brauche Meinung zum Mix

  • Ersteller Contrust
  • Erstellt am
Contrust
Contrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
03.07.13
Beiträge
235
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moinsn, ich hätte gerne eure Meinung hinsichtlich meiner Mischung gehört, in Bezug auf Ausgeglichenheit in: Lautstärke/Dynamic, Frequenzspektrum & Panorama.

Hier dazu der Link und viel Spaß beim hören (hoffentlich :D) =

https://soundcloud.com/waldebeatz/now-we-will-fight-demo

PS: Das ist ein reiner Kopfhörer-Mix deswegen bitte mit Anlage/Monitoren abhören ! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für´s Zurechtrücken :) (unaufällig pushn) :D
 
Soooo...
Also was das Frequenzspektrum angeht liegt m.M.n. alles im grünen Bereich.
Die Tiefenstaffelung passt auch. Alles ist da, wo es hingehören sollte. Aber so viel ist es ja auch nicht. :)
Von der Lautstärke geht - bin ich von überzeugt - noch mehr.
Und das könntest du noch austesten:
Ich würde, wenn dein EQ das kann, die Höhen im Seitensignal noch etwas erhöhen. Am besten mit einem High Shelf Filter. So ab ~9-10kHz.. Das bringt vlt etwas mehr frische rein.

Alles in allem ein klarer, warmer und durchschaubarer Mix.. :great:

Abgehört durch KRK Rokit 5 Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke für´s Reinhören !
Bin ja echt froh, dass es auch auf einer Anlage gut zu funktionieren scheint :)
Ich hätte nicht gedacht, dass man (nur) mit Kopfhörern ein okn Mix hinbekommen kann, aber auch hier scheint "Übung macht den Meister" zu zutreffen :)

Die seitliche Höhenanhebung werde ich mal ausprobieren :great:
 
Also funktionieren tut der Mix schonmal.
Wegen der Lautstärke, würde ich mir erstmal weniger Gedanken machen. Laut machen kann schließlich später immernoch.
Außerdem ist das mMn. auch nicht die Art von Beat, die brechend Laut sein muss. Kommt ja eher nachdenklich rüber. imo

Da der Mix im Moment noch ziemlich dynamisch ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man Kick & Snare nicht noch ein wenig pushen kann(Lautstärke).
Damit die Kick&Snare am Ende noch genug Impact haben, wenn der Beat in der passenden Lautstärke(Verhältnis zu den Vocals) gemischt wird.
Also...ich geh jetzt mal davon aus, dass das ein Beat ist, auf dem später noch Vocals platzt finden sollen...

Aber so ansich tönt das schon ganz gut über meine Anlage.
Für einen KH-Mix jedenfalls recht ordentlich.:great:

mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wegen der Lautstärke, würde ich mir erstmal weniger Gedanken machen. Laut machen kann schließlich später immernoch.
Außerdem ist das mMn. auch nicht die Art von Beat, die brechend Laut sein muss. Kommt ja eher nachdenklich rüber. imo

Mit Lautstärke/Dynamic habe ich eher an die Lautstärken der einzelnen Elemente zueinander gedacht ;)

Da der Mix im Moment noch ziemlich dynamisch ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man Kick & Snare nicht noch ein wenig pushen kann(Lautstärke).
Damit die Kick&Snare am Ende noch genug Impact haben, wenn der Beat in der passenden Lautstärke(Verhältnis zu den Vocals) gemischt wird.
Also...ich geh jetzt mal davon aus, dass das ein Beat ist, auf dem später noch Vocals platzt finden sollen...

Guter Punkt, da die allgemeine Lautstärke um die Drums herum zu- und abnimmt, habe ich versucht innerhalb dieser Dynamic die günstigste Faderposition zu finden, allerdings stelle ich nun fest, dass es wohl angebrachte zu sein scheint, lieber eine Lautstärken-Automation für die Drums zu schreiben.

Zum Thema Vocals: wenn ich passende finden sollte, dann würde ich sowieso nochmal alle Elemente in ihren "Dimensionen" zueinander angleichen (Vocals inbegriffen)

Aber so ansich tönt das schon ganz gut über meine Anlage.
Für einen KH-Mix jedenfalls recht ordentlich.:great:

Das freut mich zu hören :)
 
Mit Lautstärke/Dynamic habe ich eher an die Lautstärken der einzelnen Elemente zueinander gedacht
Dacht ich mir schon. :) War auch eher auf den Beitrag von "WulleWulle" bezogen.

Zum Thema Vocals: wenn ich passende finden sollte, dann würde ich sowieso nochmal alle Elemente in ihren "Dimensionen" zueinander angleichen (Vocals inbegriffen)
Gut, wenn du später noch diese Kontrolle hast, ist das ja eh kein Thema.
Im Hip-Hop Bereich z.B. wird ja heutzutage auch ganz gern mal über fertige Instrumentals gerappt.
Stems wären da mMn. zwar eigentlich das mindeste, scheint aber eher die Ausnahme bzw. sogar Luxus zu sein. ;)

mfg Papalapap
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben