Günstige Möglichkeit für IEM-Abmischung!

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Und wenn ich dann einen eigenen Mixer benützen würde, wie genau mach ich das? Nehm ich vom FOH ein bestimmtes signal? Also wenn ich selber meine kopphörer abmischen möchte

Danke Onk, du bist irre!
 
Wenn Du einen kompletten Monitormix machen willst, brauchst Du alle Quellen der Bühne nochmal auf Deinem Mischer. Das ist ein Haufen Zeug und je nachdem, wie aufwendig Eure Band ist (je mehr Mikros, desto schlimmer) artet das schon beim Einpegeln in richtig Arbeit aus.

Wenn Du selber den Mix verändern willst, um nicht ständig mit dem FOH Kontakt aufnehmen zu müssen (was als Drummer auch immer etwas schwierig ist...), würde ich zusätzlich zu einem Grundmix vom FOH nur noch ein paar Quellen selbst zumischen, von denen Du im Vorfeld schon weisst, daß Du im Laufe eines Gigs mit deutlichen Pegeländerungen (seien sie von Dir gewünscht oder nicht) zu rechnen hast.


der irre onk mit Gruß
 
hehe^^ das war wirklich nich bös gemeint aber ich fdenke du weisst das! :D

da is man seit 1ner std im forum und schon hagelts antworten! danke dafür!!!

ich hätte da noch eine sache:D

Also ich spiele musik, die von tempiwechseln sowie taktwechseln lebt und programmier mir somit für das studio den click selbst. Wie könnte ich diese programmierten tracks in ein 19" rack bringen? Gibt es da möglichkeiten?

Vielen Dank Onk, du bist das Ziel meiner langen suche!^^ Klingt schwul, isses aber nich^^:D
 
Auch wenn's profan klingt: Wie wäre es, einen CD- oder MP3-Player ins Rack zu schrauben und den Audioaufnahmen des clickstracks abspielen zu lassen?

Ansonsten könnte man natürlich mit einem Hardware-Sequencer arbeiten...


der onk mit Gruß
 
cds springen zu doll. Grad bei der snare drum..

gibt es mp3 player für racks? Oder meinst du nen portablen?
 
Portabler Player wäre wohl die preiswertere Lösung, die man über entsprechende Rahmen sicher gut ins Rack geschraubt/klemmt bekommt. Wenn man sich dagegen "mal was gönnen" will - wie wär's mit dem: http://www.musik-service.de/Recording-Recorder-Tascam-CD-01U-pro-MP3-CD-Player-prx395751179de.aspx

Ich denke, daß man mit einem vernünftig bemessenen Speicher, wie im angegebenen Gerät bzw. bei Playern, die sich auch zur Musikberieselung beim Joggen eignen, keine Probleme mit springenden CDs haben sollte...


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben