
 
Ich weiss jetzt leider auch nicht, welches Stück du meinst.
Es gibt aber beim Peters Verlag noch einige Sammlungen mit russischen Opern-Arien, vielleicht ist's ja da irgendwo drin.
Die Bände sind auch nicht furchtbar teuer und lohnt sich allemal mehr, als so ein ganzer Auszug. :)

Ich habe hier mal einen Titel rausgesucht:
AN ANTHOLOGY OF RUSSIAN OPERATIC ARIAS FOR SOPRANO
RUSSISCHE OPERNARIEN - SOPRAN
EP7580
da ist drin:
BORODIN - ACH ICH WEINE ICH WEINE BITTERLICH (FUERST IGOR)

Das vielleicht? :confused:
 
Danke, das könnte es sein! Muß ich mich mal schlau machen! Hab mal bei Amazon jetzt noch gesucht, aber da sind die Hörproben leider zu kurz, um es tatsächlich sicher erkennen zu können.
 
Hmm, wie's scheint, sind es tatsächlich diese Tänzen, die da verarbeitet wurden. Schade, irgendwie. Also muß ich mich wohl an Kismet mit "Stranger in Paradise" halten. Kennt da zufällig jemand eine gute Ausgabe davon, die man nicht erst umschreiben muß, also für Sopran geeignet ist?

Nachdem sich auch Sarah Brightman damit befaßt zu haben scheint, ist das kein Duett, oder? Bzw. es gibt dieses Stück auch als Nicht-Duett? Bisher kannte ich es nämlich nur als solches.
 
Ui, genau das such ich!

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp für einen deutschen Versandhandel. Shipping Costs reizen mich, sofern es sich umgehen läßt, nämlich nicht und www.notenbuch.de scheint diese Fassung leider auch nicht zu haben.

Oder hat bei dem verlinkten Shop schon mal jemand bestellt? Bisher hat sich bei mir immer eine Alternative zum Einschiffen aufgetan, weswegen ich bisher vor Bestellungen aus dem Ausland die Finger gelassen habe.
 
Die haben es nicht in der Fassung.

Was kommen denn da alles für Kosten auf einen zu? Dann bestell ich es vielleicht doch dort, wenn's noch in einem Verhältnis zu den gewollten Noten steht.
 
Hallo,

gäbe es eventuell auch eine qualtitativ gute deutschprachige Aufnahme dieser Oper? Würde sie mir gerne mal ganz anhören.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben