Brauche hilfe für 7-Saiter

  • Ersteller Tom84nds
  • Erstellt am
T

Tom84nds

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
02.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich wollte mir demnächst eine 7-Saiter zulegen, hm Schecter demon oder Damien mit fester brücke da ich Tremolo nicht sehr mag.
Es muss ein drückender Ton sein, fast Bass-artig, also schön BÖSE !
Aber wodrauf muss ich achten oder welche wäre besser ?
 
H

hyperthreader

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
vor allem solltest du die armen Leute hier nicht mit doppelposts belästigen in 2 Forenbereichen. So wird dir sicher nicht doppelt so schnell geholfen!
 
Dr.Block

Dr.Block

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
31.08.08
Beiträge
28
Kekse
214
Ort
Siegen
Hmmm, ich weiss noch wie ich vor einiger Zeit ständig grübelte ... "So ein 7-Saiter wäre schon heftig, am besten noch als Baritongitarre" ...

Dann sah ich bei YouTube wie jemand einen Heavy-Metalsong auf einen 6-Saiter transponierte, der Ursprünglich für eine 8-Saiter-Baritongitarre komponiert wurde ... es hörte sich mindestens genauso gut an ... ich war/bin begeistert. Seit dem verschwende ich keinen Gedanken mehr an 7-8-Saiter.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben