box(en) in der ecke eines raumes anbringen, aber wie?

von Mr.Splinter, 13.11.03.

  1. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.11.03   #1
    hallo

    um zuhause( im keller) ein bisschen üben zu können und mal ab und zu ein bisschen zu feiern, will ich meine zwei boxen, je 120 watt, an die kellerwände anbringen, habe für diese leider keine stative. ich wollte dafür zum beispiel zwei holzplatten (4cm dick) und diese an den ecken anbringen, sodass ich die boxe(en) nur draufstellen muss
    da meine anderen zwei boxen leider etwas spärisch und zum mobilen einsatz benötigt werden, bin ich auf diese angewiesen.
    ich möchte aber, dass der bassdruck gut bleibt, darum hab ich mir überlegt, die zwei boxen je in einer höhe von 1.55m anzubringen. die kelleraummaße beträgt 4.80mx4.80m. die boxen sollen jeweils an der gegenüberliegenden ecke angebracht werden, sodass der druck der bässe in der mitte am höchsten ist
    die boxen haben je ien tiefe von 27cm und eine breite von 24cm.ich wollte sie jeweils in einer der vier ecke des raumes anbringen, sodass die beiden hintern eckkanten der box auf die wand treffen. zwischen box und wand bleibt dann ein hohlraum von ca.5-8 cm.
    nun zu meiner frage: ist das sinnvoll? wenn ja, dann sagt mir bitte, was für ein untersetzer ich nehmen soll, der dann unter die box(en) kommt.

    ich hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden und wär erfreut über nen paar ratschläge von euch!!!
    bis dahin
    gruß lennart
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.11.03   #2
    Das ist ein PA forum und kein (ich möchte es jetzt mal so nennen) "HIFI" forum.

    Warum willst du Bass in Kopfhöhe haben, bass sollte man eigentlich nicht orten können.
    Aber es gilt generell, wenn "zu wenig" bass aus ner box kommt--->Ran an die Wand damit.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.11.03   #3
    hallo

    ja, hast recht, aber wo hätte ich es denn hineinschreiben sollen, OFF-TOPIC?
    aber trotzdem danke für die antwort
    is ja auch nur für´s hören, und eigentlich nur für lan-partys gedacht. nicht zum tanzen, da ist der raum eh zu klein ;)

    und bei der raumgröße ist glaub ich nischt mit bass-nicht-orten-
    ich nehm ja schon eindrittel für die turntables usw. weg.
    gruß lennart
     
Die Seite wird geladen...

mapping