Bose L1 bluetooth fähig machen

897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo alle zusammen,

ich habe 2 Stück Bose L1 und einen Mischpult für meine Gigs. Ab und zu macht meine Frau DJ und deshalb möchte ich, wenn die Anlage als DJ betrieben wird, lästiges Kabel verlegen vermeiden. Meine Idee ist es das Signal aus dem Mischpult auf einen Bluetoth Transmitter zu senden und dann das Stereo Signal auf 2 Receiver (L/R Kanal) zu senden. Ich habe mal gegoogelt was es zu diesem Thema gibt und bin von dem Angebot erschlagen worden.
Ich konnte keine Lösung finden die 1 Transmitter und zwei Receiver beinhaltet das meinen Anforderungen genügt. Wenn ich mir nun etwas zusammenkaufe das einigermaßen passe würde dann beibt immer die Frage offen ob Transmitter und Receiver zusammen arbeiten und wie man genau pairt etc. Latenz wäre in diesem Fall kein Problem sofern diese auf beiden Kanälen (R/L Kanal) gleich groß ist.

Vielliecht kann mir jemand ein paar Tips geben

Werner
 
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Vorschläge. Die beiden Vorschläge klingen ganz gut aber da meine Frau das nicht so oft macht möchte ich nicht so viel dafür ausgeben.
Gibt es auch preiswertere Alternativen dazu?

Werner
 
Bei Funkbetrieb ist „Geiz ist geil“ (irgendeinen Amazon-Billigkram kaufen und sich dann ärgern) meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Dann lieber beim Kabel bleiben…
Ich habe gerade folgendes Teil zum Testen da, das sich recht gut schlägt - Review folgt im Laufe der kommenden Wochen:
https://www.megaaudio.de/produkte/detail/UNiKA-PRO-BT5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als Alternative die überteuerte Bose abgeben und ein System kaufen, das Bluetooth von Haus aus kann. Mein Tipp ist die Turbosound IP1000. Die klingt besser und man kann zwei per BT miteinander verbinden und auch steuern bzw Musik übertragen. einmal eingestellt und danach hinstellen und spielen lassen. Nixextra anstöpseln usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben