brauche bitte Hilfe beim Ampkauf

ratking schrieb:
Den Warp7 find ich auch net so toll ... Scooped-Sound kann er recht gut, auch clean ist er net schlecht, aber ne schöne-Rock-Zerre wird schwierig meiner Meinung. Bin n großer Fan der H&K Attax-Serie (hybrid mit hervorragendem Klang, gefällt mir persönlich besser als die Marshall Valvestates). Nur noch gebraucht zu kriegen, aber recht häufig und deswegen nicht allzu teuer!

Besonders empfehlenswert ist auch die Attax Rack-vorstufe ( Röhre )
 
@ David.K: Genau die hab ich gestern gebraucht gekauft - kommt nächste Woche ... :) Ideal für daheim zum Üben/Aufnehmen. Mal schaun, vielleicht find ich noch ne gute&günstige Endstufe dazu. Zwei H&K Boxen hab ich eh, dann wird mein Attax 80 verkauft ...
 
ratking schrieb:
@ David.K: Genau die hab ich gestern gebraucht gekauft - kommt nächste Woche ... :) Ideal für daheim zum Üben/Aufnehmen. Mal schaun, vielleicht find ich noch ne gute&günstige Endstufe dazu. Zwei H&K Boxen hab ich eh, dann wird mein Attax 80 verkauft ...

Fein :)
Wirst viel spaß mit dem Teil haben.
Ich hab das Teil allerdings etwas modifiziert.
Diese nervige DIN-Buchse habe ich umgelötet - hab jetzt für die Fussschalter 3 Klinken-buchsen ( war kein Fussschalter dabei :( ) , ne 12AT7 von Groove Tubes drin und ich hab das Mastervolumenpoti erneuert ( kratze was - und ähm - ist mir abgebrochen lol )
 
Freu mich auf das Teil :) Mit welcher Endstufe spielst Du's?
 
ratking schrieb:
Freu mich auf das Teil :) Mit welcher Endstufe spielst Du's?

Leider ne Warp7-Endstufe ( also Poweramp-in vom Warp ).
Ziemlich charakterisierend die Warp-endstufe.
Übers Mischpult klingt der viel sauberer ( und vorallem : ABSOLUT STÖRGERÄUSCHFREI !! )
 
Also ich hatte den Warp7 schon etwas länger als 1/1/2 jahre und war zufrieden. Man muß dazusagen, dass ich ihn immer nur über den Cleankanal gespielt habe und davor mein GFX-8 geschaltet habe. Da war ich schon sehr flexibel und der Cleansound eines Warp7 ist für ne Transe absolut TOP. Das Problem ist der 2te Kanal. Störgeräusche ohne Ende, aber mit nem Noisreduction im ersten Kanal und das Teil war leise und sauber.

Für 800,- Euro kannst du zwar schon einen Röhrenverstärker bekommen, aber da weißt du nicht wirklich ob die Röhren schon ausgewechselt worden sind. Außerdem fehlt dir noch ne Box. Man müßte auf ein Schnäppchen warten, dann kann man ein mittelmäßiges Vollröhren-Halfstack in EBAY ergattern.
Marshall 800 ist zwar gut aber das wars auch schon und n geilen Cleansound bekommst du damit nie hin. Da empfehl ich dir Laney. Hör dir mal die neuen Opeth(die letzten 3) an. Alles Laney. Richtig schön sweeter Cleansound mit anständiger Rockzerre. Ist zwar meines Erachtens nicht so böse wie der Marshall von unten raus, ist aber dafür differenzierter, also transparenter im Klangbild.

Das nur Röhren nen geilen Cleansound abgeben ist, obwohl ich Röhrenfanat bin, ne Lüge. Da soll man sich mal den Jazz Chorus von Roland reinziehen(Volltranse). Ist aber jetzt nix für den Threadöffner. Meistens sieht man ihn als 2t-Amp für die ganz perlig glasigen Sounds.
 
mnemo schrieb:
Für 800,- Euro kannst du zwar schon einen Röhrenverstärker bekommen, aber da weißt du nicht wirklich ob die Röhren schon ausgewechselt worden sind. Außerdem fehlt dir noch ne Box.

aha? schonmal von röhrencombos gehört? :p
 
x ne ehrlich gesagt noch nicht roll

Ich gehe davon aus, dass die meißten Leute ein Topteil mit 4x12" Box wollen.
 
mnemo schrieb:
:x ne ehrlich gesagt noch nicht :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass die meißten Leute ein Topteil mit 4x12" Box wollen.

aber nicht alle :rolleyes: ( Da Combos deutliche Transportvorteile haben - und kommt mir jetzt nicht mit dem Luftdurchsatz bla bla )
 
hat der threaderöffner nicht folgendes geschrieben "kein combo sondern halfstack"? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben