Boss MD2 Mega Distortion

S
Seraph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
24.12.05
Beiträge
255
Kekse
81
Ort
Paderborn
Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen gewissen Batzen Geld bekommen.
Jetzt habe ich die möglichkeit mir neben dem Geld, dass ich für meinen Führerschein nehmen will, etwa 100€ zu genehmigen, um mir ein Pedal zu kaufen.
Ich möchte meiner schlechten matschigen Fender Zerre ( PR 241 38 Watt Transe ) unter die Arme greifen um etwas dampf zu machen.
Ich habe mir erst das Digitech DeathMetal angeguckt und es auch angespielt, hatte es etwa eine Woche da. Ist ja ganz lustig, aber irgendwie dann doch nicht das, was ich wirklich will.
Ich habe vor von Nirvana Grunge über Metallica Metal bis Slayer Metal alles zu spielen.
Das Boss DS1 klingt ja ganz gut, das DS2 ist mir im Preis dann etwas zu teuer, da ich Overdrive nicht nehme. Habe jetzt vom Boss MD2 gehört.
Hat das wer und kann mir wer sagen, ob man es gebrauchen kann, oder ob man sich lieber doch das DS1 / DS2 kaufen sollte?
 
Eigenschaft
 
Den will ich mir auch kaufen, ist ein extrem geiles Teil, hab den schon im Bossvideo gesehen! Falls du hören willst wie der sich anhört wenn man einen Powerchord spielt, dann hör dir mal Breakstuff von Limp Bizkit an Wes borland benutzt den nämlich auch ist nen absolutes Topteil. Das geilste dran ist man hat keine viel zu starke Distortion wie bei manchen Effekten, so das die Töne im Tonmatch versinken! Unbedingt kaufen!
 
Ich abe das MD2, is sehr vielseitig.

P.S. Ich glaube nich das du mit den DS dingern eine dir gefallende Metallzerre hin bekommst. Ich glaube die Geräte könntest du maximal zum boosten verwenden.
 
Hey Leute,
danke für die schnelle Antwort.
Dann leige ich ja beim MD2 goldrichtig.
Ich fahre am Dienstag nach Amsterdam mit meinen Eltern und hoffe, dass ich in einem der Gitarrenläden da das Pedal mal antesten kann, wenn nicht werde ich es bei Thomann bestellen und zur Not zurückschicken, gibt ja meines Wissens nach eine Geld-Zurück-Garantie.

Wenn die Zerre Limp Bizkit artig ist, oder sogar eben die Limp Bizkit Zerre, dann ist das schon ganz cool.

Danke
 
Für Slayer oder Metallica sicherlich die falsche Wahl !

Ich hatte das Pedal auch, bevor ichs hier im Forum verkauft hab..
Ein gutes Gerät, aber eine NuMetal Zerre. Limp Bizkit, joa.. so die richtung..
Aber mehr auch nicht. Das Ding ist ein Recording-Alptraum, es zimmert dir unglaubliche Bässe und Soundwalls hin - aber meiner Meinung nach eher matschig als differenziert.
Für Limp Bizkit Sound -> kaufen!
Für Slayer & Metallica -> falsche Wahl.

Gruß
Julian
 
Was im Bereich unter 100€ kann denn auch Slayer oder Metallica annähernd schaffen?

Es soll ja nicht 1:1 sein, sondern ähnlich.
 
Lodentoni schrieb:
P.S. Ich glaube nich das du mit den DS dingern eine dir gefallende Metallzerre hin bekommst. Ich glaube die Geräte könntest du maximal zum boosten verwenden.

Zum Boosten?:screwy: Schonmal gehört einen von beiden?
 
Komisch, also ich hab das Teil mal ein paar Tage damals ausgeliehen und fand das ist das schlechteste Distortionpedal, was ich jemals gehört habe!

Das klang voll matschig und nach Plastik, auf keinen Fall fett (habs mitm Marshall Valvestate 100 Watt Top gestestet) und finde obwohl mein Marshall weniger Gain hat, so klingt er doch um einiges fetter!!! :great:

Cheers


Ps: Außerdem rauscht das Ding extrem stark (habs schon mit Batterie benutzt)!
 
Hm... eigentlich habe ich gehört es sei sehr rauschfrei..
Naja.. ich werd wohl noch warten und mich weiterhin umhören..
 
Seraph schrieb:
Hm... eigentlich habe ich gehört es sei sehr rauschfrei..
Naja.. ich werd wohl noch warten und mich weiterhin umhören..

Das ist es auch. Slider's war wohl hinüber, ich komme super damit klar und hatte nie Rauschprobleme oder zu wenig Druck.
 
Also ein Freund von mir hattes es getestet un fand es nicht besonders, fannt dann die Metalzone doch besser... obwohl es nicht das gleiche ist klingt es doch teilweis ähnlich...
Hatte es dann auch mal getestet, und mir dann doch lieber das DS-2 gekauft, kling halt nicht so dreckig...
Naja, probier's einfach mal selber aus! ;)
 
OFFFI schrieb:
Das ist es auch. Slider's war wohl hinüber, ich komme super damit klar und hatte nie Rauschprobleme oder zu wenig Druck.


Also kaputt dürfte das Teil eigentl. nicht sein (auch wenn ich es nicht beweisen kann :D )
Aber mir gefiehl das Ding vom Klang überhaupt nicht und es rauscht halt ziemlich stark!


Cheers
 
also mit dem md-2 bekommst du von hi-crunch bis zur matsche alles hin, was in richtung nu-metal geht. habe es vor meiner zeit als multi-fx-user genutzt, bandmäßig vezerren wir heute damit die digitalorgel (...und es hört sich gut an!).
meinen geschmack hatte es persönlich nicht getroffen, nu-metal u.Ä. ist aber auch nicht mein stil, daran wirds wohl gelegen haben.

am besten wäre wohl hier, wie überall: antesten! :D

Rock On.
Cedric
 
Was würdet ihr denn für Sachen wie Metallica empfehlen?

Ein Rack kann ich mir nicht leisten und ein Multi FX wohl auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben