Brauche "Klavierversion" eines russischen Klassikers - Hilfe bitte!

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
Leodoom
Leodoom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
02.06.07
Beiträge
1.303
Kekse
2.006
Ort
Osnabrück
Okay, jetzt kommt hier was persönliches in eigener Sache. Ich hoffe einfach mal dass ich im passenden Forum bin...

Meine Mutter hat eine wunderschöne Sophranstimme, mit der sie über viele Jahre als Sängerin in z. B. jüdischen Gemeinden oder zuhause die Menschen begeistern konnte.
Leider wird die gute Frau auch nicht jünger, und dank chronischer Bronchitis bricht ihre Stimme langsam aber sicher weg. Noch kann sie, an guten Tagen, genauso wunderschön singen wie früher, aber ob das in 5 oder 10 Jahren noch der Fall sein wird, das weiß ich nicht.
Daher wollte ich ihre Stimme, oder zumindest den Teil davon der mich immer vollkommen begeistert hat, für die Ewigkeit konservieren.

Leider habe ich mein ganzes Leben lang Heavy Metal gemacht und bin damit weder mit der Welt der klassischen Chansons vertraut, noch bin ich am Klavier auch nur annähernd gut genug, um etwas mehr als zufriedenstellendes zustande zu bekommen. Und sie selbst spielt leider auch nur noch ein paar gebrochene Begleitakkorde - nichts was man auf Tape bannen möchte. Ich würde mich also wirklich freuen, wenn jemand hier aus dem Board sich erbarmen würde, einen Backing Track (Nur Klavier, evtl. ein paar Streicher, eher rudimentär) zu erstellen, über den wir den Gesang legen könnten.

Ich habe nicht vor, das irgendwo zu verkaufen. Das ganze soll höhstens auf z. B. youtube kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.


Okay, hier ist das Lied um das es geht:

Hier ist das Lied, um das es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=ZMot6ARgszc

Das kommt dem, was ich gerne hätte, am nähsten, weil es von der Grundstimmung eher getragen ist (im Gegensatz zu den meisten Versionen die ich fand, die zu schnell und tanzbar sind). Eine Klavierbegleitung würde ich jedoch um einiges schöner finden als diese Gitarren... und das Tempo kann ruhig mehr oder weniger gleich bleiben, dieses "gehastete" "ichquetschemaleben500notenineinentakt" muss nicht sein. Die Kunstpausen hingegen sind sehr schön!

Ich bin mir gerade leider nicht sicher welche Tonart uns am besten passen würde, aber das ließe sich ja schnell rausfinden.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand Interesse hätte, mir mit diesem Herzenswunsch zu helfen. Einfach per PM melden, danke im Voraus!

Leo
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben