Bottom Plate Yamaha Nippon Gakki SG-7

H
Hensa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
16.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich habe einen Kellerfund gemacht. Eine alte Yamaha Nippon Gakki, die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich versuche sie gerade etwas aufzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter den Pickups jede Menge Staub zum Vorschein kam. Nachdem ich den Deckel abgenommen hatte entdeckte ich jede Menge Schimmel. Vermutlich von einem Stück Gummi oder Stoff das zwischen den Pickups und dem Body befestigt war. Sieht nicht nur ungut aus, stinkt auch etwas und beeinträchtigt sicher den Sound.

Zu meiner Frage:
Was muss ich bei der Reinigung beachten? (Ich hätte jetzt mit einem Plastikschaber vorsichtig die Rückstände entfernt und anschließend mit einem Mikrofasertuch alles trocken gereinigt.)
Wo bekomme ich einen Ersatz her? (Kann mir jemand ähnliche Platten empfehlen? Ich habe bereits metallener Platten gesehen, die aber angeblich den Sound verändern. Ich möchte, dass es so original wie möglich klingt.)

DANKE jetzt schon mal für eure Tipps!

Hier ein Bild der aktuellen Lage:

fullsizeoutput_3fff.jpeg
 
Eigenschaft
 
Das Zeug bröselt leider, wenns alt wird. Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, das dieses "Moosgummi" etwas am elektrisch verstärkten Sound macht. Du musst schauen, ob du was passendes findest und einen beliebigen Schaumstoff passend zurechtschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben