A
Abija Scheler
Registrierter Benutzer
Hey Leutz,
hab jetzt seit einiger zeit schon einen Ecktisch den ich zum arbeiten benutze (Produzieren, Mixen) und der geht langsam aber sicher zur Neige.
Jetzt will ich, da ich bald sowieso umziehe und mein zukünftiges Projekt-Studio ganz anders Strukturieren muss (denk ich mal) mir nen neuen Tisch zulegen...
Also schau ich durch die "fertigen" Studiomöbel, die von zahlreichen Internetseiten angeboten werden und stelle fest, dass man im niedrigen Budget eigentlich
nichts gescheites findet.
Ich will aufjeden fall ne große arbeitsfläche haben, und das ding sollte stabil genug sein um normal auf den tasten oder der MPC zu kloppen
Und doch sollte der Tisch nicht aaaall zu teuer sein.. schwieriges ding
Hab bei nem lokalen Schreiner nachgefragt aber der wär ca genauso teuer, und ich bin auch kein begabter Handwerker (Um mir son Ding selber zu schnitzen)
Das sind meine Vorstellungen:
Platz für
-2x Yamaha Hs80 Monitore
-NI Maschine
-8 Spur Mischer
-Kleines Inteface
-Kleiner Kopfhörerverstärker
-Und natürlich Tastatur u. Maus und 2x 17 Zoll Bildschirm
Evtl. noch ein midi keyboard, könnte ich aber auch separat auf einen Ständer tun. Also wenn noch mehr platz da ist, wär super dann könnte ich zb noch meine plugins einschließen ohne externem rack.
aber ich will so ungefähr 200-300 ausgeben.
Würd mich über ein paar Tips und vielleicht Erfahrungsberichte freuen
also: machbar? oder total unverhältnismäßig?
Peace,
bizzy
hab jetzt seit einiger zeit schon einen Ecktisch den ich zum arbeiten benutze (Produzieren, Mixen) und der geht langsam aber sicher zur Neige.
Jetzt will ich, da ich bald sowieso umziehe und mein zukünftiges Projekt-Studio ganz anders Strukturieren muss (denk ich mal) mir nen neuen Tisch zulegen...
Also schau ich durch die "fertigen" Studiomöbel, die von zahlreichen Internetseiten angeboten werden und stelle fest, dass man im niedrigen Budget eigentlich
nichts gescheites findet.
Ich will aufjeden fall ne große arbeitsfläche haben, und das ding sollte stabil genug sein um normal auf den tasten oder der MPC zu kloppen

Und doch sollte der Tisch nicht aaaall zu teuer sein.. schwieriges ding
Hab bei nem lokalen Schreiner nachgefragt aber der wär ca genauso teuer, und ich bin auch kein begabter Handwerker (Um mir son Ding selber zu schnitzen)
Das sind meine Vorstellungen:
Platz für
-2x Yamaha Hs80 Monitore
-NI Maschine
-8 Spur Mischer
-Kleines Inteface
-Kleiner Kopfhörerverstärker
-Und natürlich Tastatur u. Maus und 2x 17 Zoll Bildschirm
Evtl. noch ein midi keyboard, könnte ich aber auch separat auf einen Ständer tun. Also wenn noch mehr platz da ist, wär super dann könnte ich zb noch meine plugins einschließen ohne externem rack.
aber ich will so ungefähr 200-300 ausgeben.
Würd mich über ein paar Tips und vielleicht Erfahrungsberichte freuen
also: machbar? oder total unverhältnismäßig?
Peace,
bizzy
- Eigenschaft