Boss ME-25 Expressionpedal

  • Ersteller I-Don't-Care
  • Erstellt am
I-Don't-Care
I-Don't-Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
06.05.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe seit 2 Tage das Boss ME-25 Effektboard und es ist ein super Teil und funktioniert sehr gut.
Nur das Einstellen der Pedal-Effekte ist mir ein Rätsel.

In der Anleitung steht, dass man im Editmodus das Pedal ganz durchtreten soll, bis die Kontrollleuchte aufleuchtet und dann kann man den Effekt fürs Pedal einstellen.
Allerdings funktioniert das bei mir nicht.
Ich kann mir nur eine Effekt für Pedal machen, wenn ich schon von einem vorgefertigtem Effekt mit Pedal aus der Memory ausgehe, im Editmodus alle deaktivieren, und die Leuchte vom Pedal zum blinken bringe.
Wie kann ich einfach so einen Pedaleffekt hinzufügen?
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, bitte Anleitung ;D

Danke schonmal!!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,
also normalerweise sollte das so funktionieren.
Wie du schon sagtest im Edit-Modus das Pedal durchdrücken, dann sollte links daneben die rote Leuchte angehen und dann kannst du mit dem "Rädchen" Wah, Freeze etc einstellen...
Wenn das nicht funktioniert dann liegt es vielleicht am Gerät.
 
Bei den Teilen muß man meist wirklich richtig bösartig stark drauftreten, dass die schalten. Echt nervig, auch wenns natürlich ein ungewolltes Abschalten des Effektes im Betrieb wiederum verhindert. Vielleicht warst Du einfach zu vorsichtig ?:rolleyes:
 
Danke schonmal.
Aber beim besten Willen. Ich kann nicht noch fester treten.
Ich glaube 1mal hat er funktioniert aber ein 2. mal nicht mehr.
Der On/Off-Schalter muss ja am vorderen Ende (bei den Zehen) sein oder?
Habe auch schon öfter die Empfindlichkeit umgestellt, welcher Wert ist den am Besten? Werkseinstellung ist ja der Wert 5.
Könnte es helfen, wenn ich das Board nochmal komplett auf die Werkseinstellung zurückstelle?

Danke

---------- Post hinzugefügt um 20:16:56 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:23 ----------

habe die Werkseinstellung wiederhergestellt.
Das Pedal funktioniert immer genau 1 mal.
Ich trete drauf. Leuchte geht aus.
Aber bei erneutem treten nichtmehr an. und auch kein anderes mal wieder aus.
Liegt es wirklich am Gerät? weil dann schicke ich es zurück und will ein neues?
 
Also dann würde ich von der Garantie gebrauch machen.
 
Hat sich erledigt.
Ich muss nur bei gedrücktem Pedal schräftig auf einen Bestimmen Punkt druck ausüben und dann schält es um.
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben