Brauche eure Meinung

H
Hukds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
30.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hatte vor einer ganzen Weile schonmal einen Thread mit Hörprobe aufgemacht. Da es nun schon länger her ist, würde ich euch gerne nochmal nach eurer Meinung fragen, um zu sehen, ob ich mich verbessert habe oder nicht.

Das Wichtigste, was ich von euch wissen möchte ist eigentlich, ob man es sich anhören kann, das heißt ob ihr denkt, dass ich auch bedenklos vor anderen singen kann, oder ob es so schlecht ist, dass ich es lieber lassen sollte..
Und wenn es schlecht ist, ob und wenn wie bzw. in welchen Bereichen ich mich verbessern kann.

Ich hab mal zwei Hörproben hochgeladen. Die erste ist mit Kameramikrofon aufgenommen, davon der erste Teil mit Mikrofon gesungen, der zweiten ohne. Die zweite Datei ist direkt mit einem Mikrofon aufgenommen. Daher wäre es super, wenn ihr auch überall mal reinhören würdet :)

Hier die Links:
Datei 1
Datei 2

Übrigens: Bitte lasst euch von der Gitarre (den unpassenden Akkorden) und den evtl teilweise falschen Texten nicht stören, ich hab das alles mal drauflosgespielt, eigentlich ohne die Intention, es hochzuladen...

Ich wäre über Antworten sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Stimme an-und-für-sich klingt ziemlich geil. Leider triffst du weder Ton, noch Timing, noch irgendwas. Ich würd's nicht bedenkenlos irgendjemandem vorspielen.

Ich fänd's schön, wenn du dir mal für ne Hörprobe Mühe gibst und das auch vorher mal übst. Solange wirst du hier keine sinnvollen Tipps kriegen, weil niemand einschätzen kann, ob deine Fehler der Schludrigkeit oder deiner Unkenntnis geschuldet sind.

Spontan geil zu singen ist ziemlich schwierig und braucht lange Übung. Also: Üben, erneut versuchen. Und dann kann man das jemandem vorspielen. ^^

Liebe Grüße,
Paul
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort, Paul.

Ich werde deinem Rat folgen und mal was einüben und dann bei Gelegenheit nochmal hier reinstellen.

Dennoch würds mich sehr freuen, wenn ich in der Zwischenzeit vielleicht noch von anderen ihre Einschätzung zu den Aufnahmen bekommen würde.

Grüße :great:
 
Grausam. Du triffst keinen Ton. Üben, sofort!:D Und die Dateien schnell vom Server nehmen...
 
:)) - Also wenn man aufmerksam zuhört, entdeckt man ganz neue, vielfältige Gesangsmelodien - was für eine Inspirationsquelle :D. Mir gefällt sehr deine Stimmfarbe, klingt als ob du eine schöne Stimme hast :). Aber das mit der Intonation ist huiuiui :). Dennoch würde ich an deiner Stelle privat weitersingen, auch wenn du deine eigenen Gesangsmelodien kreierst. In deinem Gesang steckt nämlich einiges an Energie, Selbstbewußtsein, Spaß, Leidenschaft und wie gesagt, gibt es für mich eine schöne Stimmfarbe obendrein.

Liebe Grüße

PS: Und gewöhne dir - für meinen Geschmack zumindest - nicht dieses pseudocoole verzerrte, leicht bis schwer angeekelt klingende (für meine Ohren jedenfalls :D eine pure Zumutung, wann immer ich es bei jemanden höre) wääähwääääh-Getöne an manchen Gesangsstellen an. Weißt du was ich meine?! Z.Bsp. in der zweiten Aufnahme fast ganz zum Schluss kommt es besonders deutlich: Äih thäääght ääää'll bäää päääärfäääct - usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Stimmfarbe gefällt mir. Wenn Du jetzt noch die Töne treffen würdest, wäre es gar nicht so übel. :)
Ich glaube Dir fehlt nur ein bisschen Gesangsunterricht. :) Der ist teuer ich weiss...aber würde sich vielleicht rentieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben