Brauche dringend Hilfe Ableton Live 10, 11 Laden des Sets dauert zu lange

Warum lädt Ableton das Set zu lange ?

  • Bug ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biedienungsfehler beim Speichern ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

greenadder

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
08.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Es kommt bei mir mit Live 10 und jetzt Live 11 immer wieder vor dass ein Set meines Erachtens zu lange braucht bis es geladen ist. "puffere Samples"...
Ich kann dies nicht absichtlich herbeiführen, erst gestern wieder wollte ich ein Set laden, das ich am Tag zuvor zuletzt "bedient" hatte und natürlich Veränderungen gespeichert hatte. Es hadelt sich um überwiegend Audiodateien, die Ableton ja referenziert. Der Speicherort hat sich nicht geändert, dennoch lädt Ableton für mich unerwartet langsam indem Samples gepuffert werden, was dann einige Zeit in Anspruch nimmt.
Habe keine Erklärung dafür und wäre für Hinweise dankbar.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben