Brauchbare Jazzgitarre?

  • Ersteller mrherrmonsieur
  • Erstellt am
Mich erinnert die PM 2AA sehr an meine allerdings mehr als doppelt so teure PM 100, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist diese Archtop anfällig für Rückkopplungen und bei hohen Lautstärken nur bedingt einsetzbar. Kleine Hörprobe:


https://soundcloud.com/james-blond/once-again
 
Ihr habt mich wohl etwas missverstanden. Ich schrieb tatsächlich, dass es nur den Anschein für mich macht, da ich diese Firmen noch nie irgendwo wahrnehmen konnte und das man mich bitte um eines besseren belehren sollte. Mit Literatur meinte ich jegliche Art, ob Printmedien oder andere ist egal.

Aber das scheint auch ein Problem zu seien, dass man sich wohl im Internet zu häufig angegriffen fühlt und man in eine Rechtfertigungssitaution gedrängt wird. Wie dem auch sei, ich werde mir mal hollowbodys, Gitarren mit sustainblock und es nachbauten ansehen. Ich danke auf jeden Fall schon mal für die produktiven Beiträge. Cheers.
 
Die Sache ist meiner Meinung nach die ... Gitarristen sind in der Mehrheit stock-konservativ ( was equipment betrifft ) und Jazzer häufig auch. Jazz war ja mal eine eher progressive Sache, aber mitlerweile scheint mir, gibts genausoviele die nichts spielen wollen was nach 1965 passiert ist... Aber egal

Was resultiert daraus . Es gibt fast nur Gibson Archtops ... L5 und es 175 , dann vll noch Guild und Ibanez , und dann noch sauteure Einzelstücke von renommierte Gitarrenbauern ( Moffa , sadowsky etc. ) .

Das ist leider mal so ein Gitarristenspezifisches Problem . Gibson und Fender sind bestimmt nicht so weit verbreitet weil sie nach wie vor besonders innovativ sind......

Ich bin davor auch nicht gefeit. Auf meiner "Es" musste Gibson draufstehen. Weil ich so eine schon immer mal wollte und weil viele meiner Vorbilder so ein Teil spielen. Was anderes kam gar nicht in Fragen . Für mich ist es in diesem speziellen Fall wichtig. Bei meinen Squiers interssierts mich dafür nicht die Bohne dass nicht Fender draufsteht....

Zwischen den Printmedien und der Werbung besteht meiner Meinung nach auf jeden Fall ein zusammenhang....

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habs mir mehrfach durchgelesen. Ich kann den fehler nicht finden, sorry.
Das liegt wohl nicht an mir, denn man kann nichts zwischen den Zeilen lesen, wenn dort nichts steht. "Erscheint" und das folgende "man möge mich eines besseren belehren" ist ziemlich verständlich und mehr ist daraus nicht zu lesen, höchstens die Bitte um sinnvolle Beiträge und nicht um Herumgestochere in nicht vorhandenen Inhalten. Schließlich sind wir nicht im Deutsch-Unterricht bei der Analyse von lyrischen Texten, zumal ich kein Lyriker bin. Und bevor der Thread noch im Off-Topic endet, kann man das Problem als gelöst verbuchen und bedanke mich nochmal für die sinnvollen Beiträge. Ade
 
Ich hab letzte Woche eine Peerless TLP 40 mehr zufällig gebraucht für 649 € erstanden. Es ist eine Hollowbody mit HB. Sie klingt für meine Ohren deutlich besser als die Ibanez oder Höfner very thin oder vergleichbares.
Meine favorite war die Guild Manhattan, doch die gibts gebraucht so gut wie gar nicht und neu übersteigt sie mein angedachtes Budget.

Diese Peerless TPL 40 wird nicht mehr gebaut, ich weiss nicht mal genau was die für Komponenten verbaut hat, weil ich im Netz fast nichts erforschen kann.
Die Peerless Gigmaster Jazz ist ihr wie aus dem Ei gepellt ähnlich. Leider wurden die Preise bei Peerless extrem erhöht, so das es unter 1400 € gar nix mehr gibt. Da gibts dann einige andere Alternativen, wie eben Guild, Gretsch oder ne feine Godin.
 
Man kann wohl mit so ziemlich jeder Gitarre jazzen, aber wenn's wirklich stilecht sein soll, würde ich mir die hier zulegen:
upload_2015-2-17_17-11-26.jpeg

Das ist die Godin 5th Avenue Jazz, findet sich leider nicht auf der Godin Seite, sprengt Deinen finanziellen Rahmen aber leider um Längen, unter 2.000 € würde das mit der wohl leider nichts. Aber schön, gell?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben