brauch mal rat!

  • Ersteller viva afrika
  • Erstellt am
gut, ich kann und will dir da keine vorschriften machen ;)
ich kann nur von 5 jahren autodidaktik sagen, dass manch anderer die sachen in 2-3 jahren gelernt hätte und dazu noch ne bessere technik
man spart sich eben doch auch zeit und vor allem haste jemanden der das was du tust kontrollieren kann und sagen kann "hier bist du ungenau" und so weiter, was du selbst nich merken würdest...
darum nehme ich jetzt auch unterricht, damit ich einfach insgesamt besser werde
von perfektion kann man wohl bei den meisten drummern nicht reden, dazu gibt es eben doch die kleine feine spitze von profis
aber man kann mit unterricht einfach ein gewisses optimum erzeugen ;)
 
DrummerinMR schrieb:
ich nehme auch ab und (zwischen 2 und 4x im monat, wie die zeit es zulässt) unterricht bei nem sehr guten drummer aus der umgebung der wirklich ahnung hat und mir schon einige neue impulse geben konnte ( 15 euro bei mir zu hause für 60min, 10 euro bei ihm zu hause)
Na du - da möchte ich aber mal wissen wie die Differenz zustande kommt und ob dein da Freund keinen Verdacht schöpft ;)

Zur Diskussion: Musikunterricht ist teuer. Du mußt ja praktisch einen Privatlehrer bezahlen (da wird einem mal bewusst warum bei und die Schulklassen so zugestopft werden).

Für einen wirklich gut(en,) ausgebildeten Schlagzeuger 77€ für 45min Unterricht ist nicht zu teuer. 69€ für eine halbe Stunde ~hm~ da würde ich auch noch nicht meckern, ABER am Gruppenunterricht, dafür würde ich keine 50€ bezahlen weil du nur die halbe Aufmerksamkeit deines Lehrers hast.
 
mein tip ist ja, dass du dir einfach mal (wenn du wirklich keinen lehrer haben willst) ne schlagzeug schule kaufst. meiner meinung nach sind noten schon ziemlich wichtig.

modern drumming 1 von diethard stein. damit hab ich zumindest angefangen und wenn du dabei bleibst und auch besser werden willst, dann hilft dir das ne ganze ecke weiter.


also ich glaube ich kann mich bei meinem privatlehrer so gar nicht beschweren. er kommt immer zu mir nach hause, unterrichtet ne dreiviertel stunde (oft genug auch ne stunde :D ) und bekommt dafür 16 €
 
also bei mir sind 55€. Und 4xmal im Monat. D.h. ca.13€ pro stunde aber Gruppenunterricht. Ich find das is in Ordnung
 
mmh also wenn ich das so hör, das ihr 16 oder 13 euro oder so für ne stunde zahlt... das bringt mich echt zum nachdenken.. musik macht doch spaß, da würd ich doch nie so viel geld für verlangen.. kann ich echt nicht nachvollziehen...
 
hier, deine lockere einstellung in allen ehren
aber jetzt leute moralisch anzumachen dass sie unterricht nehmen find ich ja doch etwas übertrieben.
warum nimmt man unterricht? weil man etwas lernen will
wenn du im chemie unterricht NUR ein buch hättest und keinen lehrer wüsstest du auch nur theoretisch wie dinge gehen (ja mit manchen lehrern weiß man auch danach nur theoretisch wie es geht, aber gehen wir einfach mal in diesem exempel von einem idealfall aus)

wenn man unterricht nimmt spürt man fortschritte die man macht und ich finde grade DANN hat man besonders viel spaß an musik (und die nachbarn bekommen dann auch langsam spaß dran *haha*)
es macht wesentlich mehr spaß sein instrument zu beherrschen als einfach drauf rum zu trommeln, das hat seine reize, aber damit kommt man auf lange zeit nicht vorwärts...
zumindest nicht wenn man mal von sich sagen will, dass man drummen kann.

besorg dir wenigstens ne schule oder ne dvd (beides wenn gut nicht ganz günstig, dafür kannste auch 2-3stunden nehmen ^^) UND ein metronom, damit du dich wenigstens damit kontrollieren kannst ob das was du vermeindlich gut spielst stimmt.
 
viva afrika schrieb:
mmh also wenn ich das so hör, das ihr 16 oder 13 euro oder so für ne stunde zahlt... das bringt mich echt zum nachdenken.. musik macht doch spaß, da würd ich doch nie so viel geld für verlangen.. kann ich echt nicht nachvollziehen...

Weil der Lehrer auch von etwas Leben will. Was du "würdest" interessiert auch niemanden.
 
na toll, da vertritt man mal seine meinung und sagt lediglich das man es nicht verstehn kannwie man si viel geld für ne halbe oder ne ganze stunde bezahlt und dann heißt es gleich wieder man würde die leute jetzt "moralisch anmachen"....
 
viva afrika
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Benutzt die Editfunktion oder erspar uns deine Kurzkommentare. Wer keine Meinung hat sollte die auch nicht vertreten. Ich verlange vom Mechaniker auch keine Dumpingpreise nur weil ihm das Autogeschraube spass macht!
 
viva afrika schrieb:
mmh also wenn ich das so hör, das ihr 16 oder 13 euro oder so für ne stunde zahlt... das bringt mich echt zum nachdenken.. musik macht doch spaß, da würd ich doch nie so viel geld für verlangen.. kann ich echt nicht nachvollziehen...
Vorschlag:

Für den Fall, dass dir Malen Spass macht.
(Jaaaa, Malen macht dir Spass!!! *Suggerier-Modus*)

Meine Bude müsste mal hurtig neu gestrichen werden.
Wie schaut´s aus? Ich zahl dir 10,-€ pro Zimmer (Material stelle ich sogar)!
Fairer Deal, macht ja schliesslich Spass.:D;)

Alles Weitere per PN.:)
 
Ey geil,10€ fürn ganzes Zimmer,ich hab 10,gibts da noch Rabatt.
Und ich Trottel hab mich 2 tagelang in den Übungsraum gestellt um den Noppenschaum mit diesem Sche...Styroporkleber anzubringen.naja Nächstes mal frag ich vorher hier,is ja billiger wie bei My hammer.de


Udo
 
Meine Bude ist aber als Erstes dran, war schliesslich mein Einfall und mein Angebot.;):D
 
Ach wenn er´n bisschen weniger übt und vorm PC sitzt kriegt der das schon hin.Vielleicht kann er sich dann ja auch einen Lehrer leisten.......irgendwannmal.In der Ukraine könnt er sich´s vielleicht jetzt schon gönnen

Udo
 
Ich denke das es viele gute Bücher gibt in denen fette Beats und sinnvolle Übungen in NOTEN!!! vorhanden sind. ansonsten geht nichts über raushören und nachspielen, so lernt man eigentlich am meisten, kopiere das Drumplay deiner Idole und bring eigene Ideen rein, sei kreativ und experimentiere, wenn du etwas nicht hinkriegst, dann bleib am Ball und mach weiter bis du es kannst. So kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen
 
bin kein "er"!!!! =((


und zweitens.. das mit dem buch geht shcon klar.. schon längst eins bestellt.. und nach tabs spieln macht eh am meisten spaß!
 
Oh sorry,"Irren ist menschlich sagte der Igel als er von der Klobürste stieg"
 
kenn ich schon ist ne nette seite!
 
Entschuldige bei Frauen bin ich eigentlich weniger ruppig ;) versuch dir trotzdem einen Lehrer zu angeln dre sagt dir nähmlich wann es gut klingt und suaber gespielt wird. Mit der Selbstkontrolle ist das so eine Sache.

Der nimmt dir auch schnell die Illusion von "leichten Liedern" - es muß grooooooven.
 
Hi Viva,
ich kann Deine Überlegungen zwecks dem Preis vom Unterricht gut verstehen,
ein guter Unterricht ist sein Geld sicher wert, ich kann mir wöchentlichen Unterricht aber leider trotzdem nicht leisten.
Mein Schlagzeuglehrer (ich hab erst in 12.2005 angefangen) hat da so nen "Intensivkurs" im Angebot 10 Stunden, zusammen 230 ,-- im Abstand von so ca. 2-3 Wochen... jenachdem wie schnell man sich bzgl. der "Hausaufgaben" sicher fühlt.
Find ich gut, weil
1.) nicht so teuer wie wöchentlich
2.) der Druck ist nicht so groß (bei wöchentlichem Unterricht kann schon leicht etwas streß aufkommen)
3.) man hat trotzdem jemanden der regelmäßig drüberschaut, bevor man sich was falsches angewöhnt.

Frag doch mal bei Deinen Lehrern, ob die sowas nicht auch machen könnten.
Ich lern übrigens auch zum Modern Drumming I und versuch viel zu Midis mit gemuteter Drum-Spur zu spielen... läuft ganz gut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben