Box direkt an Zoom G2?

S
Shinoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Registriert
22.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, liebes Musiker-Board!

Ich hätte da mal eine Frage, zu der ich bisher leider keine
Antwort ergooglen konnte :(
Ich hab vor 1-2 Monaten meinen Ibanez-Amp verkloppt,
weil er mich einfach nurnoch genervt hat.
(War ne schöne Gelegenheit sich mal auf die Westernklampfe zu konzentrieren :) )

Jetzt stehen hier aber immernoch mein Zoom G2 und meine Ibanez-E-Gitarre rum,
die natürlich nicht ewig unbenutzt bleiben wollen.
Ich kann das Zoom G2 zwar an meine Fasttrack USB-Soundkarte anschließen und
über die PC-Boxen oder Kopfhörer spielen, aber das ist natürlich nicht das selbe.
Mich hätte jetzt mal interessiert, ob ich das Zoom G2 einfach an soetwas:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2-75-W/art-GIT0012606-000/ProductNotification

anschließen kann oder ob das Signal vorher nochmal verstärkt werden muss.

Da ich per Kopfhörer direkt am Zoom spielen kann, müsste das doch auch an einer Box gehen, oder? (Ich machs nur nicht, weil mir derzeit n Klinke-Adapter fehlt und die Soundkarte große Klinke annimmt und kleine Klinke ausgibt. Nichts hält besser als ein gutes Provisorium...)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :)

Marc
 
Eigenschaft
 
Mich hätte jetzt mal interessiert, ob ich das Zoom G2 einfach an soetwas:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2-75-W/art-GIT0012606-000/ProductNotification

anschließen kann

Nein, leider nicht...

oder ob das Signal vorher nochmal verstärkt werden muss.

Folglich: Ja :)

Der Zoom G2 ist quasi nur die Vorstufe, du brauchst aber noch eine Endstufe um eine passive Box wie diese zu benutzen...
Oder du nimmst eine aktive Box (ob sowas für Gitarren gibt weiß ich aber nicht)
 
mit nem güstigen aktiv PA monitor kannst du daheim schön klampfen. ist günstiger als ne endstufe. macht vom sound aber weniger her.
andere möglichkeit wäre ein 15 W kombo oder etwas in die richtung.
wär für zuhause beides möglich.
 
Hmm... zunächst mal kannst du den Kopfhörerausgang des Geräts prinzipiell mit einer Box verkabeln. Es treten dabei bloß drei Probleme auf:

- Erstens musst du schauen, wie du anschlussmäßig mono / stereomäßig zurechtkommst.

- Zweitens dürfte die dabei erzeugbare Lautstärke ziemlich niedrig sein, ein Kopfhörer liegt bekanntlich direkt auf dem Ohr, während eine Box irgendwo im Zimmer steht.

- Drittens beträgt die Impedanz einer Gitarrenbox zwischen 4 und 16 Ohm, während die meisten Kopfhörer Impedanzen zwischen 50 und 250 Ohm haben. Ich bin nicht sicher, ob du das Gerät schädigst, wenn du es gegen einen zu geringen Widerstand arbeiten lässt. Hier bin ich überfragt, da müsste ein Fachmann helfen.

Alex
 
Also an ner PA hab ich sowas schonmal hängen sehn und
das hat sich wirklich sehr unschön angehört.
Ich werd dann wohl auch noch auf das zugehörige Topteil
sparen oder mir von dem Geld nen Röhrenamp kaufen.
(So mit 400€ müsste da ja was machbar sein, denk ich.
Soviel ist nichtmal meine Gitarre wert..)

Ich glaub ich leih mir trotzdem mal nochmal irgendwo ne Monitorbox aus,
einfach ums mir nochmal anzuhören :)

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben