Botex-Mischpult ist da - Einige Unklarheiten

D

DJ Edi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Freunde,

Botex Lichtmischpult ist da DC-136 :)
Scheint mir zumindest von der Optik her genau das zu sein was ich gesucht habe.

Aber da steckt noch einiges an Arbeit drin wenn man keine Ahnung hat was ein Fixture Chase und Szene ist und die programmiert.

Aber erstmal zu ein paar grundlegenden Dingen die ich gerne wüßte.
Die rechte Seite des Mischpults wird als Parcansection beschrieben.

Ich habe 3 Stück PAR 64 LED Kannen.
Jede Kanne belegt 5 Kanäle.
Ich habe Kanne eins mit Startadresse 129 Codiert.
Funktioniert wunderbar.
Wenn ich regler 1 (da steht 129 auf dem Board) hochdrehe wirds rot
daneben blau, daneben grün, dann hell und der fünfte flasht.

Jetzt zur Frage.
Mit welcher Startadresse soll ich die 2 und dann die 3. Kanne beufschlagen daß das Sinn macht?

Wo muß ich dann draufdrücken daß ich dann in die Ebenen für die weiteren Kannen komme?
Momentan ist ja 129, 130, 131 ... 136 Master regelbar.
Wie komme ich dann auf 137 - falls daß die Startadresse für die 2. Kanne werden sollte?

Anfangs habe ich übrigens die 1. Kanne natürlich mit Adresse 1 beaufschlagt.
Auf der Linkens Seite des Boards sind ja die Regler für Kanäle 1-8. Da hat die Funzel aber keinen Mucks gemacht. Wieso eigentlich nicht. Kanal ist ode Kanal und wenn ich die 5 Regler hochschiebe sollte da doch was passieren?


Wenn das dann klappen sollte hätte ich ein paar Grundlegende Fragen zum programmieren in Sachen Fixture Chase Szene usw.

Danke Euch vielmals für Eure Tips


Liebe Grüße

Edi


PS: Wenn daß dann mal wirklich vorführreif klappt sind die Jungs und Mädels aus dem Board die in der Nähe von Ulm wohnen natürlich zu ner Einweihungsparty eingeladen :)
 
D

DJ Edi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hat sich erstmal erledigt.

Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt daß es das falsche Mischpult ist.
Mit dem kann ich die LED-Pars garnicht einzeln ansteuern.
Muß das Teil wohl umtauschen

Grüßle

Edi
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben