Boss RC20XL Mikro viel zu leise- was tun?

Schrax
Schrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
03.01.05
Beiträge
442
Kekse
1.006
Ort
Klosterneuburg
Liebe leute!

Habe mir einen Boss RC20xl looper angeschafft auf dem man neben meiner Gitarre auch ein Mikro (Klinke) anstecken kann.

Mein Setup:
Boss RC20xl
Shure SM57
Kabel XlR (weibl) auf Klinke stereo (Cordial CPM 2,5 FV)

So- wenn ich das Mikro ansteck kommt mal gar nix...
Wenn ich den Mikrolautstärkenregler voll aufdreh dann kann man grad mal so mit Mühe im Hintergrund was hören...

Hab schon viel ausprobiert und im INet gesucht, hab aber nix gefunden- könnt ihr mir helfen?
Was muss ich anders verkabeln oder noch dazwischen tun, damit das Mikro Signal normal laut ist?

P.S.: Wenn ich ein Mischpult dazwischen häng (ohne Phantom), dann funktioniert super- aber genau das wollt ich vermeiden- noch ein Kastl dazwischen (nochdazu hab ich nur ein grottenschlechtes Mischpult von vor vielen Jahren- Marke: Rauschgenerator)...
 
Eigenschaft
 
Shure SM57
Kabel XlR (weibl) auf Klinke stereo (Cordial CPM 2,5 FV)
So, jetzt hab ich extra das Manual geladen, wie denn der Mikro-Eingang ausgelegt ist ...
Also das ist leider kein symmetrischer Klinkeneingang (für den Dein "XLR auf Stereoklinke" völlig richtig gewesen wäre).
Probier es mal mit einem "XLR auf Monoklinken-Kabel" oder löte bei Deinem Kabel das Käbelchen für den Ring auf den Schirm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben