Brauche Hilfe für Trailer Musik

F
FaibK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
16.07.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Ich spiele schon seit 9 Jahren Klavier und habe vor einem Jahr angefangen kleinere Klavierstücke aufzunehmen und ansatzweise Filmmusik zu komponieren (Wegen der Spannung und der Kraft die in diesem Genre steckt). Für einen Freund (Er entwickelt Minecraft Maps) möchte ich jetzt Musik für einen Trailer schreiben. Das ist nicht der erste Trailer, aber diesmal möchte ich es besser machen als das letzte Mal, daher wende ich mich jetzt mal an die Profis ;)

Also folgendes, ich habe die Harmonie und Melodie mit meinen ausgewählten Lead Instrument aufgenommen und mit Drums unterlegt, weiß jetzt aber nicht weiter. Wie verlängere ich das Stück, damit nicht alle Ideen so kurz hintereinander kommen (Variationen einbringen?) und wie bekomme ich den Sound voller. Ich hätte zum Beispiel gerne noch Strings drin, die gegen Ende mitlaufen und am Ende übernehmen (Die Datei unten ist nur der Anfang, ich hab noch ein paar Ideen). Spielen die Streicher eine Art Gegenmelodie oder gehen sie mit?

Was ich also konkret brauche sind ein paar Tipps, vlt. auch Links und jemanden der mich ein wenig begleitet. Wie würde ein Profi an meinem Punkt jetzt weitermachen?
Hier ist meine bisherige Datei: http://soundcloud.com/faibk/trailerlead

Damit ihr wisst auf welchem Stand ich bin:
9 Jahre Klavier, seit kurzem Improvisationsunterricht
Fachbegriffe verstehe ich (auch Englisch), da ich mich für Harmonielehre interessiere und zum Thema viel im Internet suche
Notensatz ist kein Problem
Ich verwende Samplitude Music Studio 17 mit ein paar handverlesenen VST und die ganzen kostenlosen Versionen von Kontakt, Reaktor und Cinematic Strings
Ich geb alles per Hand und per Yamaha Midi Stage Piano ein

Hier findet ihr ein paar meiner bisherigen Versuche und den ersten Trailer für meinen Freund: