Shadow-Gitarre mit Floyd Rose/Schaller Tremolo...

von Mutombo, 24.03.04.

  1. Mutombo

    Mutombo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #1
    ich hab ein Angebot einer Gitarre von dem ich nicht weiß ob es gut ist sie zu kaufen. Außerdem hab ich keine Ahnung was für eine Marke das ist und vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung...
    Es ist eine "Shadow" mit Ibanez-Typischem Korpus, komplett ausgestattet von "Schaller licensed under Floyd Rose"(gold) und einem Shadow Humbucker. Allerdings hat sie einen Riss oben im Hals.
    Wäre nett wenn jemand zurückschreiben würde...
    Danke

    Ich hab jetz noch ein paar Fotos eingefügt...
     

    Anhänge:

  2. Mutombo

    Mutombo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.04   #2
    Den Riss kann man leider nicht so gut erkennen...
     
  3. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 24.04.04   #3
    bei thomann kostet der shadow HB nur 25€ ,deswegen weiss ich nicht ob er gut ist!
     
  4. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 24.04.04   #4
    deiner kostet 45 sorry

    wieviel will n der typ für die gitarre?
     
  5. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 24.04.04   #5
    Das Schaller FR ist jedenfalls nicht schlecht, den Hals kann man ja auch austauschen. Ich denke mal, wenn der Preis stimmt (mehr als 100 Euro würde ich dafür nicht bezahlen), dann ist es okay.
     
  6. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 24.04.04   #6
    ja aber selbst bei ebay gehen di git hälse sehr teuer weg

    einer hat mal bei ebay sonen hals (für e-git) irgend wie so komisch genannt ,so dass es viele net bei der beschreibung gefunden haben!
    und dann hab ich das teil für 15€ gekriegt! :)
     
  7. Mutombo

    Mutombo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.04   #7
    Der Typ will 150 dafür...ich hab aber jetz in Erfahrung gebracht das die Shadow-Gitarren nur von 1987-1994 hergestellt wurden und damals diese Gitarre um die 900$ gekostet haben.
     
  8. Balladenrocker

    Balladenrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.13
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    314
    Erstellt: 15.12.14   #8
    Ist ein uralter Thread, und der User wohl nicht mehr aktiv...
    Gibt es Erfahrungen mit Shadow-Gitarren?
    Würde mich brennend interessieren.
     
  9. tainacher

    tainacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.14
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.12.14   #9
    Ich hab hier ne alte Shadow von ca. 1991. Ähnlich wie die oben auf dem Bild, nur schöner. :D Weinrot, glanzlack, Holz schimmert durch. Auch mit FR Vibrato.

    Inzwischen macht die Elektrik etwas Mucken, muss ich mal tauschen. Davon abgesehen ne super Gitarre, inzwischen fast schon ne Rarität. Der Hals ist sehr schön zu bespielen.
    Waren damals, jedenfalls meine, ne Einsteiger Gitarre vom Preispunkt her, Made in EU. Von der Verarbeitung des Halses und der Bünde wesentlich besser als das, was man heute von Epiphone bekommt.
     
  10. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 16.12.14   #10
    Hallo!

    Ich hatte mal eine Shadow SH-1. Besonderheit war ein Shadow EQ5 Humbucker, der einen Equalizer eingebaut hatte. Dieser ließ sich mit einem Schraubendreher an den verschiedenen Frequenzen einstellen. Die Schaltung war aktiv.
    War eine qualitativ sehr gut verarbeitete Gitarre, die aber später nicht mehr meinen Soundvorstellungen entsprach. Ich muss die schon in den 80ern gekauft haben, damals für 1.000 DM!

    040320-122248.jpg
     
  11. Balladenrocker

    Balladenrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.13
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    314
    Erstellt: 18.12.14   #11
    Danke für die Antworten! :great:
    Mir ist grad eine durch die Lappen gegangen.
    Mist. :mad:
     
  12. Progbock

    Progbock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    11
    Erstellt: 26.02.15   #12
    Ich nutze seit vielen Jahren Shadow-Gitarren. Gerade die erste Serie Ende der 80er und Anfang der 90er waren von der Holzqualität, der Hardware und der Verarbeitung aller erste Sahne. Hardware kam z.B. komplett von Schaller. Die Hälse waren oftmals stark geriegelt und genial bespielbar. Nicht wirklich dolle waren die PU - diese sind bei meinen Shadows auch alle nicht mehr original (EMG und Häussel sind drin). Preislich lagen die damals alle so um die 2.000 DM. Wegen fehlendem Image wurden die Teile 93/94 leider so um die 1.000,- DM verramscht. In Anbetracht der Tatsache, dass damals alleine das Schaller Floyd Rose 360,- DM gekostet hat, echt ein schlechter Witz. Ich kann nur empfehlen: Falls bei eBay eine der ersten Serie auftaucht (nicht die wo Ende der 90er gebaut wurden), zuschlagen, andere PU einbauen und glücklich sein. Ein ähnliches Schicksal hat damals übrigens auch Claim ereilt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping